Was würdet ihr machen? Zerlegen oder komplett verkaufen?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

  • Nabend zusammen,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe.
    Ich muss zwischen Mai/Juni meinen heißgeliebten K10 "loswerden".
    Der Grund ist, dass meine Eltern sich ein neues Auto gekauft haben, welches in diesem Zeitraum geliefert wird. Ich bekomme dann unseren Alten geschenkt.


    Es fällt mir verdammt schwer den kleinen Flitzer wegzugeben, egal in welcher Weise.


    Nun zu meiner Frage vom Anfang.
    Würdet ihr den Wagen so komplet verkaufen, ihn zerlegen oder bei ebay einstellen?


    Hiernoachmal ein paar Fakten:
    138 000 km
    1Liter 37kw, Bauhjahr 89, nur U-Kat
    Zahnriemen und Getriebe und Kupplung getauscht, neue Bremsbeläge
    60/40 Fahrwerk
    7+8x13 RSL Tiefbettfelgen mit 175/50 Bereifung
    Spoilerverbau MonteCarlo Edition
    Super S Komplett Innenausstattung
    Doppel Heckspoiler hinten
    getönte Scheiben
    komplett Hifi Umbau inkl. eigenen Doorboards
    und halt so kleinen Extras wie Alu Riffel Bleche, Schroth Gurte, Alu Pedale, Sportlenkrad und Aufkleber am Auto sowie getönte Scheiben.


    Was würde man für den Wagen noch bekommen bzw. was wäre ein agemessener Preis?
    Das ich den Preis des Tunings nicht mehr rausbekomme ist mir klar, aber verkaufen muss ich ihn trotzdem.


    Ach ja, alle veränderungen sind vom TÜV abgenommen und neuen TÜV/AU hat er auch bekommen.



    Danke für Eure Hilfe, Dolly


    P.S.: In der Gallerie gibt es Bilder vom Aktuellen Stand.

  • Moin !


    Ist schade das du ihn los werden musst !
    Ich bin mir sicher das du für den Wagen in komplett nicht mehr als 120€ bekommen wirst daher würde ich dir rahten die Tuning Teile hier im board zu verkaufen ! Und das auto bzw. was davon übrig bleibt so Verkaufst !
    Ist das beste was du machen kannst !
    Echt mal ! Habe ich auch so mit meinem gemacht ! :Bier:

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • 120€, nicht mehr?
    das sind ja 3 Tankfüllungen.
    Was hast du denn alles unternommen um ihn zu verkaufen? wo hast du ihn inserriert?
    Was hast du für die Teile und den Wagen beim Einzelkauf noch bekommen?


    mfg Dolly

  • Hi ich meinte 1200€ wenn du glück hast !


    Ich habe in hir im board hineingestellt und bei mir in der stadt wusste auch jeder bescheid ! Nur wollte ihn keiner am stück haben ! Die leute wollten immer nur die tuning teile haben wie esd , streben und so zeug !
    was ich für alles bekommen habe ist ja egal den meiner war nicht mit deinem vergleichbar ! Meiner war nur deutlich schneller !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • also wenn du n paar sachen einzeln verkaufen willst, dann meld dich bitte bei mir..

    Wäre die deutsche Politik ein Auto, ich fürchte, sie käme schon seit Jahren nicht mehr durch den TÜV


    :Bier:

  • dito, hab ebenso Interesse an Tuningteilen.
    Wird für dich auch wohl das lukrativste sein die Tuning Teile zu verscheuern und den Wagen "auf Basis zurückgerüstet" zu verkaufen.

  • In Einzelteilen verkaufen ist keine gute Idee, am Ende hast du ein halb zerpflücktes Auto vor der Tür aber keine Abnehmer. Dann kannst du nochmal Geld für den Schrotti hinblättern der die Karre abholt.


    Ich würde ihn komplett "wie er ist" verkaufen und gut ist, wozu noch Arbeit in ein Auto stecken das eh weg geht.

