Seitenleisten

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 2-Ruff-4-u.

  • Hat jemand schon mal die seitenleisten abgemacht??? die verunstalten irgendwie das auto so.....
    mein problem ist, ich hab gestern damit angefangen und wollte es auch fertig machen, wenn dieser beschissene kleber nicht wär... hat jemand nen tipp oder ähnliches wie ich den kleber wegbekomme??? heißluftfön hab ich versucht, aber das hilft nicht gerade viel!!!!


    Greetz
    Ruff

  • lass den kleber blos so wie er is hol dir erst so ne schwarze gummischeibe für auf die bohrmaschine, mit der kannste des dann runterrubbeln, alles andere is scheiße dadurch hatte ich mir kratzer reingemacht.


    also ab in den baumarkt, is ne flache gummischeibe, sieht fast aus wie eine für die flex aber die gummischeibe kommt vorne auf die bohrmaschiene oder akkuschrauber und dann rubelste den kram damit runter...


    happy |cleaning| -djhemp-

  • oh mann ich hab alles versucht, von heißluftfön bis zu diversen mitteln, aber du hast recht wegen dem lack!!! greift das "rubbeln" mit der bohrmaschine nicht den lack an bzw. gibt es keine kratzer???
    ICh hab so nen buch für den k11 da steht drin man soll die leiste auf 40 grad erhitzen und dann abziehen... naja ende vom lied war, dass die leiste ab war aber der ganze kleber noch dran!!

  • ne musst halt vorsichtig dein aber die gummischeibe macht dem nix, polierst nachher ja eh da wo mal die leisten waren und dann sieht man da auch nix mehr...

  • Gummischeibe für die Bohrmaschine und abrubbeln ?! 8o Seid ihr des Wahnsinns ?! :D


    Neee, einfach erhitzen, Leiste abziehen und die Klebereste mit Waschbenzin oder ähnlichen runterwischen. Fertig ;)

  • für solche fälle gibt es so "kleberentferner" zu not schnappt man sich teerentferner, der tuts auch!

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • also was jetzt??? mit dem fön dauert das viel zu lange, das mit dem benzin steht auch in meinem heft nur denke ich ist das für Rückstände kleinerer art, ich hab ja den ca. 1mm dicken klebestreifen noch drauf, und das ab zu zupfen is nen zu großer akt!!! welchen kleberentferner meint ihr???
    würd das gern heut noch fertig machen und brauch was effektives....


    THX


    2-Ruff

  • Nimm Waschbenzin und einen groben Lappen - nicht mit dem Benzin sparen und schon ist das ganze ab.

  • @ SIR


    sicher nicht, kenn den Klebekramscheiss, da kannste rubbel biste wahnsinnig wirst :Cobra:


    Habs bisher auch nur mit Fön und - "mehr oder weniger langen" - Fingernägeln gemacht, auch gut, musst aber vorsichtig sein:
    ein handelsübliches Geodreieck

  • Oh je, der Scheiß. Ich hab dafür ewig gebraucht, hab's mit Teerentferner und Aufkleberentferner gemacht, hat aber ewig gedauert undich würde es nicht ein zweites Mal machen. ;)

  • hmm..also hab mal die klebe reste an nem !punto! weggemacht!mit nem heisslöftfön richtig heiss gemacht und dann abgerubbelt dass ging eigentlich ziemlich gut hat aber auch lange gedauert!!die ganz hartnäckigen stellen mit bremsenreiniger weggemacht..das mag der lack aber garnicht gern :P

    Wenn nichts an Teflon klebt..wieso klebt dann Teflon an ner' Bratpfanne?! ?(

  • danke jungs, die eine seite hab ich heute fertig gemacht, morgen kommt die zweite + race gitter für den frontgrill, wenn das mit ebay klappt, wenn nicht dann eben übermorgen!!!


    greetz


    2-Ruff