Geiles Teil!

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 27.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von smart.

  • Viel Spass beim Ärgern !
    Hättest du den P11 behalten wäre die Welt noch in Ordnung habe den gleichen Fehler gemacht P11 zu P12 6 Jahre Kredit und mehr Verbrauch .
    Aber gleich 11.7 LTR das ist ja Hammerhart.
    Na egal Fehler macht mann nur einmal . ;) ;) ;)Wünsche dir und deinen Almi viel Glück und Spass gerade Automatik stelle ich mir Geil vor .

  • Ärgern, Fehler???
    Finde ich gar nicht, im Gegenteil: Ich finde den tino richtig geil! Fährt sich viel besser als der P11, ist komfortabler, kein knattern mehr(Querlenkerbuchsen) Verbraucht etwas mehr ist dafür mit Automatik
    11,7l ist auch nur in der Stadt mit Klima und das Fahrzeug hat erst 220km.

    • Offizieller Beitrag

    Laß den Tino erst mal ein paar Kilometer gelaufen haben. Wird sicher noch weniger.


    Es ist unfair einen gebrauchten P11 mit nem neuen Tino zu vergleichen.


    Wer weiß was der Tino für Überraschungen noch bietet. Aber er ist ja der Pannenbeste beim ADAC. Also wird das sicher nicht soo viel werden.

  • Hallo ,


    unser Tino ist auch neu 1,8l Benziner, hat jetzt 960 km runter.
    Einen Tag nach Abholung des Tino, sind wir ca.760 km gefahren.
    Der Bordcomputer errechnete einen Verbrauch von 7,4 l auf 100km.
    Meine Rechnung nach km und Nachtanken kam auf 7,2 l.
    Dies bei einer Fahrweise zwischen 100-130 km/h.
    Bin mit dem Verbrauch bis jetzt zufrieden, bin mal gespannt wie es weitergeht.
    Bei den 200 km Stadtverkehr die unser Tino jetzt hinter sich hat, schraubt sich der BC langsam auf 7,8 l hoch, werde mal berichten wenn der tank leer und wie hoch der verbarcu dann war.
    Zur Info :
    Ich habe festgestellt, nachdem der Bordcomputer den Hinweis bringt, dass man tanken soll, immer noch 5 Liter im Tank sind.


    Gruß Tino1802

  • Zitat

    Original von Tino1802
    Der Bordcomputer errechnete einen Verbrauch von 7,4 l auf 100km.
    Meine Rechnung nach km und Nachtanken kam auf 7,2 l.



    Das haut hin, Land/Autobahn verbrauchen die Dinger ja nicht so viel.
    Ich fuhr bisher nur in der Stadt, deswegen der hohe Verbrauch und dazu noch mit Automatik.

  • Hi,
    wenn ich da mal wegen TINO's mitmischen darf.
    Ich hab einen Tekna Plus 2,2l dci (also Diesel)
    Fahre über 18000 KM im Jahr, lohnt sich also.


    Aber was dein Verbrauch von 11Liter und mehr angeht, da stimmt dann was nicht.
    Ich würd ja noch vorschlagen reifendruck kontrollieren, aber das macht höchstens 0,5-1,0 Liter aus.
    Jedenfals hat meiner 136PS Turbo Diesel.
    Hier mal ein beispiel was den verbrauch angeht.


    Von Saarbrücken über AB nach Köln , dann durch Köln durch, dann ins Sauerland also Landstraße, und 3 Tage später direkten Weg zurück.
    Insgesamt 870 KM gefahren.
    Verbrauch laut Bordcomputer 6,9 Liter.
    Habe 60 Liter verbraucht.
    Einmal Volltanken + c.a. 6 € nachtanken.
    So muß der Verbrauch beim Tino aussehen selbst beim Benziener.
    Guck mal bei diesem Link vorbei Klick HIER


    da findest du bei Monatsberichte angaben was der Tino (glaube auch 1,8 Liter) selbst noch nach 50.000 KM sehr wenig verbraucht.


    Das einziege was ich an meinem Tino blöd finde sind 2 dinge.
    1. Heckablage ist völlig unpraktisch (eine zum ziehen, die sich aufrollt wie bei BMW o. Audi währe besser)


    2. was wohl auch Primera besitzer bemängeln würden.
    Seit 3/2004 giebt es eine Neue NavigationsDVD Version, die Aktueller und genauer ist. Auch was waldgebiete angeht. (also gut für X_TRAIL )
    Aber Nissan Deutschland rückt die noch nicht raus.