  • Also wenn z.B. die Standard Felgen, die Standard Stossstangen, Stnadard Federn usw. lohnt er sich auf jeden Fall den Wagen "zurückzurüsten".
    Die von Micra Racer genannten max. 1200€ halte ich insbesondere bei einem u-kat 1.0l modell bj. 89 für illusorisch.


    Wenn man jemanden findet der die vielen Tuningteile wirklich zu schätzen weiß, gibt er max. 600 € .
    Für einen auf Basis zurückgerüsteten (wenn wirklich guter Zustand, TÜV neu usw.) evt. 400 € .


    Der Tuningverkauf:
    - die seltenen 60/40 Federn mind. 70 €
    - die Felgen mit Reifen ca. 250 €
    - Spoiler einzeln verkauft ca. 100€
    - Super S Sitze (wenn guter Zustand) ca. 80 €
    - der ganze Inneraum Kleinkram mind. 50 €
    - Car Hifi (je nachdem was du verbaut hast) 50 € - *open end*


    Die von mir genannten Preise sind "ebay - Erfahrungswerte".

  • Das prob beim zerlegen ist nur folgendes:


    1. es bleiben nen Menge Löcher zurück, z.B. am Schweller und in der Heckklappe, sowie starke Klebereste an den Kotflügeln durch die geklebten Verbreiterungen.
    2. Selbst wenn ich nur die Felgen und das Fahrwerk verkaufe sowie das Interieur, müßte ich diese Teile auch wieder woanders herbeschaffen und montieren. Ich habe hier nicht (mehr) die Möglichkeit, mal eben auf der Straße, die Stoßdämpfer zu tauschen, oder einen 2. Micra stehen zu haben, der mir alle Karosserie Teile für lau spendet.
    Man müßte daher den Gewinn, welche ich durch die Tuningteile mache noch verringern, da ich noch die Ausgaben für den Werkstattbesuch und die Ersatzteilbeschaffung habe.


    Ich sehe schon...schwieriges Unterfangen.

  • Wenn nicht schon gesagt:


    An den Seitenschwellern und der Heckschürze habe ich starkes Interesse.
    Eine Heckstossstange von einem graumetallic micra habe ich da.
    Wenn du also nicht zu weit von Braunschweig entfernt wohnst, würd ich rumkommen die Teile tauschen und dir Geld da lassen.
    Die Super S Innenaussattung interesiert mich natürlich auch,
    da würd ich dir dann meine alte einbauen und wiederum Geld da lassen.

  • hy ist das nicht so wenn du diese tuningteile wieder tauscht das du noch zum tüv musst und wieder original umtypiesieren musst?? oda so??


    Also ich würde ihn so verkaufen wie er ist weil noch alles dazu eingetragen ist! mein Vorschlag naja mal sehen! Bye hab auch interresse an tuningteile! bye

  • Stelle ihn doch einfach komplett bei Ebay für 7 Tage ein, mit einem Mindesgebot Deiner Wahl (z.b. 999 Euro) und warte einfach ab. Vieleicht gibt es ja jemand der gerade sowas sucht. Und solltest Du ihn nicht loswerden, kannst Du ihn immer noch schlachten, Einzelteile verkaufen und den Rest entsorgen. Bei uns kostet die Entsorgung schlappe 50 Euro, wenn Du das Auto selbst zum Schrottplatz bringst.

  • Hallo Norbert,
    aslo ganz verkaufen und in Teilen verkaufe wird beides nicht viel Kohle bringen,seh ich bei mir.


    Also wenn du noch Serienteiel brauchst,dann sag bescheid,hab da och bissl wat rumfliegen.


    Schick dir jetzt auch mal ne Email ;)



    MfG Paddi

  • Tachchen.


    Ich hätte auch Interesse an den inneren Werten deines Wagens,sprich an den Schroth-Gurten,dem schwarzen Super S Amaturenbrett(muss nämlich meins sonst umfärben) usw....


    Man könnte ja die Teile tauschen,ich würde dann bei dir vorbei kommen und dir dann meine Teile da lassen,natürlich mit ein bissl Geld für deine Sachen.


