Luftfilter!!

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 7.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sascha°.

  • Fahre einen p10!! 115 ps!! Habe jetzt noch einen standard Luftfilter drin!! Habe jetzt direkt hinter dem Luftfilter das Ansaugrohr abgemacht(konnte ich ganz leicht abziehen)!! Er ist jetz auf jeden fall lauter geworden!!Jetzt meine Fragen was kann das für probleme bringen?? Saugt er jetzt vielleicht zuviel warme Luft,weil vorher hat das Rohr ja Luft irgendwo unten vom Kotflügel gesaugt!!Das ist eigentlich meine schlimmste befürchtung!! Oder kann da sonst noch was passieren??
    Danke für eure hilfe!
    Oder fährt vielleicht einer einen P10 2.0 und hat einen sportluftfilter drin?? Wenn ja wie seit ihr damit zufrieden?? Möchte meinem Auto nämlich einen schöneren und kräftigeren sound geben!Danke nochmals im vorraus für eure hilfe!!

  • Danke war schon alles sehr informatief!!Was hälst du denn davon?? Oder hast du einen offenen Luftfilter bei dir drin??

  • Würd mich aber immer noch gerne über eure erfahrungen mit einem Austauschfilter interessieren!! Bin für jede info dankbar!!!Uberlege nämlich mir die Tage einen bei Atu zu bestellen wenn die das das machen!!

  • hi,
    also ih hatte einen k&n tauschfilter drinne und muß sagen, finde der war das geld nicht wert.


    für das bisschen gebrumme und den winzigen leistungszuwachs ? wenn du mich fragst besorg dir nen offenen.....kommt wohl besser. hab ich zumindest gehört.



    :Bier: :Big: :Bier:

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • hol dir auf jeden Fall nen offenen oder nen green twister.
    Hab auch den von K&N drin, aber außerdem voteil das man ihn nie erneuern muss bringt er dir gar nichts.
    Spar lieber das Geld und mach dann was gescheites rein!!!

  • Ja aber ist dann die sache gibt doch glaube ich gar keinen offenen Lufti für unser model ausser den twister oder?? Wie ist das bei dir hast du das Rohr nach dem Luftfilterkasten abgemacht??

  • Für den 2.0er gibt es soviel cih weiß einen, aber ohne ABE soviel cih weiß. Den Twister kannst ja dann reinmachen.
    Würde ich auch geren, aber mache keine Tuning, bevor mein Auto nicht abbezhalt ist.


    Da Rohr habe cih natürlich dran. Was bringt es dir bis auf den Sound? Du hast nen Leistungsabfall, da der Motor nur noch warme Luft zieht und außerdem kommt mehr Dreck rein.


    Kauf dir lieber ein Rohr das Hitzebestängig ist und tausche es gegen das jetzoge aus.
    Wenn du es dann noch etwas dicker machst als das Orginal und es vorne an den Grill legst kann dir das schon nen besseren Klang bringen.
    So ein Rohr in Verbidnung mit nem offenen oder dem Green Twister ist natürlich noch besser :)

  • KennyMcCormick


    hast du einen offenen lufti in deinem 1,6er drinnen??? könntest du mir vielleciht fotos zusenden??? wäre dir dankbar, bin auch am überlegen mir so einen offenen lufti einzubauen!!!


    gruß, berni

  • @ Appel


    ich habe bei mir das rohr am luftfilterkasten auch abgemacht gehabt und bin so eine zeitlang herumgefahren, aber wenn das unten ist kommt es mir vor als hätte er weniger leistung, überhaupt im sommer spürt man es noch besser, da er nur warme luft ansaugt!!! fazit: außer etwas lautstärke bringt dir das abmachen überhaupt nichts!!! bin mir aber nicht sicher ob das für den motor auch so gut ist!!! am besten wäre ein offener lufti mit einer kaltluftzufuhr von der schürze weg!!!


    gruß, berni

  • Danke für eure tipps werde wohl das Rohr wieder dran machen!!Habe keinen bock meinem Motor zu schaden!!Möchte aber gerne etwas mehr sound haben! Ist nur blöd wenn ich mir schon einen offenen Lufti hole dann will ich auch schon eine ABE dafür haben!! Da wird die sache dann aber doch wohl recht schwierig!! Ach ja wie Hitze beständig sollte der schlauch denn wohl sein?? Die meisten die ich gesehen habe gingen so bis 120 grad!! Hat sich denn schon mal einer einen schlauch gekauft wenn ja wo und welchen??

  • @ Appel


    ich komme jeweils nur auf die hauptseite der homepage, könntest du vielleicht einen link direkt vom bild reinstellen! danke!


    gruß, berni

  • Mit dem bild habe ich ein paar probleme ! Aber guck mal unter schläuche und amaturen und dann Absaug und Luftüngsschläuche!!
    Dann kommen mehrere zur auswahl einer heisst Cupiroflex und der andere Flexflyte U8!
    Hoffe kannst was mit der beschreibung anfangen!!

  • Zitat

    Original von Appel
    Mit dem bild habe ich ein paar probleme ! Aber guck mal unter schläuche und amaturen und dann Absaug und Luftüngsschläuche!!
    Dann kommen mehrere zur auswahl einer heisst Cupiroflex und der andere Flexflyte U8!
    Hoffe kannst was mit der beschreibung anfangen!!


    ich versuche es mal, vielleicht füge ich dann das bild in den beitrag gleich ein!


    gruß, berni

  • @ appel



    COPROFLEX / -40°C bis +200°C




    FLEXFLYTE U8 / -60°C bis +300°C



    die beiden schläuche müssten eigentlich gehen, kommt drauf an ob sie die hitze im motroraum auch überstehen! ich persönlich habe keine erfahrungen bis jetzt mit solchen schläuchen! habe aber vor mir so einen von der schürze bis zum luftfilterkasten zu verlgen!


    gruß, berni

  • Denke mir schon das es da keine probleme gibt mit den schläuchen!! Wie heiss soll es denn werden im Motorraum!! Denke werde mir wohl auch bald einen von dort bestellen oder meinst du die kriegt man auch irgendwo zu kaufen?? Wollst dudas jetzt recht schnelll machen??