auf 18 Zoll !!

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 9.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Hier gibts mal ein paar Bilder von [NMS]Christians P11 GT, der nun auf schicken 18 Zoll Felgen steht. Wenn die Seite der NSM demnäxt ihren relaunch erfährt, wird es dort noch mehr visuelle Beweise für die MAchbarkeit einiger Umbauten geben.

    • Offizieller Beitrag

    Gib mal mehr Input!


    Was sind das jetzt genau für Felgen? Reifen? Wie tief hat er ihn? Felgen sind schön, aber mir gefällt Optik wo Gummi im Radkasten steht nicht wirklich...


    Finde es etwas überzogen. Damit bleibt er jetzt sicher fast stehen, wenn er mal nen Race machen will...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    aber mir gefällt Optik wo Gummi im Radkasten steht nicht wirklich...


    mhm, stimmt
    ich find schon dass das komplette rad sichtbar und gewisser abstand zwischen rad und karrosserie sein muss

    • Offizieller Beitrag

    Sieht supi aus!


    naja vielleicht demnächst mal in live???


    Sieht mir nach 8x18" aus.. Dezent und trotzdem brachial..


    Tiefenmäßig sinds deutlich über 80 mm- 100 vorn?


    Grüße


    Chris

  • Sieht sehr schön aus , kompliment. Nur ich finde ihn etwas zu tief vom Reifen/kotflügel Abstand.


    Aber sonst ein sehr schönes Rad. :eek:

  • liegt vielleicht an der perspektive, aber so wirklich krass schauts jetzt nicht aus. hätte er doch die schmidt genommen..... ;)

  • Ich bin sonst auch nicht mehr der Freund von Fünfspeichenoptik, aber die Felgen finde ich echt super! Die passen einfach zum P11. Tiefenmäßig müßte ich lügen, aber ich schätze mal es sind so 60-70mm!
    Drauf sind 225/35/R18. Die Radkästen vorne mußten gezogen werden, sonst hätte es nie gepaßt!


    Ich finde es optisch nun viel schöner, wenn der Reifen ein wenig verschwindet im Radhaus aber dafür gibts ja Gewindefahrwerke- der eine mags höher, der näxte tiefer und damit ists ja kein Problem.

  • Das sieht verdammt gut aus, nicht von schlechten Eltern!!!

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von [NSM]Steffen
    Ich bin sonst auch nicht mehr der Freund von Fünfspeichenoptik, aber die Felgen finde ich echt super! Die passen einfach zum P11. Tiefenmäßig müßte ich lügen, aber ich schätze mal es sind so 60-70mm!
    Drauf sind 225/35/R18. Die Radkästen vorne mußten gezogen werden, sonst hätte es nie gepaßt!


    Ich finde es optisch nun viel schöner, wenn der Reifen ein wenig verschwindet im Radhaus aber dafür gibts ja Gewindefahrwerke- der eine mags höher, der näxte tiefer und damit ists ja kein Problem.


    Habs ihr ihn also wieder hochgedreht!?


    Von der Tiefe der Seitenschweller her sind 70 mm denkbar- ist halt für mich nicht genau zu sehen- die Felgen machen je höhenmäßig auch noch was aus..


    Welche Schmidt sollten denn ursprünglich drauf???


    Ach ja: Wie geht er mit den 18"ern, merklich schlechter als mit 17"?


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    Ach ja: Wie geht er mit den 18"ern, merklich schlechter als mit 17"?


    Grüße


    Chris


    Also laut Christian geht er nicht wirklich schlechter. Er meint, beim anfahren bieten die etwas breiteren Reifen sogar einen Vorteil...

  • nabend!
    Mal ne "dumme" Frage: Sind 18Zöller auch am P10 denkbar oder ist der Radkasten-Unterschied zum P11 zu groß, sprich das geht nicht!?!
    [NSM]Steffen
    hast nur die Radläufe gezogen oder auch den Kasten selbst ausgebeult damit nix schleift? hast Distanzscheiben dran? Ich frag aus Interesse, vielleicht kann ichs mir mal leisten nachzubauen :)


    cya

  • Ist ja nicht mein Auto...
    außer dem ziehen vorne wurde auch noch einiges an der Plastik im Inneren geändert.
    Beim P10 wäre das eventuell auch möglich aber ich glaube nicht, dass das dann noch gut aussieht. Zudem müßtest du dann noch extrem ziehen lassen, wenn du das Auto dementsprechend tiefer haben willst.

