Der Shuftmera - Winter S.46

Es gibt 482 Antworten in diesem Thema, welches 71.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Zitat

    Original von krassmann
    So falsch ist die Achse, die da angetrieben wird im Winter nicht... ;) Zumindest in unseren Gefilden hier...


    ich bin ja glücklicherweise nicht aufs Auto angewiesen :). Müsste ich jeden Tag von A nach B und zurück ginge es mir sicher ähnlich.


    Sperre brauchste trotzdem :P

  • Schenkt mir halt ne Sperre!! :)


    Zur leichten Unterstützung habe ich ca. 30kg Split im Kofferraum. Sollte das Zusatzgewicht nimmer helfen, kann ich also gleich streuen. Bald bin ich in Ö. Da kann ich dann den Benzintank auch mal wieder voll machen. Wieder 40 kg... :D

  • Jo jo. Hat jetzt sogar BMW-Teile verbaut :D Die Hupen aus einem E38 sind drin und tönen doch deutlich besser als dieses quäkige Seriengelumpe.


    Ansonsten: Bremsbeläge vorn am Ende, Riss im Krümmer, sich ausbreitender Rost...aber insgesamt nix Wildes.

  • Fährt der Shuftmera noch? Ich würde gern wieder mehr von dem Kleinen lesen....


    Und erzähl mal bissl was über die Breitband-Lambda. Für was hattest Du die im Einsatz`? Ich hab nun nur die letzten 7-8 Seiten gelesen, da stand nur dass Du die Sonde verkaufen willst...


    Und 47 Seiten mag ich ned lesen :D

  • ne Bretibandlambda die mit dem STG vom GT kommuniziert???


    Das würde mich auch interessieren... brauche auch noch ne andere Sonde... :D

  • Die Breitbandlambda ist ne normale AEM UEGO/Bosch LSU 4.2.


    Direkt kann die mit dem Seriensteuergerät nicht kommunizieren, aber sie kann das typische 0-5v Signal ausgeben, um es bei "besseren" Standalone-Steuergeräten einzuspeisen. Bei Nistune arbeitet man doch imho auch an einem solchen Feature für die PC-Software. Wenn ich mich recht erinnere sogar mit automatischem Tuning auf bestimmte Zielwerte.


    Es gibt auch Breitbandsonden, die zusätzlich aus dem Controller ein simuliertes Sprungsignal ausgeben - damit könnte man auf die Seriensonde komplett verzichten, müsste aber die Sondenposition anpassen, weil die Breitbandsonden gerne etwas weiter weg von der Hitze positioniert werden wollen.


    Verbaut war meine Sonde noch nicht, weil mir eben eine solche Einbauposition noch fehlt und noch keine Muße da war, sie zu schaffen. Die zweite Sondenposition am XS/SSAC Hosenrohr ist hier nutzlos, weil die Sonde damit direkt ins Schaltgestänge ragen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Nehme ich so zur Kenntnis. :D


    E90 335i? Finde ich nett. Aber ohne den "Luxuskrams" wie Navi fest oder Leder.
    M-Paket muss auch nicht... gut, Geschmackssache.


    Ich bin danach auch beim P10 geblieben, trotz zwischenzeitlichem Ausflug in die MB-Welt. Aber auch das ist - was sonst? - eine Geschmacksfrage.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ein E46 aus dem letzen Jahr ist als Limo ebenfalls nett. Meine aber, dass da was Brauchbares zu finden sich eher schwierig darstellen sollte.
    Habe hier das M3 CSL-Prospekt liegen. Lecker. Aber eher unbezahlbar.


    Ja, dem W203 ist ein Opel Combo in die Front gefahren.
    Im Stau stehend. Der Combo-Penner ist von seiner Spur aus nach links in den W203 rein. Aus dem P10 wäre man wohl ohne Beine rausgekommen. :(
    Der W203 war dann zwar komplett im Arsch, sorgte aber für ein unverletztes Aussteigen. An sich ein Grund, sich doch wieder was Neueres zu gönnen.
    Und ja - den 2006er W203 mit Sportpaket vermisse ich schon irgendwo... zumal er verdammt frisch war, als es passierte. :(

    • Offizieller Beitrag

    Klaro... doch mit der Versicherung etc. hatte ich nach einem Jahr seit dem Kauf den Kaufpreis wieder drin. Wenigstens etwas.


    Ich bin nicht abergläubisch, aber der Nissangott hat mich schon 2x für's Fremdgehen bestraft.

  • Dann ist es ja schade, dass es bei Nissan in Europa derzeit nur 2 Autos gibt, die brauchbar sind. Wenn auch wenig alltagstauglich und bisweilen etwas exzentrisch.

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. Infiniti. G. Doch das Teil hat mich nicht überzeugt - vom V6 mal abgesehen. M zu groß, wenn auch begehrenswert.


    Nissan? Na ja, QQ, 370Z und GT-R fallen mir derzeit ein. Doch allesamt für meine Zwecke unbrauchbar. Es sollte schon eine sportliche Limousine sein. Und da ist man zwangsweise bei C-Klasse, 3er oder gar A4-Audi. Ein Lexus IS250 ist mir zu exotisch - und, was man so liest, eher lau.


    Ansonsten? Vielleicht Frontkratzer, wie Mazda 6/Takeri oder Alfa Giulia (irgendwann ab 2014? Vielleicht doch ein RWD?)). A3 Sedan wäre auch interessant.


    Mir fällt ehrlich kein Auto ein, was eine Alternative zum ollen P10 wäre. Es fehlt mir halt irgendwo diese sonderbare Begeisterung, die man für den veralteten Japanshice entwickelt hat.