Uhr nicht Beleuchtet

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.

  • Habe einen P10 BJ. 95 und die Beleuchtung meiner Digitaluhr im Amaturenbrett ist defekt. Nur die Beleuchtung, die Uhr selbst funktioniert noch. Liegt das an einer Sicherung oder woran liegt das?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • An einer Sicherung wird es wohl nicht liegen, oder geht sonst noch was nicht! Nur für die Beleuchtung der Uhr gibt es keine extra Sicherung! Ich nehme mal an, dass einfach die Birne kaputt ist...
    Andere Vorschläge?


    Greetz ;)

  • Schon richtig wenn nur die Beleuchtung der Uhr nicht geht und die anderen (Tacho,Drehzahlmesser usw.) noch leuchten ist die Birne kaputt da alle an einer Sicherung hängen!
    Ist aber ne Fummelei viel Spaß beim wechseln :D

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • da kann ich mich meinen vorrednern anschließen, da ist höchswahrscheinlich die birne durchgebrannt! eine eigene sicherung gibt es für die uhr nicht, dann würde sonst die ganze tachoeinheit nicht beleuchtet sein! aufjedenfall ist es aufwendig die birne zu wechseln, was ich bereits aus anderen beiträgen entnommen habe!!!


    gruß, berni

  • bei mir geht die Beleuchtung auch nicht bei der Uhr, kann dir sagen das es 100 pro die Birne ist

  • Das ist auf jeden Fall die Birne. Entweder ist sie defekt oder sie sitzt durch Vibrationen beim Fahren nicht richtig in der Fassung. Ist mir auch mal passiert.


    Um die Birnen zu wechseln musst du die ganze Tachoeinheit ausbauen. Für ungeübte kompliziert und zeitaufwendig.


    Ich habe das mittlerweile schon ein paar Mal gemacht und schaffe es jetzt in einer knappen halbe Stunde.

  • *lol* ich habe mittlerweile auch schon übung drin ;) aber sooo schwer ist es auch nicht

  • Aber das ist doch keine Birne die dahinter sitzt? Ist doch ne LCD anzeige???
    Nehmen wir mal an es ist eine Birne. Wo bekomm ich die und wie muss ich vorgehen?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • es ist sicher eine birne, die beleuchtet das lcd display von hinten! aber wie du die wechseln kannst kann ich dir nicht beantworten!!!


    gruß, berni

  • das ist bei mir eine w5w oder eine nummer kleiner !?!? glaube eher die kleinere allerdings siehste das ja kannst ja auch vorher mal kuz beim nissanhändler nachfragen und dann gleich die birne mitnehmen ;) ist aber aufjedenfall ne birne hinter (wenn du die wechselst kannste wenn du willst ja auch gleich deine birnen für den tacho färben oder kappen drauf machen, ist keine arbeit extra)

  • Ja, ich persönlich habe mir über die Birnen blaue Kappen gezogen. Sieht im Dunkeln einfach "himmlisch" Blau aus. Aus erfahrung kann ich nur sagen: Benutz Kappen (wie für das Standlicht) und keinen Lampenlack. Bei mir wurde aus dem Blauen nach kurzer Zeit eher ein Grünton. Durch die Wärme der Birne hat sich das verfärbt.


    @DerNeddeMann:


    Schwer ist es nicht wenn man(n) weiß wie es geht. :hi:

  • yo ist auch meine erfahrung lieber kappen nehmen da der lack sich sehr schnell verfärbt
    wennn man 2 verschiedene farben nimmt sieht es einfach geil aus rechts leuchtet der racho denn blau und links dann rot oder andere farben , in der mitte "verlaufen" die farben dann so geil. dieht hammer aus

    Einmal editiert, zuletzt von DerNeddeMann ()

  • Habe versucht an den Tacho rannzukommen. Aber ich hatte damit mühe. Was muss ich alles wegnehmen?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • ich würde auch nur kappen bevorzugen, weil der lampenlack schnell verbrennt, da die lampen eine ernorme hitze entwickeln! daduruh leuchtet dann die lampe nicht mehr blau sondern grün/gelb, habe die erfahrungen selber auch schon gemacht! weil ich die innenraumleuchte blau gefärbt hatte!


    gruß, berni

  • Zitat

    Original von P10 SR20de 1995
    Habe versucht an den Tacho rannzukommen. Aber ich hatte damit mühe. Was muss ich alles wegnehmen?


    bring die kiste zu mir.. ;)

  • Jo eh... chömmer jo grad denn machä wenn mir dini Blinker mached...


    Da het jetzt sicher jedä verstandä *g*

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!