Der Shuftmera - Winter S.46

Es gibt 482 Antworten in diesem Thema, welches 71.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hi,


    nachdem ich jetzt ein halbes Jahr hier mitgelesen hab, und mich zumindest schriftlich von den Qualiäten des P11 überzeugt habe, war es gestern endlich soweit: Der Kaufvertrag für meinen P11 ist unterschrieben. Kriegt jetzt noch Inspektion, Tüv und Reifen. Nächste Woche steht er dann vor der Tür, denk ich.


    Finde das Nissanboard echt klasse, ne Menge Leute mit Ahnung hier.
    Gruß an die Berliner, vielleicht sieht man sich ja mal.

  • Na dann mal viel Spass mit deinem P 11
    und
    irgend wann sieht man sich in Berlin


    Brauchst ja nur auf Aufkleber vom


    NISSAN TEAN BERLIN ( Frontscheibe )


    achten.


    MfG P-ELF

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen Herr Shuft! :Bier: :Bier:


    Da haste also einen P11 SRI Sportive. Gut Wahl. Feiner Motor, gute Ausstattung. Wird ein Mitte 97 sein und wieviele KM's hat er. Kosta quanta?


    Demnächst wird hier nicht nur gelesen sondern auch gepostet! :] 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred



    Da haste also einen P11 SRI Sportive. Gut Wahl. Feiner Motor, gute Ausstattung. Wird ein Mitte 97 sein und wieviele KM's hat er. Kosta quanta?


    Ach, dann hat das "Sportive" also eine Bedeutung, ich hatte schon vermutet, das sei nur ein Sticker.
    Ausstattung passt, Klima und eFH waren mir wichtig, die Alus sind auch sehr nett.
    Den Motor finde ich wirklich klasse, dreht sehr sauber und zügig hoch, läuft ruhig und soll ja auch nicht zu viel verbrauchen. Das wird aber noch überprüft ;)


    EZ ist 30.9.1997, hat scheckheftgepflegte 71tkm hinter sich und kostet 6400€ inkl. großer Inspektion, TÜV/AU, Zulassung und Garantie.


    Das erste, was getauscht wird, ist das Radio. Mutet doch recht archaisch an.



    Und im Vergleich zum 2er Golf meiner Ma, den ich zur Zeit häufig bewege, ist das Fahrwerk nur noch Klasse. Freu mich schon auf die erste größere Ausfahrt damit.

    • Offizieller Beitrag

    Sportive ist ein offizielles Sondermodell!


    Beinhaltet die 16er Alus, Klima, EFH, Auspffblende und das NissanRadio.


    Verglichen mit nem Golf2 sollte das ein Wahnsinnsauto sein!!


    Preis hört sich ganz ok an. Nicht wirklich ein Schnäppchen, aber vom Händler. Hat man wenigstens Ruhe. :]

  • Zitat

    Original von Busfred
    Auspffblende


    Das Teil ist vielleicht ein Murks...das ist einfach aufs Endrohr draufgesteckt...das Endrohr ist aber, wie bei den Serientöpfen üblich, nach unten gekrümmt. Die Abgase werden also gegen die Wandung der Blende geblasen.


    Wird der Tüv oder die :pol: meckern, wenn ich das Endrohr so einkürze, dass es parallel zum Boden verläuft, also genau nach hinten zeigt? Dann wär mir die Sache wesentlich lieber.


    Oder gleich ganz entfernen und die Blende an den Topf schweißen?

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein Willkommen im CLub! :Bier:


    Hab beim Kauf meines P11 auch über nen SRi nachgedacht- auch der hat ja alle wichtigen Sachen drin (ZV, eFH vorn, Sportsitze und nicht zuletzt die größere 15"-Bremsanlage).


    Grad als Sportive ists nen feines und schickes Auto- 16" sind am P11 allroundmäßig eh die beste Größe.


    Viel Spaß damit und lass dich hier doch öfter mal hören/lesen..


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ Shuft


    Ewig hält dein ESD sicher auch nicht mehr und dann holste dir halt nen richtigen Sporttopf. Mein Sportline hat auch sone 'coole' Blende drangehabt... :rolleyes:



    @ chris


    Der SRI hat die 15'' Bremsanlage ab Werk gehabt???


    Nicht erst der Motion dann im Zuge des 120'er Facelifts?

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Shuft


    Ewig hält dein ESD sicher auch nicht mehr und dann holste dir halt nen richtigen Sporttopf. Mein Sportline hat auch sone 'coole' Blende drangehabt... :rolleyes:


    Tja, nunja, im Zuge der Inspektion wird der Topf nochmal gegen einen originalen getauscht.
    Will finanziell auch erstmal im Rahmen bleiben.