    Und neulich hatte mir einer erzählt er hat einen 2,0 Liter diesel bekommen aber hat keine anzeige im tacho über das vorglühen der Glühkerzen.
    Seltsam oder ?????
    oder weiß jemand warum das so ist. ???

    Erst kam der VW-Golf.. der wurde Getunt und getunt
    Dann wegen einem idiot (ich ins Krankenhaus) und der (Golf auf dem Schrottplatz)
    Aber dann kam eine vorliebe für PC und MODDING
    PC-Modding4-PC-Modding3
    Und nun hab ich Nissan entdeckt...

  • Und dieses foto interessiert Tino besitzer bestimmt auch BRENNEND.


    Das foto ist 6/2000 in Japan gemacht worden als der Hybrid Motor getestet wurde. hab zwar Vorn alles Klarglas und N16 Seitenblinker, Aber diese Rückleuchten würden verdammtnochmal fehlen.

    Erst kam der VW-Golf.. der wurde Getunt und getunt
    Dann wegen einem idiot (ich ins Krankenhaus) und der (Golf auf dem Schrottplatz)
    Aber dann kam eine vorliebe für PC und MODDING
    PC-Modding4-PC-Modding3
    Und nun hab ich Nissan entdeckt...

  • [quote]Original von edmo


    Aber was dein Verbrauch von 11Liter und mehr angeht, da stimmt dann was nicht.
    Ich würd ja noch vorschlagen reifendruck kontrollieren, aber das macht höchstens 0,5-1,0 Liter aus.



    quote]



    Hi,


    das stimmt schon leider mit den 11l - ist ein Automatik und ich fahre zur Zeit nur in der Stadt, deswegen ist der Verbrauch so hoch. Auch Nissan gibt den Stadtverbrauch mit Autom. mit 11l an. Landstr oder Autobahn habe ich noch nicht so richtig ausprobiert nur Stadtautobahn, da geht der Verbrauch bestimmt deutlich runter. Der Wagen hat erst z.Z. 530km - der Verbrauch geht auch wahrscheinlich etwas runter, wenn er eingefahren ist.


    1. Heckablage ist völlig unpraktisch (eine zum ziehen, die sich aufrollt wie bei BMW o. Audi währe besser)


    Da gebe ich dir recht, ist echt unpraktisch, allerdings kann man die hinter die Sitze unten reinstecken, dann stört die nicht so. Ich muß das so machen, weil ein Kinderwagen hinten mitfährt.


    Ansonsten top Auto, bin richtig zufrieden.

  • Zitat

    Original von edmo
    Und dieses foto interessiert Tino besitzer bestimmt auch BRENNEND.


    Das foto ist 6/2000 in Japan gemacht worden als der Hybrid Motor getestet wurde. hab zwar Vorn alles Klarglas und N16 Seitenblinker, Aber diese Rückleuchten würden verdammtnochmal fehlen.


    Wie hast du das gemacht? Ich habe gabrauchte Seitenblinker vom N16 (Bj.01) genommen und da waren andere Stecker dran.

  • Ich weiß nicht von welchem BJ. die N16 Seitenblinker sind, aber sie sind von einem ALMERA N16.
    Der STecker ist ein kleines bischen anders.
    Aber auch nur so anders, das mit etwas kunststoff entfernen er dann doch passt.


    Das Man die Heckablage gut verstauen kann stimmt schon, bei uns ist auch fast immer ein Klotz von einem Kinderwagen dabei :)


    Bin froh wenn meine Tochter in nem Sport Buggy rein passt :)
    Die sind wesentlich praktischer als Kinderwagen.
    Wegen den Blinkern, darüber gab es schon ein Thread!


    klickstduhier

    Erst kam der VW-Golf.. der wurde Getunt und getunt
    Dann wegen einem idiot (ich ins Krankenhaus) und der (Golf auf dem Schrottplatz)
    Aber dann kam eine vorliebe für PC und MODDING
    PC-Modding4-PC-Modding3
    Und nun hab ich Nissan entdeckt...

  • [quote]Original von smart
    [quote]Original von edmo


    1. Heckablage ist völlig unpraktisch (eine zum ziehen, die sich aufrollt wie bei BMW o. Audi währe besser)


    Hi zusammen


    also die Heckablage hab ich jedoch so schätzen gelernt. Besonders wenn man denn mal zum Skilaufen ist, (ok,meine Jungs sind schon ein wenig grösser, 10 und 13, deshalb brauch ich auch keinen Kinderwagen mehr... :D) ist sie wirklich praktisch, wenn man denn so am Skischuhe anziehen ist, einer ruft "wo sind meine Handschuhe" und so weiter, da kann man auf dieser kleinen Bar schöne Auslegeordnung machen.


