Heute gesehen: Nissan Altima

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war heut inner freien Werkstatt, die sich auf Nissan und Rover spezialisiert haben, da hab ich was ganz was feines stehen sehen, einen Nissan Altima, naja in Bamberg is ja die US-Army NOCH stationiert. Und da war halt ein Ami, der hat da 2 Altimas hingeschleppt, einmal Getriebe-einmal Motorschaden, jetzt hat er aus dem einem das Getriebe ausgebaut und wills in den anderen reinbauen. Da hab ich mir den einen Altima mit dem Motorschaden halt mal angeguckt, wann bekommt man schonmal die Chance nen reinen Ami Nissan zu beäugen. Is ne echt geile Kiste, aber älter als 5 Jahre war der noch nicht, sah aber total runtergeritten aus, Beulen und Dellen überall, der Innenraum war total verkeimt. Aber der hatte alles drinne, Velours, Klima, Servo, Holzapplikationen, el.Aussenspiegel, Fahrer-´,Beifahrerairbag...So an sich is so ne Kiste Top...hatte nen km-Stand von 135000, war nur die Frage ob MPH oder KM/H, auf alle Fälle waren aufm Tacho beide Angaben vertreten.


    Was wisst ihr über den Altima? Wie schauts mit Preisen aus? Woher bekommt man einen? Und noch wichtiger, kriegt man einen in D? Den könnt ich auch kriegen, aber der is ja total tot, und selbst wenn...ich krieg keine Teile ran für den Karren...


    Mfg Scrippler

  • Moin min Scrippler!


    Für den "Altima" / "Sentra" solltest Du auch hier in Deutschland nahezu alle Teile bekommen. Die liefen hier unter der Bezeichnug "N15" / "N16" und heißen hierzulande "Almera".



    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    Den Altima gab es nur in Nordamerika! (Kanada, USA)


    Ist so ein Mittelding zwischen Maxima, Sentra. Also sowas wie nen Primera!


    Hat aber keine Ähnlichkeit mit unseren Primeras...


    Den aktuellen gibts mit 2,5l R4 und dem 3,5l V6.


    Hier das aktuelle Modell:

    • Offizieller Beitrag

    Noch eins:

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal diverse Verlinkungen zu ebay, damit ihr wisst was für nen Altima ich meine:


    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36475&item=2480202362&rd=1


    Naja hab jetzt auf Anhieb nur das gefunden, auf mehr suchen hab ich jetzt auch keinen Bock...Dass s irgendwas mitm N15 zu tun hat, bezweifel ich eigentlich, ich vermute mal eher, es ist ein Nachfolger des Stanzas...also der der bis 93 gebaut wurde, ab 93 wurde dann rein theoretisch der Altima gebaut als Nachfolger, aber ob das stimmt, da hab ich keine Ahnung...Teilemässig...naja in den USA scheints ne Menge zu geben aber in D denk ich siehts schlecht aus, eben weils ein Ami is...Für den neueren Stanza kriegt man ja auch nix in D...wirklich gar nix.


    Mfg Scrippler

  • der Link ist echt lustig.Erst ist es ein sehr guter dezenter Bodykit und dann nur 360$. In was für einem Land lebe ich eigentlich noch wo ich fast das doppelte dafür hier bezahlen müsste.
    Ansonsten sieht der Altima richtig gut aus (der neue) sowas sollte man mal hier auch heraus bringen (Klarglasrückleuchten bitte beachten) 8o

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

    • Offizieller Beitrag

    @ Gott


    Hat nicht viel mit dem N15/N16 zu tun. DAs ist dann nur der Sentra!


    Das Teil hier ist größer und paßt eher zum Primera. Obwohl da von beiden nichts paßt denke ich. DAfür gabs ja noch den G20 von Infiniti.


    @ Stefan


    Der Altima ist geil!


    WAr Nordamerikas Car of the Year 03'!!


    Sieht sehr fein aus. Vor allem mit den dicken Maschinen. :eek:

  • Der Altima der 90er ist afaik ein Typ U12, also ein Parallelmodell zum P10/W10, antriebstechnisch dem P10 ähnlich, also auch mit´m SR20-Motor afaik, alternativ wohl ´n KA24E, aber sonst (Fahrwerk, Karosserie) mit nix in Europa verwandt. ET-Versorgung dürfte also spannend und teuer werden. EU-Zulassung evtl. auch.


    Wenn´s ´n US-Auto ist sind´s BTW Merlen auf´m Zähler, also mal 1.6 = Kilometer, beim Kanadier sind´s km, hat dann aber auch die größere äußere Skala auf´m Tacho in km!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Naja er hatte gross Meilen draufstehen und klein KM/h...Also wenn er im Prinzip das Parallelprodukt des Primeras ist, ist es doch nicht so abwegig dasses der NAchfolger vom Stanza ist, oder? Der alte den ich gesehen hab, täte mir schon total reichen, wie gesagt der hat ja schon alles was man brauch, achja und der hat ne Ami 2,0l Maschine drinne gehabt, also eher ein Kleinwagenaggregat ;)


    Mfg Scrippler

  • Na ja, Stanza-Nachfolger, das ging ja damals alles etwas durcheinander, und wenn dann ist es schon eher der Nach-Nachfolger, nach dem Stanza T11 kam ja erst mal der Bluebird T12. ;) Und dann hald auch wieder nahezu Parallel wie zu Zeiten Deines Stanza eben der Stanza T11 und der Bluebird U11 dieser Altima, mutmaßlich U12, und der Primera P10.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Tomi


    Das ist ja auch der aktuelle.


    Ging ja eher um ein Modell von 94 in etwa...

    • Offizieller Beitrag

    Da fällt mir ein dass ich zum Stanza ja noch was sagen wollte...hier:


    Ich meine ja jetzt nicht unbedingt meinen Stanza...ausserdem rede ich ja nur von den Amis, soweit ich weiss gabs ja den T12 (Bluebird) nie offiziell bei den Amis...Da es ein Fahrzeug für den Europäischen Markt war. Der Stanza war ja auch nie für den deutschen Markt bestimmt, die paar die es gab, waren alles Importmodelle...also meiner z.b. is ja der 1,8 SGL, das deutsche Sparmodell ohne alles...Der Stanza wurde in der Form von 1982 - 1986 gebaut, von 1986 - 1990 gab es meines Erachtens nach noch ein Stanza Modell, welches aber nie für den europäischen Markt gebaut wurde, von 1990 - 1994 oder 95 gab es Version Nummer 3, die noch kräftig bei ebay USA gehandelt wird, gab es ebenfalls nicht für den europäischen MArkt, vor einem Jahr hat aber bei Ebay Deutschland ein verzweifelter Händler versucht so ein Gerät an den Mann zu bringen, zuerst glaube für 2500, dann für 1800 und zum Schluss für 1400 Euro, also ihn immer noch keiner wollte hat ers wohl aufgegeben. Ab 95 war der Stanza dann von der Bildfläche verschwunden (siehe die Baujahre bei ebay.com) und es kamen die Altimas...Der 2003er ist jetzt rein theoretisch die brandneue Auflage und die 3. Altima Generation...Ich übernehme jetzt für die Jahreszahlen keinerlei Garantie, aber ich denke mal so in etwa wirds abgelaufen sein...Ich weiss mit Sicherheit, dass es nach dem T11 noch 2 Modelle namens Stanza gab, wobei der von 1986-1990 stockhässlich war...der von 90 an war im Prinzip derselbe, hat aber dem altem Ford Mondeo Stufenheck sehr ähnlich gesehen, also der war ein wenig moderner Gestylt und naja der übliche Ami-Komfort...


    Mfg Scrippler


    Das war bezogen auf Arnes letzten Thread

    • Offizieller Beitrag

    Habe heuite die Erlaubnis bekommen das Teil zu schlachten, wenn wer was ham will...PN...Werde mir mal die Sitze rausbauen und probieren ob sie in meinen N14 gehen...sonst mal schauen, was es da noch feines gibt...


    Mfg Scrippler