100nx: Klingt wie Dampflokomotive.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diablo-SR.

  • Also seit längerem vernehme ich Geräusche aus dem Motorraum. Bis jetzt dachte ich, es wäre eine klappernde Steuerkette.
    Allerdings scheint es diese nicht zu sein.
    Bei offenem Fahrerfenster höre ich ein metallisches Geräusch, welches in etwa wie eine leise Dampflokomotive klingt. Tsch, Tsch, Tsch.... Dabei ist das Geräusch nicht drehzahl abhängig. Es ist Geschwindigkeitsabhängig und verschwindet auch nicht, wenn ich die Kupplung trete,- je schneller ich rolle, desto schneller wird das Geräusch.
    Wenn ich den Motor im Leerlauf hochtoure ist absolut nichts zu hören, also wird es nicht die Steuerkette sein...
    Was ist das jetzt schon wieder?!

  • So ein ähnliche Geräusch hatte ich auch bei meinem Primera.
    Es könnte sein, dass es an den Bremsen liegt. Hinter der Bremsscheibe ist eine Platte gegen Steinschläge und etc.. Wenn die ein bischen verbogem ist und an der Scheibe schleift, ergibt das so ein Geräusch. Einfach wieder ein Stückchen zurück biegen und das Problem müsste behoben sein.
    Wäre eine Möglichkeit.

    Fährst du doppelt so schnell,
    kommst du doppelt so schnell an
    und der Tank ist doppelt so schnell leer

  • Hallo,


    mmhhh www.100nx-forum.de wäre der geeignetste weg dafür. Aber schau mal ob deine Bremssättel noch hin und her gleiten. Weil wenn man langsam fährt und die sind fest dann scheift das. Wenn man schneller wird ist das geräusch weg. Mit der Zeit kann es passieren das bei magelner Pflege und Wartung die Schwimmsättel durch Dreck und Wasser fest gehen und dann angammeln!


    RENE