    Meld dich einfach mal per PN oder E Mail...


    mfg


    Neophyte

    "Niveau ist keine Creme..." Sportfreunde Stiller - Alles Roger

  • ich hätte interesse an deinem ganzen Wagen. kannst du mir mal laufleistung, tüv usw. schreiben?
    wäre cool. brauche unbedingt einen.

    ab 1.7.08 Zeitsoldat in Laubheim.... Heeresfliegergeschwader 259


    endlich hat es geklappt

  • Hi, also die Daten sind folgende:


    Baujahr 1989
    37kw, 50ps
    U-Kat
    138 000km
    TÜV und AU bis 05/06
    Unfallfrei
    3.te Hand, wobei von 138 000 km 100 000 km von mir sind und die anderen beiden Vorbesitzer Ehepartner waren und nur wegen der Versicherung den Wagen umgemeldet haben.
    Alle Tunings sind TÜV „fest“ und somit braucht man keine Angst vor den grünen Männchen haben. :pol:


    Reparaturen die in 2003 gemacht wurden:


    Getriebe gewechselt
    Neue Kupplung
    Zahnriehmen und Wasserpumpe ausgetauscht
    Bremsen erneuert
    Radbremszylinder getauscht
    Batterie getauscht


    Was an Tuning gemacht wurde
    Innen:
    Super S Innenausstattung (sitze, Rückbank, Gurte, Uhr, Teppich)
    Alu Pedale und Riffelblech
    Sportlenkrad
    Eigenbau Doorboards mit 16er Lautsprecher
    Zentralverriegelung über Infarot (kann zu funk ausgebaut werden)
    Elektrische Fensterheber
    Elektrische Schrothgurte
    Kofferraum Komplett Umbau (siehe bilder) (2 Pioneer Boxen und ein 28er Bass in der „Hutablage“; Bassrolle von Pioneer im Kofferraum, 1 Helix HXA 400 MKII und 1x Helix 500 HXA MK II)


    Außen:
    Fast and the furious Aufkleber
    Monte Karlo Spoiler Edition
    Doppelheckspoiler
    7x13 et 26 und 8x 13 et 20 RSL Tiefbettfelgen mit 175/50 R13 Dunlopp Reifen
    Elektrische Antenne auf dem Dach
    Auspuffrohr mit Absorber (netter sound J )


    Das sollte es gewesen sein.
    Größte Macke dir der Wagen hat, ist eine Delle auf der Fahrer Seite. Die kann man aber für 100€ ausbeulen lassen. Kein Lackschaden etc. Sieht man aber auch auf den Bildern in der Galerie.


    Habe mich entschlossen, den Wagen komplett zu verkaufen, da er mir über die Zeit doch zu sehr ans Herz gewachsen ist, um ihn zu „schlachten“. :heul:


    Bis dann, Norbert.


    P.S.: Auto ist ab Ende Juni Anfang Juli zu haben. Bisher hat sich Paddy als möglicher Interessent gemeldet.


    P.P.S.: Das Armaturenbrett ist zwar Super S Typisch von der Form, hat aber aufgrund des "Haarwuchses" keine Ähnlichkeit mehr damit :)

  • bin zu 99% auch interessiert.
    mach mal nen preis

    ab 1.7.08 Zeitsoldat in Laubheim.... Heeresfliegergeschwader 259


    endlich hat es geklappt

  • der eine sagt bis zu 1200 der andere bis zu 600...
    k.a. was der noch wert ist. Micra K10 mit G-Kat gehen im schnitt für 500 - 600€ über den Tisch.
    Biet mir also mal nen Preis an, was du bereit wärst zu zahlen.
    Was nicht mit verkauft wird, ist die Musikanlage (Verstärker, Bassbox, Radio)
    Die Lautsprecher hinen sowie eventuell vorne (Vocal 165V) bleiben drinnen.


    Also, schreib entweder hier ins Forum deine Preisvorstellung, oder schick mir ne Mail.


    mfg Dolly

  • Also je nach dem aus welcher Region du kommst ist die Entsorgung gar nicht so teuer.


    Bei uns bekommst du mittlerweile 20€ für dein altwagen egal wie er aussieht.

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM