nissan n13 beschleunigungsloch

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eliminator [NOS].

  • hi, dringendes problem, wenn ich gasgebe kommt erst nix an beschleunigung, nach kurzer zeit zieht der aber nach, ?? beschleunigt aber nich sonderlich gut wie es ma war, hab zündkerzen und luftfilter neu, ölwechsel, ölfilter neu, was kann es sein????????? bitte helfen!!! ;( willd as mein wagen wieder fährt wie er mit 90ps fahren sollte :( MFG

  • eigentlich kann das alles sein !


    bei meinem n13 ga 16i 66kw waren bei 180.000 km die zündkabel im eimer. optisch noch top. auch durchmessen nach widerstand war alles perfekt. nur im fahrbetrieb ruckelte er warm wie er wollte !


    neue kabel rein und alles fluppt... ( aber bei nissan zu den zeiten 180 DM )-


    und ein anderes mal war der stecker der benzinpumpe korrodiert. Und diese hatte einen wackelkontakt ( aber nur manchmal ). da hatte er auch aussetzter. er zog super, und dann setzte er aus und dann zog er wieder.. da kein bezin nachkam... stecker abgeschnitten und erneuert und alles super..


    aber wie gesagt kann tausende ursachen haben !


    wichtig nur ngk bcpr6es-11 kerzen. mit anderen läuft er gar nicht gut. am schlimmsten war es mit den bosch super 4 elektroden !

  • Wenn das der GA16DS Motor ist (?) solltest Du mal die Suchfunktion nutzen, kommt einiges raus.
    Schlussendlich bleibt zu sagen: Akzeptier es einfach, denn der Aufwand, vorallem Finanziell, lohnt sich nicht.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • also, wie soll man(n) sowas akzeptieren??????? wenn man fährt dann und gasgeben will dann fällt man nach vorne sowenig kommt da zuerst, geht sogar n bissl mit geschwindigkeit runter (2kmh) und zieht dann nach, aber beschleunigt langsamer als sonst, hab NGK drin, GA16i motor, zündkabel sind übrigens schon neu, was kann ich alles nachgucken??? hab kostenlos werkstatt mit allem werkzeug was nötig ist zur verfügung...... also ist das finanzielle problem gelöst, bitte tipps geben, son beschleunigungsloch is gräßlich :(

  • was meinste denn mit lmm?????? lichtmaschine?? die si in ordnung die is neu seit halben jahr, unterdruckschläuche sehen noch sehr gut aus optisch, *verzweifel* komm nichma mehr hinternem häßlichen golf hinterher :heul:

    • Offizieller Beitrag

    LMM = Luftmassenmesser/Luftmengenmesser!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von chris_o_harris
    Ist aber nicht der DS sondern der GA16i...


    Weil ichs nicht wusste fragte ich ja......


    ;)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?