    Gruss


    P.S. Das mit den Rücklichtern... da gibt es eine Site da staunt man, was da in Japan alles an Tino's gebastelt wird...ist zwar alles in Hieroglyphen aber die Bilder sprechen für sich und sonst gibts ja noch Babelfish.


    guckstduhier

  • P.S. Das mit den Rücklichtern... da gibt es eine Site da staunt man, was da in Japan alles an Tino's gebastelt wird...ist zwar alles in Hieroglyphen aber die Bilder sprechen für sich und sonst gibts ja noch Babelfish.


    Echt geil, was die Japaner da mit den tinos machen.

  • Hätte auch nicht gedacht was die sich da zusammen Tunen.
    Allein die Front u. Heck stoßstangen, sind ja schon super Geil.

    Erst kam der VW-Golf.. der wurde Getunt und getunt
    Dann wegen einem idiot (ich ins Krankenhaus) und der (Golf auf dem Schrottplatz)
    Aber dann kam eine vorliebe für PC und MODDING
    PC-Modding4-PC-Modding3
    Und nun hab ich Nissan entdeckt...

  • So liebe Gäste - Bilanz nach 2000km (davon 1000km Landstraße und Autobahn): immernoch Geiles Teil!
    Es gibt ja paar Kleinigkeiten mit den man Leben muß, wie z.B.


    - zu hoher Verbrauch, da Automatik (Stadt: 11l, Land: 8-9l, Autob.:9-10l)
    - schlechte Beschleunigung (14,2s) und Durchzugsschwach
    - zu wenig Platz im Fond
    - und jämmerliche Lautsprecher


    was mir besonders positiv aufgefallen ist: komfortable und sichere Straßenlage

  • ...und da ist es passiert! (Auto hat erst 2200km)


    Das Weibchen hat nach über zwei Jahren festgestellt, daß unsere Parkplatz Einfahrt doch nicht so breit ist wie vermutet.
    Ich habe schon ca.10 Autos gehabt, alles gebrauchte. Jetzt habe ich mir einen Neuwagen zugelegt und was macht SIE? Genau...
    rechte hintere Tür - Beule + zerkratzt,
    Radkasten - eingedrückt + zerkratzt,
    und Stoßstange zerkratzt


    das ist zum :kotz:



    :heul: :uzi: ;( X( :baby:

    • Offizieller Beitrag

    Nee, oder?!


    Tja unsere weiblichen Verlehrsteilnehmer... :rolleyes: :D


    Wie hat sich denn bisher dein Verbrauch entwickelt?


    Und nune?


    Haste schon einen Kostenvoranschlag?

  • Beileid,
    unser Familien-N15 hat gerade mal knapp 3 Monate ohne Beule überstanden - seit knapp 5 Jahren ist jetzt der reche hintere Kotflügel eingedrückt (mit scharfer Kante am Übergang zur Stoßstange).
    Es hat 3 Tage gedauert, bis sie die Aktion gestanden hat... Betonpoller... "Wozu gibt es rechte Außenspiegel?"
    2 Jahre später hat´s dann die Vorderachse erwischt: Rad 10 cm weiter hinten, schleifend am Kotflügel :( (Benötigte Neuteile: Querlenker unten, Alufelge, Reifen und kurz darauf dann das Radlager...)
    "Warum kann man nicht langsam machen, wenn man beim 1. Schnee in eine Seitenstraße abbiegt?"


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km



  • Hi!


    Habe bei der Versicherung angerufen - lohnt sich nicht, dafür ist der Schaden zu klein.
    Ich war bei drei Meisterbetrieben und habe mir Angebote eingeholt, einer wollte 600€, der zweite 500€ und der dritte 350€ - für Montag schon Termin vereinbart. Er meint man wird danach nichts mehr sehen. Was ich auch hoffe
    Aber trotzdem ist es richtig scheiße, man kauft sich ein Neuwagen und dann so was.


    Zum Verbrauch - hat sich bisher nicht viel geändert.


  • Oh man , mein Beileid!!


    Echt blöde Sache ,und es is doppelt so schlimm bei nem NEUWAGEN ;(


    Ich weiß dafür jetz wer bei euch der Fahrer im Urlaub wird... :P


    Nismo3