Tönungsfolie im Alltag?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ne spiegelnde ChromoluxFolie hinten drin. Am Tag ist alles kein Problem. Nachts solange die Autos beleuchtet sind gehts auch ganz gut. Nur beim Spurwechsel sollte man peinlichst genau neben sich schauen. Da verschwindet gerne mal einer optisch in den dunklen Seitenscheiben...


    Wo ich Pobs habe, wenn man nachts rückwärts einparkt und keine Laterne in Sichtweite ist. Da gehts nur nach Gefühl und Türe auf... :rolleyes: :(


    Aber wie schon erwähnt sind die Zeiten durch Blender im Rückspiegel vorbei :P und durch die Seitenspiegel sieht man außerhalb von Ortschaften schon genug....


    Mit genügend Eingewöhnung ists aber kein Problem.

  • Ok, danke für all eure Antworten. Werd mir die Folie jetzt reinmachen.


    Eine Frage noch: Habt ihr euch die Heckscheibe an einem Stück getönt oder habt ihr die Folie in der Mitte auseinandergeschnibbelt?
    Weil die Folie ist doch recht groß und da verliert man doch leicht die Übersicht bei so einem großen Stück oder?

  • also ich will die heckscheibe und die hinteren seitenscheiben tönen. is mir aber echt wichtig nachts nach hinten noch was zu sehen, vorallem wegen einparken und so. bin eh schon ein bischen nachtblind glaube ich und so park-rempler kann ich mir nicht leisten :D
    also:


    Zitat

    Original von k11^er
    es kommt halt darauf an wieviel licht die folie durchlässt (meistens steht auf den packungen drauf wieviel licht die durchlassen)...wenn du ne schwächere nimmst wirds wohl kein problem darstellen aber wenn du so "midnight folien" nimmst wirst du wohl nachts nichts mehr sehen können!


    schwächere folie - das klingt logisch, aber was genau ist schwächer?? wie siehts aus mit 20%??
    hab da was bei ebay gefunden klick
    was haltet ihr davon?? ist der preis ok?


    chilli

  • hi..


    bei meinem alten auto hatte ich blaue tönungsfolien dran. die erste zeit fährt man wie hier schon oft beschrieben halb blind rückwerts

    , doch man ist ja lernfähig. bis dato hab ich kaum den beifahrerspiegel genutzt.


    auf der verpackung steht auch, das unbedingt ein zweiter spiegel (beifahrer) erfoderlich ist, falls man die heckscheibe verkleben will.


    ich musste meine folie in drei teilen um sie glatt anzukleben und jetzt ging sie auch problemlos ab.


    • 231 PS REVOLUTION •

    *´¯`*•.¸ ..¥.. ¸.•*´¯`*
    • TENZO R DC5 19" • RACINGBEAT ExHAUST & ReVi Intake KIT •
    ROCKFORD FOSGATE • ATH Bodykit
    >> Meine Galerie <<

    Einmal editiert, zuletzt von Aykira ()

  • Ich habe am Auto eine sehr dunkle Folie von SLLumar


    Ein paar angaben zur Folie:
    SLLumar Alu Dark, Extrem Schwarz, 70% Sonnenenergieabweisung, 5% Lichtdurchlässigkeit)


    Hatte bisher keine Probleme beim Rückwärtsfahren, da ich etwa die grösse von meinem Auto kenne und die Rückfahrlichter geben genug Licht.
    Beim einbau der Folie beliess ich alle Stücke ganz und es ging ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von P10 Streetracer ()

  • Ich hatte in meinem alten Citroen auch welche drin, tagsüber war es echt ok und auch nachts konnte man gut damit fahren. Es sei denn ich wollte im Dunkeln irgendwo rückwärts fahren... Die Sicht nach hinten war gleich 0, da hätte ich auch die Scheiben rausnehmen und dafür Blech einsetzen können...


    Deswegen bin ich echt schwer am überlegen, ob ich es bei meinem Primera überhaupt nochmal mache...

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


    • Offizieller Beitrag

    @ Soul


    Weichei! :D


    Das geht schon. Hab mich auch dran gewöhnt. Zur Not mal aus dem Fenster geguckt oder die Tür aufgemacht. 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.