Sportlenkrad

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 8.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Also ich hatte ein Victor 33cm im 100NX. Das Lenkrad passt mit der selben Nabe in den 100NX, Sunny N13 und N14. Daher dürfest Du dir eigentlich keine Sorgen machen, dass das originale vom 100NX nicht in den Sunny N14 passt. Evtl. kannst Du ja auch das originale vom N13 GTI nehmen. Das gibt es sogar mit verschiedenen Hupknöpfen (heisst das so??): mit NISSAN-, mit GTI- und mit twincam-Aufdruck. Das mit twincam gefällt mir am besten.


    gruss


    axel

  • Fussel danke fürs angebot :)) aber ich hab da eher an ein original-lenkrag gedacht ich find des nämlich voll schick das teil :)


    [OFFTOPIC]
    also wer so ein original 100nx oder gti/-r lenkrad im dreispeichendesign rumliegen hat und es nicht mehr braucht, dem nehm ichs ab damit es nicht verstaubt :D
    [/OFFTOPIC]

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Zitat

    Original von Lone-Dog
    [OFFTOPIC]
    RoadDogg obsolent=veraltet???
    wo gräbst du eigentlich immer diese höchstinteressanten wörter aus???
    [/OFFTOPIC]


    Ich schrieb

    Zitat

    Original von RoadDogg
    obsolet


    heißt hier hinfällig (ursprüngliche Bedeutung: veraltet; kommt aus dem lateinischen...)
    Sorry

  • [OFFTOPIC]


    jetzt wirds mir aber so langsam unheimlich
    mit euch und euren Fremdwörtern :eek:


    [/OFFTOPIC]

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • [offtopic]

    Zitat

    Original von axel
    Also ich hatte ein Victor 33cm im 100NX. Das Lenkrad passt mit der selben Nabe in den 100NX, Sunny N13 und N14. Daher dürfest Du dir eigentlich keine Sorgen machen, dass das originale vom 100NX nicht in den Sunny N14 passt. Evtl. kannst Du ja auch das originale vom N13 GTI nehmen. Das gibt es sogar mit verschiedenen Hupknöpfen (heisst das so??): mit NISSAN-, mit GTI- und mit twincam-Aufdruck. Das mit twincam gefällt mir am besten.


    gruss


    axel


    das beruhigt mich
    [/offtopic]


    [offtopic]


    RoadDogg
    hmm ich hatte mcih da verschieben da ist mir doch tatsächlich ein "n" mit reingerutscht.
    also im duden obsolet = veraltet
    naja was solls hat ja keinen geschadet aber hattest du mal latein??
    [/offtopic]

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • extrem offtopic ;)
    [OFFTOPIC]
    ja, hatte mal ein paar Jahre Latein, konnte aber leider mein großes Latinum nicht machen (habe also lediglich das kleine), weil der Kurs in den letzten zwei Jahren meiner Schullaufbahn genau so lag, dass er gerade nicht in meinem Stundenplan gepasst hat X(
    Aber ich könnte auf latein keine Pizza bestellen :D
    [/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]


    ich dachte die mit der Pizza wären Italiener und keine Lateiner :D ....oh man ich muss ins Bett....


    [/OFFTOPIC]

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • [offtopic]
    Latein -> Rom -> Italien -> Pizza :D
    Aber die können wohl kein Latein mehr, aber italienisch kommt dem ja ziemlich nahe...
    *g*


    Das mit dem Bett ist allerdings ne gute Idee... :sleep: [/offtopic]

  • so jungz


    jetz steh ich kurz davor. bald bekomme ich ein anderes lenkrad.
    jetz gibts wieder neue probleme :( wie kann ich das alte lenkrad abbauen (N14) ohne gross was dran kaputt zu machen ??? da ist so ne fläche da wo die hupe ist wie bekomme ich die auf?? oder einfach nur dran ziehen???
    was muss ich alles beachten wenn ich das andere lenkrad einbaue?? schrauben und so???


    danke im vorraus


    greetzz DOG

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Hast du schon ne neue Narbe für dein Sportlenkrad???

