In Stillem Gedenken...P10 seufz...

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Positron.

  • So ist das, wenn Opas keine 30m von 100m Unterscheiden können...
    Der Zog aus seiner Einfahrt auf die Bundesstraße ein und behauptet sogar noch meine Holde wäre ja noch 100m weg gewesen und dann noch zu schnell!
    Frechheit!!! Er ist dann aber doch verdonnert worden, fährt heute aber immer noch wie der Letzte Fürst!
    Die aus dem Gegenverkehr waren auch nicht besser; als meine ausgewichen ist trifft sie auf der Mittellinie nen Mitsubishi, kommt ins schleudern und nen Astra entschließt sich dann in der Beifahrerseite zu parken, ungebremst...
    Zum Glück ist meiner bis auf Prellungen und kleinere Schnittwunden nichts passiert.
    Das War 98`...Back again, hab wieder nen klasse P10 SLX gefunden!
    Alles, was dazwischen gefahren wurde, war nix. Audi 100, Honda Civic, erst jetzt hat mein Frauchen wieder Spaß am fahren.

  • Beileid, "abgeschossen" zu werden, ist für mich die größte Angst - da kann man meistens nicht mehr viel ausrichten...
    Euer alter P10 sieht so aus wie der Benz, der mal direkt vor mir von ´nem VW-Bus aus dem fließenden Verkehr gestanzt wurde (ungebremst) - ich hatte noch ordentlich zu tun, dass ich dem hineinschwenkenden Heck des Bullys nicht zu nahe gekommen bin. Der Benzfahrer saß zum Glück allein im Wagen - sein Untersatz konnte danach gleich zum Abdecker...


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

  • Glück war auch, das kein Beifahrer in unserm Wagen saß, der wäre ziehmlich gestaucht worden, die Mittelkonsole kam ca. 10cm zum Fahrer gewandert. Der Astrafahrer hatte seinen Motor nach dem Parkversuch auf dem Schoß. Schlimm ist nur, das mit zunehmendem Alter nur von Berufskraftfahrern Sehtest und dergleichen gemacht werden, sollte generell eingeführt werden. Ich kann mich auch nicht davon freisprechen, das mir meine Gesundheit nen Strich duch den Nissan macht, sadass ich als Beifahrer ende und nicht mehr fahren kann.


    Wenn man rausgestanzt wird, so kann man immer nur vorher beten, dass man heil rauskommt...

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny1203 ()

  • also deine bilder sind ja nen witz sorry kannst doch fast 40kb hier anhängen nutze das doch denn so sieht man ja kaum was!


    Beileid als beifahrer hätte ich in der kiste auch net sitzen wollen sieht ja schon recht wild aus...was man auf diesen bildern erahnen kann...


    Basty

  • Die Bilder haben schon 32kb, liegt am Scanner, die pics sind noch mit altertumsmethode gemacht worden... sorry

  • Das sieht echt übel aus... Tut mir leid für Deinen P10!!!


    Ich hätte aber damals in meinem N13 auch nicht der Beifahrer sein wollen.. Obwohl, wenn ich Beifahrer gewesen wäre und jemand anderes gefahren dann hätte irgendwas nicht gestimmt :D

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Dank Euch für euer Beileid, der weiße hat einen würdigen Nachfolger bekommen, ich werd mal noch ein paar Bilder in der Galerie erweitern...



    :spring: :spring:

  • Schade ums auto! aber hauptsache deinem frauchen ist nichts passiert! Dannkannst du wenigstens sagen das kaputte blech hat sich gelohnt!


    und das du wieder einen nissan fährst ist eine sehr gute entscheidung ;)

  • War dein Dahingeschiedener ein weißes 2,0 Fließheck? Wenn ja, hattest du das gleiche Auto, das ich momentan habe und hast jetzt das, was ich gerne als nächstes fahren würde. Schon unheimlich. 8o :D

  • Es war ein Fließheck, aber kein slx, sondern ein sl rehimport, am meisten fehlt mir die Sitzheizung, war immer so schön kuschelig im Winter. Wirzig waren auch die Scheibenwischer an den Frontscheinwerfern. Mach das bloß nicht nach, was meiner Frau passiert ist, die hat satte zwei Wochen im Krankenhaus gelegen, wegen der Prellungen, laut ihrer Aussage tat das schweine weh. Die Mittelkonsole kam gute 10cm in den Fahrerbereich, dass hat ihr das rechte Knie ganz schön zugerichtet. Als ich dann im Krankenhaus war, hab ich ihr erst mal das Glas von den Seitenscheiben aus den Haaren gesucht(Scheibe rechts und links). Dann lass deinen weißen lieber lackieren und besorg dir ne neue Front, hast weniger Ärger.


    Ich hab von September 89 bis Februar 2004 gebraucht um endlich den richtigen p10 wiederzufinden.


    (na gut, in der zwischenzeit hatte ich einen ziemlich verlässlichen Audi 100 gehabt, da hatte ich erst mal die suche eingestellt)

  • Na Gott sei dank ist es ja noch glimpflich abgelaufen. Die Bilder lassen wahrscheinlich auch nur erahnen wie heftig der Einschlag gewesen ist. :( Einen brauchbaren P10 zu finden ist wirklich schwer. Deshalb fahre ich meinen weiter (hat erst 129000 gelaufen) und schiele nach einem gelifteten Exemplar. Aber auf die knackige Schaltung würde ich nicht verzichten. Automatik käme nicht in Frage.