Almera N15 tiefer legen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spawnnissi.

  • Tach,


    ja also ich würd gern mein Auto tiefer legen nur weis ich net wie ich das machen soll was ich am besten dafür nehmen soll und ob ich das überhaupt alleine kann und und und 8o . Wie ihr sicher chon gemerkt habt bin ich n absoluter newbie :rolleyes: aber ich wills ändern. :)


    Und eins versteh ich net wie ist denn das mitm TÜV muss ich das eintragen lassen kann es Probleme geben?


    Danke Petr :Big:

  • wilkommen!!!


    solche themen hatten wir schon einmal, probier es einmal mit der suchfunktion oben im board! da findest du bestimmt einiges darüber was du wissen willst! ;)


    gruß, berni

  • Zitat

    Original von Petr Müller
    Okay trotzem danke!


    bitte, falls doch fragen auftauchen sollten, dann poste es halt hier!


    gruß, berni

  • Hi schon was gefunden?
    Àlso da gibs zum beispiel das Intrax fahrwerk.


    un d ür den kleineren geldbeutel vogtland oder H&R oder eibach federn.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Ja also ich bin eher für den kleineren Geldbeutel (bin Azubi).


    Ja wie gehts das den mit den Federn.

  • Also da gibs zum ersten die Eibach federn mit ner tieferlegung von Ca.30 mm.
    die vogtland haben eine 35mm tieferlegung, die h&R haben glaub auch eine 30siger.
    Dann gibt es noch welche mit 40/40 also 40 vorn und hinten und welche mit 60/40 aber das sind schon eher komlette fahrwerke, ab einer tieferlegung von 40 mm werden gekürzte Dämpfer empfohlen, bei 35 kann man noch seriendämpfer verwenden.
    aber was man letzt endlich verwendet ist geschmacksache die einen schwören auf eibach die anderen auf H&R . Ich habe die vogtland drin und bin bis jetzt recht zufrieden damit . Vom Preis her dürften sie sich alle nicht viel nehmen die Vogdland liegen im schnitt so bei ca.165 € inkl. versand + einbau

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Bin grad dabei nur zwei sachen sind mir unklar.


    1. wie das mitm einbau ist?


    2. Was ist mitm TÜV muss ich da was eintragen lassen?


    Petr

  • Mit dem Einbau ,wenn du es nicht selber machen kannst gehste am besten zu einer werkstatt oder einen bekannten wo so was schon mal gemacht hat ,wenn man weis wies geht ist es relativ einfach brauchst halt federspanner dazu.


    beim eintagen ist es einfacher die federn sind nach §19/2 so war es bei meinen , du gehst zu tüv un d sagst du brauchst ne abnahme bei 19/2 brauchst du keinen Brief dabei zu haben unbedingt du bekommst ne abnahme bescheinigung die du mit führen musst un dauf verlangen vorzeigen und zusätzlich die ABE von den Federn. das ganze kostet dich dann ca.40-60 € die eintragung .wie es bei komlett fahrwerken ist weis ich nicht.


    gruß mario

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Bei Komplettfahrwerken erfolgt natürlich auch eine Abnahme durch den TÜV. Dürfte sich preislich in derselben Region bewegen. Der Brief ist dafür ebenfalls nicht erforderlich.


    Jan

  • Bei jedem Fahrwerk das du einbaust solltest du ne Tüvabnahme machen lassen!
    Wenn du willst ich hab noch nen Eibach Fahrwerk zu liegen!

  • Danke an alle jetzt weis ich wenigstesn bescheid! :)


    @ Stoffy Hab mich per Mail gemeldet.



    Petr

  • Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!
    Was iat mit deinem Radio haut das jetzt hin???

  • Ja klar danke und das mit dem Radio hat auch hingehaut. Bloß mitm Fahrwerk bin ich mir noch net so sicher ich glaub ich besorg mir erst neue Felgen.

  • Besser ist, wenn das gleich abnehmen lässt!

  • Hallo Petr !!! Habe ein Tieferlegungssatz preiswert abzugeben wenn du mir ein paar Daten von dein N15 geben kannst.


    MFG
    Spawn