[UMFRAGE] Welches Autoradio habt Ihr ???

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 19.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busheizer.

  • Zitat

    Original von Charlie
    Das 9812 ist schon ok, kann aber dem 928/938 in Punkto Klang nicht das Wasser reichen, die Ausstattung des Alpine rechtfertigt aber auf jeden Fall die Kaufentscheidung. In Sachen Klang kommt man nicht ans Clarion vorbei, wenn man ein begrenztes Budget hat. Ansonsten sehr zu empfehlen: P9 von Pioneer aber auch das 9400, Nakamichi und Denon. Ich persönlich bevorzuge ältere Alpine-Geräte, die klingen teilweise besser als die Neueren.




    Schau dir aber auch mal den preisunterschied zwischen dem 9812 u. 928 an ;)


    Die Klanggeschichte bleibt immernoch Geschmacksache der eine mag ein Alpine der andere Clarion und es gibt sogar Leute die auf Sony stehen.


    Bei Pioneer ist das immer so eine Sache, sehr langlebig sind die nicht unbedingt, klanglich kann höchstens das P9 mit den Konkurrenten mithalten.


    Wobei die neue Pioneers richtig geil klingen sollen, aber wie schon gesagt nicht sehr langlebig, ich persönlich würde mir keins mehr kaufen.


    Mit den älteren Alpine Geräten muss ich dir Recht geben.




    @ Döner Man


    Wenn Du noch eins bekommst dann hol dir ein 7878 von Alpine.

  • Ich denke mal, daß man für ein 928 kaum mehr ausgibt als für ein 9812. Und nu zum Thema Langlebigkeit: da bekleckern sich die wenigsten Marken mit Ruhm, Pioneer ist da nicht schlimmer als die anderen. Komischerweise funktionieren die meisten 10jahre alten Alpine-Geräte wie am ersten Tag.

  • Bei den ganzen neuen Geräten gefallen mir die Displays überhaupt nicht mehr. Das ganze bunte Flimmern ( zB. JVC :kotz: ). Aber das ist zum Glück geschmackssache.


    Alte ////Alpine`s, ich hatte mal das Glück ein neues und ein älteres Modell im direktvergleich hören zudürfen, ich bin noch heute verblüft wie gut die alten spielen. Ich werd mal mein altes Clarion gegen das 938 antreten lassen, wenn ich den irgendwann die Bedienungsanleitung vom 938 kapiert habe :D.


    Gruß Heiko

  • Wenn Du nachdem gehst was man für ein 928 ausgibt, dann kannst es auch mit einem 9815 vergleichen ;)

  • Es gibt ja glücklicherweise Radios für jeden Geschmack und das Pioneer DEH-P77MP (z.B.) ist ja sehr einfach gehalten.
    Heiko
    Welche Alpine Geräte hast du denn im Direktvergleich probehören dürfen?



    ein 928 behommt man doch schon für unter 400€

    Leidenschaft, die Leiden schafft

    Einmal editiert, zuletzt von Charlie ()

  • so teuer war das clarion doch gar nicht (bzw. wurde nicht so teuer gehandelt). mir gefällt es obendrein. so ganz ohne optische schnörkel wirkt es ziemlich professionell.


    das ist beim neuen clarion-topmodell ja leider wieder anders: verspielt mit touchscreen ;(

  • Zitat

    Original von Charlie
    da war wohl ein Sony-Designer am Werk :D


    genau. hab ich mir anfangs auch gedacht. von kenwood gabs auch mal ein ähnliches. alle zusammen find ich sie aber ziemlich geschmacklos.

  • Hi


    Ich hab das Pioneer Dex 99 r. Ist genial absolutes High-End, würde es nur für das Neue 9 R tauschen :Cobra:


    bye

  • Ich hab jetzt ein Clarion 538 RMP drin, besserer Sound als mein altes Sony MP-40, aber die Bedienung ist richtig scheiße.

  • Zitat

    Original von Ca$e
    Hi


    Ich hab das Pioneer Dex 99 r. Ist genial absolutes High-End, würde es nur für das Neue 9 R tauschen :Cobra:


    bye



    Moin hatte vor meinem Alpine das Pioneer DEH-P 945 R, das ist baugleich mit dem 99.
    Als ich das Alpine eingabaut hab, war das ne ganz andere Welt klanglich gesehen, vielleicht hab ich aber auch nur ein Schrottgerät bekommen :D

  • Ich bin hier wohl eher ein Aussensieter mit meinem Pioneer Deh-P5500MP :)



    Kann mich aber nicht beklagen, hat alles was ich brauche, und war ziemlich billig, habs vor fast einem Jahr schon für 33߀ bekommen.


    Mein Traum wäre das hier schon angesprochene P77MP von Pioneer, aber wozu nur wegen dem Aussehen wechseln.

  • Naja ich denke das das 77 er ein bisschen besser klingen wird.

  • Rufi
    Ja hast du es im pro modus gehabt oder normal? Nicht zu schlagen(ausser vom alpine oder 9 R mit elektr. einmessung) im pro und baugleich sind sie nicht da das 99 nur vorverstärker ausgänge hat. Und trotzdem teuerer als das 945. Nicht umsonst ist der preis nie gefallen und immer noch heiss begehrt von den leuten. :Bier:

  • Ich hatte meins im Pro Modus laufen, der Preis war genau der gleiche zwischen den beiden Radios (damals kosteten beider 1800 Dm).


    Das einzige was sie unterscheidet ist das das 945 Radioendstufen hat dafür keine 4 v Chinchausgänge, ansonsten sind sie indetisch.


    Hast Du schon mal andere Radios im Vergleich zu dem 99 er gehört?

  • Ja bin fast jedes jahr auf der messe in sinsheim. Das was du sagst hat mir auch mal einer gesagt aber ich fand es dann nicht so toll als er laufen lies war auch ein hifibastler aus der umgebung. Und die 4 v sind mal echt wichtig bei jedem neuen radio. Ohne würd ich sowieso keins mehr kaufen. Ja jetzt hast du passiv weichen oder aktive? Und das automatische einmessen hast auch immer gemacht? Sitzposition usw.? Hatte davor das panasonic weiss nicht mehr wie des hieß des größte halt. War auch nicht so berauschend obwohl ich es auch 1000 DM gekostet hat. Naja ich find des 99 er top.


    bye

  • Heho,


    hab ein Pioneer ANH-P9R


    Kann alles was ich brauche auch navigieren und ist supi einfach zu bedienen :D