weiße oder Klarglas Rückleuten

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von micraGTR.

  • Gerade bekam ich eine PN on einer verzweifelten neuen Nibo-lerin :)


    Sie sucht weiße - oder Klarglas-Rücklichter für den Micra (K11).


    Habt Ihr ne Idee, wo sie welche bekommt?


    DANKE :D

  • Hi!
    Sieht ziemlich schlecht aus. Hab auch lange genug danach gesucht.
    Es gibt weiße Rückleuchten, hab wohl leider im Moment keine AHnung mehr wo man die her bekommt. Sahen meiner Meinung nach aber nicht so gut aus und ich glaub die hatten keine ABE, Tüv-Gutachten oder ähnliches.
    Nach Klarglasrückleuchten suche ich schon ewig aber leider nirgendwo welche gefunden.
    Dat sieht nicht gut aus!


    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

    HU: Clarion DXZ 558 RMP
    HT: exact! XT25
    TMT: exact! A16W
    FS-Amp: Audio System AS F2-280
    02.10.06... Der Countdown läuft :wand:
    K11-Freak heißt jezz Schrammbo =)

  • hab die mal bei www.carconcepts.de gesehen... aber die sind absolut nich tüffig... keine chance!

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Mit TÜV gibts die nicht.


    Ohne TÜV - Ebay, Carconcepts, www.gtn.ch etc. usw.


    BTW: Fährt der Wagen damit schneller ? :D

  • Hallöchen zusammen!


    MiMi hat die Frage nach den Rückleuchten netterweise für mich gestellt.


    'Türlich fährt die Kiste damit nicht schneller :P - aber es wär schon schön die Rückleuchten passend zu den weißen Seitenblinkern und den weißen Frontscheinwerfern zu haben...


    Wenn das nun wirklich nicht gehen sollte muss ich mir wohl doch dunkel getönte Rückleuchten kaufen.... Mit getönten Scheiben sollte das dann ja auch ganz fesch aussehen... Möchte eh noch so einiges am Auto verschönern, der Wagen ist noch fast Original... :(


    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man z.B. Blinker selbst weißen kann?! Weiß vielleicht darüber jemand was? Dann kann man das ja vielleicht mal mit einer ollen Heckleuchte (vom Schrott) ausprobieren....


    Frauen und Technik - Ihr wisst ja, hihi. Tipps & Tricks sind immer herzlich willkommen....


    Danke schomma vorab für Eure Beiträge zu meiner Frage!!!

  • Ob man das selber weissen kann wage ich gar nicht zu bezweifeln aber was nützt es wenn die keinen TÜV haben. Wenn dir einer Nachts hinten draufknallt und spitz kriegt das deine Rückleuchten keinen TÜV haben (oder gar die Polizei selber) braucht der nur sagen "ich konnte den erst ganz spät sehen weil die Leuchten kaum Leuchtkraft hatten" und zack - so einfach kann man sich einen Riesenhaufen Schulden ans Bein binden :rolleyes: (Stichwort: Fahren ohne Versicherungsschutz)


    Geschwärzte mit TÜV sind mir auch nicht bekannt aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

  • OK, OK - bin überzeugt von Deiner Antwort. Soviel Geld habbich nicht, dass ich dieses Risiko eingehen würde...


    Soweit ich weiß sind dunkle / getönte Rückleuchten erlaubt, solang man diese kleinen Reflektor-Aufkleber unter die Rückleuchten an die Stoßstange macht. Beim Kauf solcher Leuchten sind diese Kleberchen immer dabei. Man kommt NUR mit diesen Reflektoren durch den TÜV.


    (Weiß ich von meinem Bruder.)


    Stört natürlich ein wenig, aber immer noch besser als die herkömmlich roten Rückleuchten vom Hersteller....

  • Zitat

    Original von Microgerbil
    Soweit ich weiß sind dunkle / getönte Rückleuchten erlaubt, solang man diese kleinen Reflektor-Aufkleber unter die Rückleuchten an die Stoßstange macht. Beim Kauf solcher Leuchten sind diese Kleberchen immer dabei. Man kommt NUR mit diesen Reflektoren durch den TÜV.


    Fest steht, dass etwas am Heck reflektieren muss. Egal ob es die Rückleuchten noch tun oder diese Reflektoren.
    Ein Arbeitskollege hat weisse Rückleuchten bei seinem Mini eingebauen lassen. Bei ihm wurden in der Stossstange extra diese Reflektoren eingebaut.


    Allerdings wenn ich so einige aus der Golf-Fraktion sehe, reflektiert dort teilweise nicht viel.

    my dream is to fly over the rainbow so high ...

