MADze's "Neuer"

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 40.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von micratiger.

    • Offizieller Beitrag

    @ Madze


    Willst du mich rollen oder was?


    Vorher hast Du 400€Sprit gehabt und jetzt nur 50€. Ha, ha.


    Aktuell kostet der Diesel grad noch 11,12 cent weniger als Super. Wie willst du bei einem Verbrauchsvorteil von 3l soo viel Geld beim Sprit sparen????


    Mit 50€ kommst du bei deinem Verbrauch grad mal 850-900 KM....


    Du fährst aber derzeit 2500KM! :rolleyes:


    Bitte nachrechnen. :] 8)

  • Easy! :hi:



    Ich fahre heute genauso jeden Tag zur Arbeit wie früher, aber:


    Früher hab ich noch in Thüringen gewohnt & bin jeden Tag 2x ca.40 km gefahren.
    Macht in der Woche 400km (für "Deutsch-Leistungskursler" 5x 2x 40km). Das allein ist gerade die Reichweite einer Tankfüllung mit einem N14 GTI & der Andreska'schen Fahrweise :( :D
    Hinzu kamen noch die Fahrten in & um Hünfeld, die man so zum Leben braucht: Shoppen :D, Nahrungsmittel, Möbeliar, Ämter... usw.


    Dann jedes Wochenende zu Mandy 2x ca. 175km oder mal zu Kumpels, ins Kino, uffn Beat oder Rallytraining.
    Da kamen am WE auch nochmal locker 300 bis 600 km zusammen.


    Ich hatte es mal ausgerechnet, mit dem Sunny bin ich in einer Woche (nicht Werktage, sondern in 7 Tagen) 2!!! (in Worten : zwei) Mal an die Tanke gerollt & hab 50€ rinngekippt, also 100€ in einer Woche!!! 8o :(
    Monat = ca. 4 Wochen macht ca. 400€ im Monat! :heul: :heul: :heul:




    Seit ich den A3 habe, wohne ich doch 7,1km von meiner Arbeitsstätte weg & fahre sogar ab&zu mit dem Fahrrad (wenn es das Wetter zuläßt)
    Das sind also 14,2 ... ok, sagen wir 15km am Tag, macht 75km in der Woche. Dann zählen wir noch ca. 25km für Einkauf & Sonderfahrten hinzu & multiplizieren es mit 4, da der Monat immer noch 4 Wochen hat.
    Macht 400km im Monat.
    Wie Du es so treffend geschrieben hast, komme ich mit einer Tankfüllung ca. 850-900km (sehr gut geschätzt Busfred! 8o :D ).
    Ich käme also mit einer Tankfüllung 2 Monate aus, da ich aber doch ab&zu (fast jedes Wochenende) zu meinen Ellis nach Thüringen rüberfahre, kommen nochmal 4x 2x ca. 40km = 320 km dazu & schon weiß jeder, warum ich mit einer Tankfüllung dann doch nur 1 Monat durchhalte. :D



    EDIT


    Wenn mir jetzt einer ankommt & mir weiß machen will, daß es dann vielleicht doch besser für mich gewesen wäre, wenn ich einen Benziner gekauft hätte, dann folgendes:


    Ich fahre trotz der kurzen Distanz zur Arbeit ganz schön viel.
    Bin jetzt nach genau 4 Monaten bei genau 9.000km!!!!!!!!!!!! :eek:
    Macht also, wenn es so weitergeht, im Jahr 27.000km (4 Monate sind ein Drittel vom Jahr, also 9.000 mal 3)
    Auch wenns nicht viel glauben, aber der A3 2.0 TDi lohnt sich dem A3 2.0 FSi gegenüber schon ab ca. 18.000km.
    Der andere wichtige Grund:
    Der A3 mit dem 2.0 FSi Aggregat ist ne lahme Sau.




    Alle Klarheiten beseitigt? :rolleyes:
    gut, dann lass uns saufen gehen! :Bier: :D

    • Offizieller Beitrag

    Okay.


    Dann darfst du aber nicht den N14GTi mit dem A3 TDI gleichsetzen da du früher viel mehr KM's gefahren bist!


    Und wie kommst du dann auf bisher 10TKM, wenn du nur 400 bzw 900 KM im Monat fährst... ?(


    Hat dich kein FSIT gereizt?


    Das Teil soll im neuen GTI, im Fastback sowie im Facelift A4 echt gut laufen. 8o


    Proscht! :Bier:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Du hast Recht, ich kann den GTi nicht mit dem TDi vergleichen, zumal ich beim Autowechsel auch noch umgezogen bin.
    Aber finanziell fahre :D ich jetzt besser. Abgesehen von Unterhalt & Finazierung der beiden Autos. Ich meine jetzt rein nur die variablen Kosten.


    Zu dem FSi, siehe meinen letzten Beitrag!