  • na das mit dem gutaussehen is ja so oder so Geschmackssache :))
    und tiefer auf keinen Fall! Also ich kan manche Leute echt nicht verstehen die ihren P10 noch tiefer legen...
    okay, wenn man wirklich so gut wie immer gute Strecken hat, oder nur Sonntags die gleiche Strecke fährt dann vielleicht ja...aber sonst...
    Ich weiß wovon ich rede, ich wohn in DD...da bleiben dir mit Sportfahrwerk ganze Stadtteile verwehrt...nene, lass mal.
    Bin letzens bei nem Kumpel im Golf1 Cabrio mitgefahren...ich dachte mein Auto wär teilweise zu hart...aber seiner...da musst man aufpassen das die Plomben net rausfliegen! 8o
    Und dann klappert noch allles...au weia!
    Wenn tiefer dann nur mit Airride!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denk mal. am P10 wirds knapp -besonders an der Hinterachse.


    Vorn müste es mit ner geringeren Tiefe eigentlich passen- Hinten wirds eher eng, da 18" meist erst ab 8" erhältlich sind.


    Ohne ziehen wirds nicht abgehen.


    Aber mit nen bisschen Radhausarbeit und ner kleineren Reifengröße (215/35/18) sollte es möglich sein.


    Am P11 sollten da keine Distanzscheiben nörig sein- ich tippe mal auf ne Et 35 (oder 30) - nur aus Optikgründen könnte es an der HA nett sein.


    Steffen: Naja, wenns echt nicht so Unterschied ist, ärgere ich mich nen bisschen.


    Hatte letztes Jahr auch mit 18" geliebäugelt, es aber neben dem finanziellen und stabilitätsmäßigen Punkt vorallem wegen möglicherweise fehlendem Speed nicht gemacht..


    Allerdings kenn ich Anfahrprobleme zumindest mit den 17"ern überhaupt nicht.


    Oder ist die Maschine auch "angepasst"??? :D


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ Chris


    Ich würde mich nicht ärgern!


    Mir ists zu fett. Und beim Anfahren merke ich schon den Unterschied von 15 auf 17 Zoll...Was solls dann mit 18'' sein? :rolleyes:


    Man kann auch alles etwas übertreiben. Soo groß sind die Radkästen vom P11 nun auch wieder nicht das man 18'' braucht. Man sieht ja das gezogen werden muß...


    Nichts für mich!

  • also 8,5 x18" gehen ganz gut auf einen P11.
    und ich finde auch nicht dass die viel zu gross aussehen.

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Zitat

    Original von Hänsel
    also 8,5 x18" gehen ganz gut auf einen P11.
    und ich finde auch nicht dass die viel zu gross aussehen.


    dito!


    auf meinen wandern irgendwann die azev m in 8.5x18" ... aber mein auto hat ja noch nen fahrwerk, das muss nicht kriechen :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hertzkasper
    auf meinen wandern irgendwann die azev m in 8.5x18" ... aber mein auto hat ja noch nen fahrwerk, das muss nicht kriechen :D


    Oioioi, seit wann haben wir denselben Geschmack??? :D


    Busfred: Jetzt für den Alltag bin ich auch nicht echt "böse", 17" genommen zu haben - allein der Reifenverschleiß würde mich bei 18" ruinieren.. ;)


    Aber wenns mal nur fürs WE wäre - 10x17" vorn und 10x18" hinten wäre schon ne nette Variante. Als Felge die AZEV M in vollpoliert (oder verchromt).


    Da könnte ich schon schwach werden...


    Naja, und über Sinn und Unsinn kann man ja beim Thema Tuning immer streiten.


    Grüße


    Chris