    Radio muss sein, dann evtl. noch ein 16er Frontsystem und der Rest der Anlage ausm Golf.


    15" Anlage? darüber hatte ich gerätselt, aber besonders groß sieht die nicht aus ???

  • Hallo, auch Willkommen !
    Schönes Auto hast du da !!
    Viel Spaß damit !


    Laut meinen Infos ist beim P11 130 PS SR20DE von 1997 vorne die 15 Zoll Anlage ( also 280 mm Scheiben ) schon drin !
    Hinten weiss ich nicht, aber da werden wohl die kleineren Scheiben drin sein ( erst in meinem P11-144 kamen die größeren 278 mm zum Einsatz, wenn ich mich jetzt nicht vertue )..

  • Welcome on Board :Cobra:
    Dein Gefährt sieht wunderbar aus - schon allein das ich den selben ähm baugleichen hab wenns bei dir der 1.6er ist ;) ansonsten halt nur fast


    Jedenfalls kann ich dir sagen es macht supi Spaß damit durch die Gegend zu brausen :) Und das Radio war auch das erste was ich bei mir gewechselt hab - gegen ein Sony :p


    Bin allerdings erst bei 20000km jetzt ;) *g* davon seit Februar bis heute 5000 gefahren :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shuft
    15" Anlage? darüber hatte ich gerätselt, aber besonders groß sieht die nicht aus ???


    Naja, ne Riesenanlage ist ja auch nicht. Allerdings wurde beim 97er Baujahr bei den meisten Modellen noch die alte Bremsanlage aus dem P10 mit kleinen Scheiben eingebaut.
    Nur der SRi und der GT hatten schon die größere Anlage, welche insbesondere weniger Fadingempfindlich ist.


    Zu erkennen ist dies daran, dass der SRi und GT schon 15-Felgen serienmäßig hatten (bei dir jetzt halt die mögliche Winterbereifung), während die "Normal"ausführungen noch mit 14" unterwegs waren..


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian


    Zu erkennen ist dies daran, dass der SRi und GT schon 15-Felgen serienmäßig hatten (bei dir jetzt halt die mögliche Winterbereifung), während die "Normal"ausführungen noch mit 14" unterwegs waren..



    Ok,
    ich erinnere mich auch, dass das Ersatzrad in 15" war. Ist also auch ein Indiz für die große Bremse.
    Na, da freu ich mich aber.



    :Bier: euch allen

  • okay okay okay dann hat der kleine eben etwas mehr leistung :D


    aber da sind wir schonwieder beim thema was mich bei meinem total stört ist der anzug wenn es nur ein paar kleine hügelchen hochgeht ;( teilweise kann ich die nur im 2. gang hochfahren mit sonstewieviel umdrehungen - muss ich mal nachsehen ... jedenfalls im 3. ist dann pustekuchen ;(

  • Ja ne schlecht läuft er ja nicht war aber total deprimierend ;) Also ich erzähl mal kurz...


    Letztes WOchenende war ich mit meinem Primi in Tschechien (Tanken :D) joa dann noch bissl Shoppen in Usti ned labem alles wunderbar ...naja jedenfalls fuhr ich dann wieder @home die landstraße ist so leicht bergauf auf dem stück...ich tucker mit ach und krach das ding da hoch ... doch plötzlich schau ich in meinen rückspiegel ein silbernes, anfangs nicht auszumachendes auto hinter mir ... blinkt und zieht total easy vorbei so als wenn ich stehen würde etwa mit der dreifachen geschwindigkeit von mir (bergauf) was war es für eins ein Ferrari in silber ... na dacht ich was solls passiert doch täglich das dich ausgerechnet in tschechien ein ferrari überholt hehe naja dann ging es geradeaus ich tucker mit glaub so 100 über die E13 total fröhlich und was ist...hinter mir kommt nen rotes auto na hoppala dacht ich da wattn das da... aber es kommt wie es kommen musste nur noch eine nebelschwade ... noch nen ferrari vorbeigedonnert was das aber genau für modelle waren keine ahnung ging dann doch etwas zuu schnell das ganze aber wenn man das so live miterlebt wie locker die vorbei ziehen dann kommt schon im hinterkopf der gedanke, dass man das auch können will ;)


    [OFFTOPIC]Bin eben auf ne krasse seite gestoßen kennt ihr die schon? http://www.kfv-goe.de/alkoholunfall.htm Find ich echt crazy ums mal so zu sagen... :/ und nun sorry das ich den thread so missbrauch :)[/OFFTOPIC]