Der Unfallteufel geht bei uns um.

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Hi Leute!
    Ich habe schlechte Nachrichten zu verkünden.


    Am 1.Mai mittags ist mir meine Nachbarin mit ihren Skoda Oktavia Kombi beim Ausparken aus der Garage rückwärts in mein Auto gefahren.
    Das Rücklicht ist kaputt, ein Beule ziert die Ecke am hinteren Kotflügel, der Kotflügel selber ist gestaucht und hat sich nach außen gebeult. Ich war eben bei Nissan und hab mir einen Kostenvoranschlag geholt. 600 Euro solls kosten. Meine Nachbarin will das Ganze ohne Versicherung klären.
    Ein Bild vom Schaden hänge ich diesem Beitrag an.


    Soweit die erste schlechte Nachtricht.
    Die zweite folgt sogleich.


    Lars hat auch einen Unfall mit seinem Almi gehabt. Gestern Abend ist ihm ein Frau beim Ausparken vorn in sein Auto gekracht.
    Hab das Auto bei Nissan stehen sehen. Folgende Schäden konnte ich erkennen:
    Frontschürze, Blinker links, linker Kotflügel vorn defekt, das Vorderrad steht auch schräg (extremer Sturzwinkel). Ob der Scheinwerfer auch was abbekommen hat, habe ich nicht genau gesehen. Unterm Blechkleid ist bestimmt auch einiges kaputt gegangen.
    Wenn ich mein Auto hinbringe, werde ich mal ein Foto von Lars' Auto machen machen.


    Folgende Schlussfolgerung: Frauen können nicht rückwärts ausparken und sollten dies auch nicht tun.


    Gruß, Mixe

  • Das Spaltmaß zwischen Kotflügel und Kofferraumdeckel stimmt auch nicht mehr.
    Hier ist der Beweis.

  • Zitat

    Original von Mixe
    Folgende Schlussfolgerung: Frauen können nicht rückwärts ausparken und sollten dies auch nicht tun.


    Gruß, Mixe


    hmm..da hast wohl recht. Wobei ichs auch shcon geschafft habe, nen Audi beim ausparken zum wirtschaftlichen zu bringen :rolleyes:


    Aber wichtig ist, daß du den schaden wieder beheben kannst und dir die Nachbarin die Kohle gibt. Drück dir mal die daumen, daß die Konrad-Jungs deinen p10 wieder flott bekommen.


    Und natürlich auch den N15 vom Lars.

    • Offizieller Beitrag

    Na das ist ja ärgerlich... :(


    Die Zielgruppe hat also verstärkt zugeschlagen... :rolleyes:


    Ich persönlitsch habe aber auch schon so einige Sachen beim rückwärts fahren aus dem Weg geräumt.... :rolleyes: ;(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hoho nu mal vorsichtig mit der Schlußvolgerung,nich alle Frauen sind so!!! :evil: 8)

  • der schöne p10 :heul:


    aber der wird ja wieder heile gemacht :)

  • Peggy
    Ich kenne in meiner Umgebung nur Frauen die nicht rückwärts fahren bzw ausparken können.
    Aber es gibt bestimmt auch ein paar Frauen die sowas können. Ich denke da so an Fahrschullehrerinnen. :flipa: :D


    @all
    Ich habe noch eine schlechte Nachricht.
    Andreas (ein neues Mitglied mit einem silbernen P10) hat auch einen Unfall gehabt. Er hat an einer Ampel ein Auto angeschoben.
    Folge: Blinker, Scheinwerfer, Frontschürze, Motorhaube usw kaputt. Schaden laut Nissan ca 2000 - 2500 Euro.


    Jetzt aber mal eine bzw zwei gute Nachrichten.
    1. Ich habe mein Auto wieder. Sieht besser aus als vorher, da die hintere Seitenwand lackiert wurde und der vorher dort befindlich Kratzer somit der Vergangenheit angehört. :spring:
    Ich habe sogar noch ca 30ml von der Farbe in einer Dose dazu bekommen. Ideal um Steinschläge zu beseitigen.


    2. Lars bekommt sein Auto wahrscheinlich am Montag wieder. Momentan steht es noch beim Lackierer (da wo mein Auto auch war). Der Schaden beläuft sich laut Gutachter auf ca 3300 Euro. Momentan gibt es wohl noch etwas Probleme mit der Versicherung, aber das wird wohl auch glatt gehen.


