Dubai-Skyline für 48,-€ Sofortkauf (Ebay)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 1.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spike1701.

  • So kann man auch Ebay Gebühren sparen, jaja die Araber - lustiges Völkchen ;)

  • Ebenz, die sind ja bindend. Hmmm, vielleicht sollte man da glatt mal zuschlagen und es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen....

  • Ja und Nein, es ist ja auch möglich zum Beispiel Leasingraten Übernahme für eine Gebühr zu versteigern. Die Gebühr wäre dann der Auktionserlös. Kommt halt auf die Formulierung in der Auktion an, wobei dieser Text keiner Prüfung gemäß Ebay AGB oder HGB standhalten würde imho :)

  • Himself Ich würde es lassen da er in den VAE sitzt, zudem steht ja die Summe 48.000 im Auktionstext - alles son bissel sehr heikel ;)

  • SIR
    Ich hab auch nicht gesagt, dass ich es tu :D Es könnte ja jemand anderes aus'm Board es versuchen und ich drück ihm dann die Daumen :D

  • hata nix lenkrad,

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Na ja,könnte man es eigendl. drauf ankommen lassen ,sicherheitshalber aber sollte man die angeschriebenen 48,000€ trotzdem aus der Tasche zeihen können ,man weiß ja nie... :D


    Nismo3


    EDIT:


    Was soll das heißen


    "Serise Käufer nur oder ich werde Wiederholung für sterben e Posten nicht."


    Nur seriöse Käufer oder ich werde sterben :D :D :D

  • ja so eine übersetzung iust doch schon lusti...ich weiß gar nicht wo der wage die höhle hat?? :D


    aber für den preis könnte auch drin stehen,das es ein 1:24 model ist :D


    wenn ich jetzt anwalt wäre würde ich die kiste kaufen


    oder du wartest bis er ausläuft und süparst noch 5 euro ;)

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Original von Dennis(NCG)
    So bindend ist das auch nicht.
    Das Gebot wurde wieder zurückgenommen.
    Also nix mit Skyline fahren für 48€.


    naja grundsätzlich ist das Gebot schon bindend! Aber wie immer alles Auslegungssache....


    Zitat

    ...Die Rücknahme eines Gebots ist nur in wenigen Ausnahmefällen zulässig.
    Bevor Sie ein Gebot für einen Artikel abgeben, sollten Sie sich auf jeden Fall die Artikelbeschreibung aufmerksam durchlesen und das Bewertungsprofil des Verkäufers ansehen. Klären Sie im Vorfeld mit dem Verkäufer alle Fragen, die Sie zu einem Artikel haben. Denn beachten Sie: Gebote bei eBay sind bindend. Lesen Sie hierzu bitte § 9 Abs. 1 unserer AGB....


    http://pages.ebay.de/help/buy/bid-retract.html

  • In der CT gab es auch mal so nen ähnlichen Fall mit Ebay und Sofortkauf. Da hat jemand beim Sofortkauf für einen Artikel 2 NULLEN vergessen anzugeben. ( Also statt 1000 Euro waren es nur 10 ). Nach der Angebotserstellung hat sofort ein Käufer auf den Sofort Kauf Button gehauen und den Artikel für 10 Euro gekauft. Der Verkäufer wollte ( verständlicherweise ) den Artikel nicht für 10 Euro abgeben und behauptetet ( was ja auch korrekt war ), daß er sich verschrieben hatte.


    Natürlich zog der Käufer vor Gericht und verlor. Begründung des Gerichts: Bei so einem offensichtlichen Fall ( wo ein Artikel der 1000 Euro wert ist für 10 zum Sofortkauf angeboten wird ) und es auch aus der Beschreibung ersichtlich ist, daß der Artikel mängelfrei ist und dem Wert von 10 Euro unmöglich entsprechen kann, ist der Sofort Kauf Preis nur als Schreibfehler zu sehen und der Verkäufer muß die Ware nicht für den Sofort Kauf Preis herausgeben.


    Das greift aber nur bei extrem BSP. also hier auch beim Skyline, wo drei Nullen fehlen. 48 statt 48000.


    Würde da stehen im Text 48000 und Sofort Kauf z.B. 24000, dann wäre der Sofort Kauf bindend.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • @ Dennis:


    Schade eigentlich :(
    N'Skyline wär schon fein, aber kriegt man in Deutschland überhaupt ne Zulassung? Würde wohl mit lauter Sondergenehmigungen und Einzelabnahmen beim TÜV enden, oder? :rolleyes:

  • Das Thema Zulassung eines Skylines war hier auch schon mal irgendwo zu lesen.


    Wenn ich mich recht entsinne, gab es einige Auflagen

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM

  • Joo der Wagen ist wieder drin, vorallem toll ist das er ihn einmal bei Ebay US und einmal bei uns im Ebay verkauft, hat der gute denn gleich 2 Skyline stehen? Daran kann ich nicht so recht glauben.



    mfg eins_null