Oli´s Schrauberecke

Es gibt 2.403 Antworten in diesem Thema, welches 178.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Schaut gut aus. :perfekt:


    Und? Gutachten? :regeln: :lol: :lachwalzen:

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Also, erster Eindruck nach ca, 300km.
    Der Auspuff wird so langsam. Er hat einen sehr schönen tiefen klang. So langsam fängt das Nachblubbern an, und er wird lauter. Aber ich rechne Eh damit das er ne kleine eingewöhnungsphase braucht. Aber bis jetz wirklichsehr zufrieden.
    Bilder folgen.
    Vielen Dank für die Lobe. Ich denke die Variante an Endroht passt sehr gut zum gesamt Fahrzeug.
    Gruss Oli

    Einmal editiert, zuletzt von Pfetschle ()

  • So, habmal neue Bilder gemacht (Dank an Viktor) und meine Galerie aktualisiert. Habs sie direkt mal verlinkt.









    So, hoffe er gefällt euch etwas.
    Kommentare sind erwünscht, egal ob positiv oder negativ.
    Bei beidem aber wenn es geht dazu schreiben was einem da besonders gefällt bzw. warum er das schlecht findet.
    :Bier:
    Gruss Oli

  • @Paddi
    Dankeschön, :Bier:
    Naja wenn alles klappt, dann hab ich bald andere Felgen, zwar net unbedingt grösser aber geiler.
    Gruss Oli

  • Mir gefällt der Wagen auch sehr gut, ergibt alles eine klare linie, alles passt bestens zusammen....(naja irgendwie ist mir das schwert von der front etwas zu lang aber sonst prima!)
    Soll das Heck so bleiben oder kommt hinten noch Gitter in die Schürze? Ich würde noch Gitter reinpacken..
    Der ESD schaut sehr schick aus, wie siehts aus mit der Lautstärke?
    Ich würde an deiner Stelle noch deine Scheiben tönen

  • Wie immer zuerst das negative


    - Der Schnabel :D
    - hinten muss er tiefer :] :D
    - Die Endrohre sind für meinen Geschmack etwas zu dicht beisammen
    - die Abschleppöse hinten zerstört etwasd die cleane Optik.


    sonstige Verbesserungsvorschläge:


    - Die Kappe vom Wischer schwarz lackieren
    - genau wie das Schloß
    - und die Rückleuchten
    - weiße Blinker vorne passen imho besser zu den weißen Seitenblinkern und den Chromgriffen


    Das postive:


    + deine MHV gefällt mir nach wie vor
    + Die Chromgriffe passen super zu den weißen Seitenblinkern :D

  • Zitat

    Original von Oli-NFCBW
    @Paddi
    Dankeschön, :Bier:
    Naja wenn alles klappt, dann hab ich bald andere Felgen, zwar net unbedingt grösser aber geiler.
    Gruss Oli


    Na da bin ich ja mal gespannt,würd ja schon reichen wenn sie größer wirken,aber wenn sie geiler sind,ist es ja auch ok. :Bier:

  • @Wanne
    :Bier: Dankeschön.
    Also, das mit dem Schnabel ist so ne Sache, Du kannst mal jemanden Fragen der Ihn schonlive gesehen hat, Live wirkt er bei weitem nicht so lang wie auf den Foto´s, klar ist er schon gross, aber wer einzigartig seinwill, der muss sich halt ws einfallen lassen.
    Gitter kommt auf jedenfal wieder rein, das war ja schon drinnen, nur hatte ich am Freitag abend keine Lust mehr auf zurechtschneiden und somit hab ich es der Optikhalber in der Mitte auch rausgemacht.
    Soundtechnisch, hab ich ja schon geschrieben das er so langsam laut wird und das nachblubbern anfängt. Ich denke aber das er schon noch ein paar Autobahnkilometer braucht.
    ZU den Scheiben, eigentlich habich mich immer gewehrt weil ich es scheisse fand,aber ich muss sagen das es mir imer mehr gefält, mal sehen was der Winter bringt.
    SEPPL :D
    Jaup Danke :bier2:
    Wie immer zuerst das negative


    - Der Schnabel
    siehe Antwort oben. Wer einzigartig sein will muss sich was einfallen lassen, es kommen bald noch Stabi´s dran, dann wirkt sie auch noch anders
    - hinten muss er tiefer
    Richtig, stimme ich Dir voll und ganz zu, wird auch noch was passieren
    - Die Endrohre sind für meinen Geschmack etwas zu dicht beisammen
    kann ich nicht ganz nachvollziehen, da das Endrohr rechts dort sitz wo das originale auch sitzt. Was anderes sehe meiner meinung nach blöd aus
    - die Abschleppöse hinten zerstört etwasd die cleane Optik.
    Auch richtig, aber da ich vorne schon keine mehr habe sollte ich dan wenigstens hinten eine haben, damit ihm notfall geholfen werden kann.


    sonstige Verbesserungsvorschläge:


    - Die Kappe vom Wischer schwarz lackieren
    richtig, ganz ganz dringend, nur muss ich dazu das verfluchte Teil erstmal richtig festbekommen, das drecksding lockert sich immer
    - genau wie das Schloß
    :mmmm: auf die Idee bin ich noch nie gekommen
    - und die Rückleuchten
    mit denen passiert auch noch etwas, aber nicht schwarz. lass Dich überraschen
    - weiße Blinker vorne passen imho besser zu den weißen Seitenblinkern und den Chromgriffen
    weiss ich jetz nicht was Du meinst :mmmm:


    Das postive:


    + deine MHV gefällt mir nach wie vor
    mir auch :D aber das Dir sowas gefällt :D
    + Die Chromgriffe passen super zu den weißen Seitenblinkern
    Sehr geil, gelle


    Und sonst gefällt Dir gar nichts? ;( :D


    @Paddi
    warts ab, ich find sie geil, eventuell gibt es nächste Woche Probefoto´s


    Gruss Oli


    edit: Achja, was mir noch aufgefallen ist,aber eventuell ist das auch nur Einbildung, ich finde er zieht besser an. Aber ich erde das mal etwas beobachten.
    Gruss Oli

    Einmal editiert, zuletzt von Pfetschle ()

  • Zitat

    Original von Oli-NFCBW
    Und sonst gefällt Dir gar nichts? ;( :D


    Du weisst doch, daß ich deinen Wagen sehr edel finde. Da muss ich doch das positive nicht immer wiederholen. Machst du ja bei meinem auch nit :D


    Aber dennoch:
    + Mit einem 3-türigen N15 Motion hast du dir die beste Basis ausgesucht :perfekt:
    + Du hast das schönste Schwarz, was ich kenne
    + Dein Wagen ist vorne schön tief :perfekt:
    + dein silbernes Gitter vorne passt sehr gut zu den Scheinwerfern
    + Die Spurstimmt auch :perfekt:


    Die MHV gefällt mir, weil sie sehr dezent, aber trotzdem wirksam ist. Die zieht sich besser in das Gesamtbild, als die originale Kante der Motorhaube.



    Nun noch Ergänzungen:


    Mit den Blinkern meinte ich normale Blinker, nicht die vom Topsport. Die sind zur Seite hin schwarz, allerdings sind die Seitenblinker in den Kotflügeln total weiß. Das passt imho nicht so. Probier mal testweise die weißen von Daniel zu verbauen, ob das nicht besser aussieht.


    Die Endrohre könnten für meinen Geschmack 4 - 5 cm weiter nach außen. Schwer zu sagen .. liegt wohl an deinem Diffusor. Dennoch siehts nicht shclecht aus, auch wenn ich 100'er besser fände :D

  • lol, schleimer :Bier:
    Also die Blinkerbleiben so, da ich die extra getauscht habe weil sie mir besser gefallen. Die Seitenblinker kommen ev. imWinter eh weg, oder sie werden getauscht gegen flachere.
    LAackierung sieht leider nur auf Foto´s so schön aus, in wikrlichkeit hab ich zuviele Beulen und Kratzer drinnen, aber das Auto hat ja auch schon fast 7 Jahre Altag hinter sich.
    Die Endrohre meinst du das die mittig von den Öffnungen sitzen, Hm, weiss nicht wie das dann aussieht.
    Tja, das mit den Endrohren ist geschmackssache, aber ds ist ja so genial gelöst, das ich die jederzeit wechseln kann, wenn Du Dir mal anschaust wie der Auspuff aufgebaut ist, dann kann man das gut erkennen.
    Gruss Oli

  • Richtig du brauchst was um den Pott zu verstecken, und das etwas sollte mindestens so tief sein wie meins, sonst ist es eventuell sichtbar.
    Ja die Passgenauigkeit ist aber auch klasse, das einzige was Ärger gemacht hat wahr der alte Pott, der wollt esich nicht trennen. Drescksding, macht so ne Szene nach 6 Jahren Beziehung.
    Aber nach einsetzten einer Flex und einer Bohrmaschine hat das dann doch alles noch geklappt.
    Gruss Oli

  • HI
    echt sehr geiles gefährt und hast recht in echt sieht die front super aus :perfekt: noch besser als auf den fotos :D
    einfach ein super genialer wagen :respekt:
    und der auspuff is auch lecker


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Ja ist denn schon Weihnachten???
    Hast du Stefan mit ewiger Kühlschrankhaft gedroht, dass es jetzt doch noch geklappt hat??? :D


    Sieht auf alle Fälle richtig schnieke aus. :Bier:


    Ansonsten schließe ich mich dem Daniel an: das Schwarz ist dermaßen der Hammer... :D


    Grüße


    Chris

  • Servus,
    danke Ihr zwei. Das läuft ja runter wie Öl :D :Bier:
    christian
    So in der Art. Keine Ahnung warumes jetz auf einmal geklappt hat. Auf jedenfall ging es auf einmal richtig flott. Leider fehlt noch die ABE. Hoffe das die bald nachkommt.
    Was habt Ihr nur auf einmal mit meinem Schwarz?
    Ansonsten wird er so langsam immer schöner vom KLang. und schön tief.
    Gruss Oli