    Soweit die neuen Infos.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Also Mixe Du bist ja voll frech :D Es sind nich nur Frauen die das nich können,mich natürlich ausgeschlössen 8).Sondern auch Männer :P :]


    Na ich hoffe das hört jetzt ma langsam auf mit dem Unfällen,also fährt vorsichtig!!!


    Schöne Grüße Peggy

  • Ihr habt alle nicht ganz unrecht mit euren aussagen was das fahverhalten bei den Geschlechtern an geht insbesondere sollten sich aber die Fahranfänger etwas zurückhalten.


    Meine meinung dazu: sicheres fahrverhalten ist erst gewehrleistet wenn man von sich sagen kann das er oder sie schon mehr als 50tkm selbst gefahren ist.


    Trotz dem vorsicht und immer wachsam sein sonnst kann es zu leichtsinn führen und daraus entstehen natürlich fehler und Unfälle.




    Also Augen auf beim fahren sonnst wird es übel!

  • Nissmo02
    Weise Worte! Wenn nur alle so denken würden wie du!
    Ich bin meistens nur in brenzlige Situationen gekommen, wenn ich mal schnell und/oder agressiv unterwegs war.
    Daraus habe ich gelernt und verhalte mich jetzt zu 99,9% defensiv im Straßenverkehr. Ab und zu sticht einen aber schon der Hafer, das gebe ich offen zu. Wir sind ja alle nur Menschen.


    @all
    Ihr werdet es nicht glauben, aber gestern beim Clubtreffen hätte es fast wieder 2 von uns erwischt. Nichts schlimmes, aber Blechschaden hätte es wohl werden können.
    Als wir Bilder von den Autos gemacht haben, wollte Hagen ausparken und Andrè einparken. Dabei sind sie sich zu nah gekommen und die Autos haben sich berührt. Ist aber halb so wild, nur ein paar Kratzer, die man mit Polieren wieder weg bekommt. Zum Glück waren sie nur leicht am rollen.


    Also, hört auf die Worte von "nissmo02" und haltet eure Augen offen.
    In diesem Sinne...
    Gruß, Mixe (der Vorsitzende)


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Hey das war nicht mein fehler!


    Der scheiß LKWfahrer hätte erst in den Spiegel sehen sollen bevor er raus zieht und eigend lich ist es ja üblich das man erst blinkt und dann die Straßenseite wechstelt und nicht wie er es getan hatte nachdem er mich abdrängte. :pol:

  • Nissmo02
    ?? Was denn für ein LKW ?? Hast du dein Auto jetzt auch kaputt gemacht bzw gemacht bekommen? Oder wie oder was?
    Die Geschichte kenne ich noch gar nicht.
    Ich hoffe du hast meinen vorherigen Beitrag nicht falsch verstanden. Sollte eigentlich ein Lob an dich sein und kein Vorwurf.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Mixe


    Ich fühle mich auch geehrt was dein beitrag angeht.


    Septon hat recht es ging um mein ersten Hobel was da allerdings passiert ist kann ich Dir ja erzählen wenn wir uns mal wieder treffen.

    • Offizieller Beitrag

    Noch herzliches Beileid nachträglich- an alle Unfallopfer...


    Hab grad in letzter Zeit ein paar mal Glück gehabt- da hatten es mehrere son bisschen auf Fremdkontakt angelegt- hoffentlich bleibt (ersteres :D ) so..


    Und allgemein´: Nix geht über Fahrpraxis- ein "erfahrener" Fahrer fängt erst mal bei über 70tkm Fahrleistung an...


    Grüße


    Chris

  • [OFFTOPIC] SePtOn:
    Dann pass aber auf, dass es deinem Almi nicht zu sehr gefallen hat.
    Man hat schon von welchen gehört, die konnten nach dem "ersten Mal" nicht mehr aufhören... :D


    der fetischist[/OFFTOPIC]

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.204 km

  • [OFFTOPIC] Ich meinte es eigentlich bezogen auf die 70tkm Fahrpraxis :D Seit dem WE zieht nun eine "7" die 5. Stelle im Display :]


    Aber recht hassu trotzdem .. nach dem Galopper, den auf dem Weg zum letzten Treffen am Kofferraum kleben hatte, kamen direkt die nächsten beiden Parkrempler. 8o [/OFFTOPIC]