  • ich hoffe mal das geht auch ohne. zumindest nehm ich das mal. weil ich nämlich ein lenkradl vom 100nx bekomme für meinen sunny und eigentlich sollte das ja so gehn.

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Mahlzeit
    also die Fläche mit der Hupe kannste einfach so abziehen. Dann siehst Du auch schon direkt die Mutter, mit der dein Lenkrad befestigt ist.
    So, diese Schraube musst Du lösen, und dann das Lenkrad mit einem geeigneten Abzieher abziehen. Da man so ein Ding normalerweise nicht zur hand hat, kann man es auch anders lösen(so hab ich es jedenfalls gemacht)
    Du schraubst die Mutter so weit ab, dass sie bündig mit dem Schraubenende ist. Dann nimmst Du Dir die Verlängerung einer Knarre (vielleicht klappt es auch mit nem Hammerstiel) und haust ein-zweimal kräftig auf die Mutter bzw. schraube.
    Dabei ist es wichtig, dass Du Deine Beine ganz fest unter das Lenkrad klemmst. Am Besten den Sitz ganz nach vorne stellen, und dann mit den Beinen das Lenkrad zu Dir ziehen.
    Wenn Du dann nach dem Schlag/den Schlägen ein wenig an dem Lenkrad wackelst, kannst Du es einfach abziehen. Dann Mutter komplett lösen, Lenkrad ab, neues Lenkrad drauf und Spass haben!!! :D
    Aber vorher die Mutter wieder festziehen... :D :D :D
    Hoffe, ich konnte helfen, Bartman
    PS:Hört sich vielleicht brutal an, aber bei mir hats geklappt

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • wie sieht der hupen-deckel aus bei dem twin cam draufsteht ??


    bei meinem steht GTI drauf.. und gefallen tut mir das nicht so wirklich..


    möchte lieber eines wo nissan drauf steht oder......


    :Sex:


    :D :D :D

  • hi alle miteinand


    ich könnt :kotz: oder :heul: je nachdem was eher kommt.
    ich habe ja jetz das lenkrad vom 100nx hier liegen und es wartet ja nur daruf es sich in meinem sunny bequem zu machen.
    so und ich hab mal der dekra und dem tüv ne mail geschrieben, ob ich denn so einfach tauschen darf.
    der fritze von der dekra sagt nein darf ich nicht und der vom tüv hat sich net gemeldet.

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"


  • Bei meinem stand auch GTI drauf. Ist bei allen 1.8 N13/B12 so. Fand das auch zum :kotz: .


    Der 1.6 GTI von 86-89 hatte den Aufdruck TwinCam (sieht aus wie die Schrift auf dem Motorblock).
    Das normale Coupe B12 mit 73/90 PS hatte die Aufschrift Nissan.
    Habe bei mir auch den Knopf getauscht. Zufällig war ein 87er GTI bei uns auf dem Schrottplatz vorrätig. Habe auch gleich noch den Grill ausgebaut (der ist nämlich ohne Emblem).


    gruss


    axel

  • Also an sich find ich Sportlenkräder ganz cool, aber einbauen werd ich mir keins. Hab kein bock auf den Airbag zu verzichten. Und die die einen drin haben sind Arschteuer. Aber das Fahrverhalten ist soft!




    Gruß Sven

  • hey der tüv hat sich gemeldet


    mal schauen was nissan selbst sagt

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Zitat

    Original von Fussel


    ich hätte da noch ein 32er D&W Lenkrad mit einer N13 Nabe zu verkaufen mit ABE


    Was willste denn für das Teil noch haben?? Passt das auch bestimmt auf die Nabe von meinem Sunny N13? Und du hast wirklich 'ne ABE dazu? Da muss ich ja nicht mal mehr zum TÜV damit.


    Oder haste es schon verscheuert?


    Gruß


    Evil.2000

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • wie hast du das hingekriegt? seit einem jahr versuche ich nen sportlenkrad bei mir einzubauen ohne erfolg bekomme ständig nur negative antwort