    Die vielen Kilometer hab ich zu Beginn gefahren.
    Ich war z.B. mit dem 2 Wochen alten Baby am Bodensee, dann im August im Saarland zum deutschen Lauf der WRC (World Rally Championship) & mehrmals bei einem sehr guten alten Freund in Darmstadt.
    Da kommt was zusammen. :(

  • Was ist denn mit den Bildern weiter vorne im Beitrag passiert? Jetzt wollte ich ihn doch auchmal anschauen... Aber nein....


    Dann gehen wir eben heute Abend einen :Bier: und dann sehe ich ihn live :D


    Achja... Die Bemerkung "Für Deutsch-LKler" fand ich gut :D

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • klasse ich steh kurz vor der 200000, aber das hört man auch schon am motor


    gruss klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • Finde ich schön deinen A3

  • Mazde schrieb:


    Zitat

    Nun, bei Audi gibt es den Trick sich über eine Tastenkombination die Geschwindigkeit digital im Radiodisplay anzeigen zu lassen. Diese Geschwindigkeit ist real & äußerst genau.


    Ich habe dieselbe Vorrichtung in meinem R32 (Golf). Doch ich muss dir berichten dass dieser Speed der an der Clima angezeigt wird genauso falsch ist wie der auf'm Tacho. Ich hab's bei meinem Golf messen lassen auf einem Prüfstand:


    Bei Tacho 250 beispielsweise lief der Wagen echte 244,5 km/h. Die Klima zeigte aber "nur" 238 km/h an.

    Es ist aber bei jedem Auto anders die Abweichung das gilt für den Tacho und die Klima. Auch baugleiche Autos haben nicht dieselbe Tachoabweichung. Ist leider so.


    Diese Geschwindigkeit in der Klima ist nur als Einstellungssache für das Werk und die Mechaniker gedacht nicht für den privaten Kunden.


    BTW: es gibt übrigens mehr als 78 verschiedene Parameter die du messen und abrufen kannst in den geheimen Funktionen der elektronischen Klimaanlage. Bei deinem TDi kannste zum Beispiel auch den Ladedruck sowie die Beschleunigung abrufen. Oder beispielsweise div. Temperaturen im Ladeluftkühler, im Ansaugbereich usw....


    mfg

  • Ich hab am 08.06.2005 erstmal Geburtstag gefeiert.
    Audi is 1 Jahr alt geworden. :D
    Hatte aber keine Zeit ihm das Geschenk zu überreichen.
    Darum wird das diese Woche nachgeholt. Waschen, Putzen, Saugen, Polieren. :]
    Für seine 18.000km riecht er sogar noch fast wie neu.


    Es wird mal wierder Zeit für neue Fotos!




    EDIBAER : Danke Dir :Bier:


    @r32racer1 : Nich reden & "Nase lang machen", aufschreiben (PN) oder sagen, wo ich sowas nachlesen kann! :D

  • Moin allerseits...


    Zitat

    Original von r32racer1
    ich denke wegen der Clima-codes wendest du dich am besten ans A3-forum. Die dürften die Anleitung dazu haben.


    Die Klimacodes im A3-Forum habe ich reingestellt ;)



    Zitat

    Original von r32racer1
    Beim Golf 4 musst du folgende Tasten drücken:


    Als erstes bei laufenden Motor den Umluftschalter drückern und den Schalter Düse oben drücken. Gleichzeitig. Nun sind 72 verschiedene Funktionen ablesbar.


    www.motor-talk.de/time60/b2002/c04/d3/e5347/z7


    Golf 4 bringt mir persönlich nicht wirklich viel.
    Also gibt es für Audi doch nicht 72 verschiedene Funktionen, sondern nur für VW (explizit Golf)
    Für Audi nur die im A3-Forum aufgelisteten!




    Bitte Aussagen präzisieren & nicht voreilig Hoffnung machen.



    MfG
    MADze

  • @Mazde


    Sorry. Ich dachte die Klima wäre dieselbe bei VW und Audi. So kann man sich täuschen.


    Du kannst aber sicher bei deinen Codes genauso viele Infos abfragen wie ich auf meiner. Desssen bin ich mir absolut sicher da ich vor dem Golf einen Audi S3 hatte und der hatte auch 78 verschiedene Kanäle (Infos).


    mfg

  • Hmmm, muß ich nochmal nachbohren...
    Hab nen guten Draht zu Oettinger, Quattro & ABT. Vielleicht wissen die was Näheres. Ich lass es Dich wissen, wenn ich was erfahre.

  • Hallo


    Hab euer Forum über Google gefunden, wusste gar nicht das es sowas auch für Nissan gibt.


    Hab selber einen Nissan Sunny "California" BJ 1988


    Einige mögen zwar denken, dieses Auto is eine Alte Rostschüssel aber da haben sie föllig unrecht


    Kein bisschen Rost, hab zwar nur 54PS aber sonst keine Probleme mit dem Auto


    Würd das Auto um keine Preis hergeben.

  • Erst einmal ein Hallo an Dich und Herzlich Willkommen bei uns :D aber ich glaube dieser Beitrag gehört eher in Vorstellungen an einen Mod bitte mal verschieben :D