  • Zitat

    Original von TechnoHeaven
    Allerdings wenn ich so einige aus der Golf-Fraktion sehe, reflektiert dort teilweise nicht viel.


    [OFFTOPIC]
    Die Leute haben eh andere Probleme ... hauptsache Laut und keine Leistung ... seitdem ich den N14 GTI habe, lache ich mich ständig kaputt wenn ich die Fresse an der nächsten Ampel sehe den der Typ dann zieht wenn er gemerkt hat das ich mehr drunter ist :D *muhar*
    [/OFFTOPIC]


    Daher am Besten freuen, dass das Auto fährt!


    Edit
    Rechtschreibfehler nach besoffenem Zustand rausgenommen :D

  • Zitat

    Original von Lilbaghira
    Edit
    Rechtschreibfehler nach besoffenem Zustand rausgenommen :D



    Welche Rechtschreibfehler ? :D

    my dream is to fly over the rainbow so high ...

  • Weiße Seitenblinker bekommst Du bei ebay. Liegen so zwischen 12 und 20 €. Stehen immer wieder mla drin. Bekommst du auch in schwarz meistens.


    Peace & Out

    HU: Clarion DXZ 558 RMP
    HT: exact! XT25
    TMT: exact! A16W
    FS-Amp: Audio System AS F2-280
    02.10.06... Der Countdown läuft :wand:
    K11-Freak heißt jezz Schrammbo =)

  • Als mir sind weder weisse oder schwarze noch Klarglas-Rücklichter bekannt für den K11... Dabei habe ich schon sehr intensiv danach gesucht. Alles was ich bis jetzt gesehen habe war ohne TÜV (Gutachten, ABE usw.), und sowas kommt mir nicht ans Auto...


    Cya Sven

    Habe mich von den Nissan-Fahrzeugen verabschiedet...


    Leider hat Nissan sehr viel an Zuverlässigkeit verloren, seitdem es unter dem Dach von Renault ist... :tml:

  • hi ok der link ist www.carconcepts.de da gibt es die weissen blinker und heck leuchten habe mich beim tüf erkundigt und der hatt gemeint mit reflecktoren kann mann gegen en "etwas" geringen aufpreis die weissen rückleuchten eintragen lassen da sie selber getüfft werden weil sie keine E nummer haben!


    für klarglas look frontscheinwerfer nimm einfach osram diadem blinker!die passen und sehen gut aus!


    die weissen rückleuchten will ich mir auch noch besorgen ist zwar viel geld (ca 200€) aber haben gierigen effekt!


    ps.: hat jemand ne ahnung wie man die grösse einer JPG datei verkleinert will en bild reinstellen von meinem auto und es ist zu gross!


    mfg Tim

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von micraGTR
    ps.: hat jemand ne ahnung wie man die grösse einer JPG datei verkleinert will en bild reinstellen von meinem auto und es ist zu gross!


    du öffnest den Explorer und suchst Dir ein Bild auf, danach per "bearbeiten" kommst Du in ein Bild-Bearbeitsungsprogramm. Dann auch Größe und der Rest erklärt sich doch von selbst :)[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von micraGTR
    hi ok der link ist www.carconcepts.de da gibt es die weissen blinker und heck leuchten habe mich beim tüf erkundigt und der hatt gemeint mit reflecktoren kann mann gegen en "etwas" geringen aufpreis die weissen rückleuchten eintragen lassen da sie selber getüfft werden weil sie keine E nummer haben!


    Was willst du uns damit sagen ? ;) Ich denke du redest von einer Einzelabnahme. Hat der Herr vom Technischen Überwachungs Verein dir auch einen Preis genannt ?


    Zitat

    Original von micraGTR
    für klarglas look frontscheinwerfer nimm einfach osram diadem blinker!die passen und sehen gut aus!


    Die Blinker haben aber nichts mit Klarglas Frontscheinwerfern zu tun - das Scheinwerferglas ist ja immer noch mit div. Aufzeichnungen versehen also kein Klarglas.

  • von den leuchten noch nit kann ihn aber mal anrufen wenn er rangeht!aber für 2 HKS carbon muffler drunter zu montieren und einzu tragen (wie du schon sagtest einzelabnahme) das wären dann um die 140€(für beide rohre) en kolege von mir hat sich weisse rückleuchten (auch ohne e nummer) fürn R5 gte eintragen lassen und hat damals 50€ bezahlt mit tüffung der lampen!


    @ mimi


    danke werds gleich mal versuchen!