200PS im 1.6er Almera

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 8.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • heieieieiei......
    habt ihr mal an einen g-lader gedacht?
    wer schon mal nen g60 2er golf gefahren ist weiss was ich meine.....
    gruss

  • @ Busfred



    Hey


    glaubst wohl das du glug scheißen kannst oder was :evil:


    Mann Mann Mann wie man alles gleich wieder so mieß machen kann und dan auch noch spotten nur wenn man ohne eintragung rumfahrt was glaubst wieviel es gibt die ohne eintragung fahren hm


    Vielleicht gibt es auch leute die ihr auto nur zu show zwecken nutzen ?????



    Ich habe auf meine 129 Ps im 1,6 noch keinen tüv muß meine nocken rausschmeißen und dann habe ich tüv drauf
    Im september ist dann alles drin und eingetragen


    den der 1,6 hatte ja so schon über 100ps so stehts im brief

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Als Mod hier und Vertreter dieser :pol: Gattung hier darf ich mir diesen Kommentar gut erlauben! 8)


    Ich gehe nicht davon aus, das du dein Auto nur auf dem Anhänger zu Treffen durch die Republik ziehst und somit ist es kein Showfahrzeug!!


    Aber wie gesagt mach ruhig. Ich werde mich totlachen wenn sie dir wegen einem triftigen Grund mal eine verplätten.


    Regeln sind da um eingehalten zu werden. :][/OFFTOPIC]


    [schild]Guten Abend![/schild]

  • Aber gib doch zu das es einfach geil währe oder net




    also abwarten




    Ps: Ich habe drei almeras :Big:

  • Also ich würde ohne TÜV eintrag mein auto nicht auf der straße bewegen.
    Hatte schon 2 zwangsstillegungen und das wegen sachen die sogar eingetragen waren aber dem :pol: nicht gefallen haben. zwei tage später hatte ich meinen wagen wieder und war um einiges ärmer. Und ne menge Punkte hab ich auch schon wegen solchen sachen wie nicht eingetragene verspoilerung gesammelt.
    Kann also nur dazu raten jeden umbau einzutragen.


    Besfred war das dein ernst das du deine Brötschen als :pol: verdienst???


    Mfg André

  • einfach nicht drauf achten wenn busfred was schreibt machen denke mal schon viele nicht mehr der meckert über alles rum und weis so einiges besser ! einfach nicht drauf reagieren!


    meine meinung!

    • Offizieller Beitrag

    @ Vahly


    Danke deine Meinung zu hören!


    Rummeckern und Kritik sind zwei Paar Schuhe!


    Aber wie gesagt macht ruhig und haltet dan einfach die Klappe wenn man euch erwischt und ihr zahlen dürft und Punkte kassiert!!!


    Euch teils unverbesserlichen wünsche ich das ehrlich sehr gerne! :]


    @ Streetracer


    Jab, ich bin von diesem :pol: Verein.


    Und das ist auch gut so. 8)

  • [OFFTOPIC]LOL [schild] diss me baby! [/schild]


    Ich denke, wenn man schon ein Topic startet, dann kann man davon ausgehen, daß es sowohl positive als auch negative Beiträge gibt. Denn das macht die Qualität des Threads aus[/OFFTOPIC]


    Ich denke, für nen Showcarumbau wäre das sicher mal ne interessante Sache, nur um zu sehen, obs überhaupt funktioniert.


    Allerdings habe ich meine Zweifel, was die Haltbarkeit angeht. Im 200SX wurden z.b. größere Motoren (1.8 ) mit Turbo verbaut, die dann letztendlich auch immer nur in die Kniee gehen. Es dürfte wohl schwer seinen, einen solchen Motor mit mehr als 80Tkm zu finden, der noch im Originalzustand ist.


    Von daher .. einfach mal ausprobieren, wenn ihr genug Hardware übrig habt.


    btw [schild] Interpunktion rulez [/schild]

  • so, ich meld mich auch mal wieder!


    also, wenn man schon motortuning betreibt, egal was, dann wird man ja ned so dämlich sein, und bei jeder gelegenheit voll ins gas steigen. wenn viel verkehr is wird kaum einer riskant fahrn.
    und wenn man nicht auffällig is, wird auch keiner bei einer routinekontrolle draufkommen, in den motorraum zu schaun bzw. leistung messen wollen.


    mfg
    Markus

  • Und wenn Du ein Unfall hast?
    Die Versicherungen suchen jeden Grund um nicht zahlen zu müssen. Und wenn die dann sagen, daß Du auf Grund der hohen PS-Zahl es nicht geschaft hast den Wagen rechtzeitig zu bremsen. Davon abgesehen erlischt Deine Betriebserlaubnis. Ohne Betriebserlaubnis keine Versicherung. Jetzt fahr mal einen an. Was dann?
    In ein Auto reinfahren reicht auch schon. Der Gutachter guckt dann nach und dann??? :Cobra: Tata tata tata


    Sitzt Du auf nem Schuldenberg.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Smarty


    Du bist ja ein Langweiler.... 8) :P


    Das ist doch voll egal. Die jungen Herren zahlen das doch alles aus der Portokasse. Deswegen haben sie ja auch nen fetten Almi unterm Hintern. Und Gesetze und Regeln sind ja alle voll albern und überhaupt! :kotz: :uzi:[/OFFTOPIC]


    [schild]Ironie![/schild]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AlexN1521
    glaubst wohl das du glug scheißen kannst oder was :evil:


    Mhhh.. große Haufen wird er wohl hinkriegen :D, aber was is "glug" ?(


    Ich denke mal nicht, das der Andre hier was mies reden wollte, ABER:


    Irgendwo sollte man auch bei Autoumbauten die Realität nicht aus dem Auge verlieren.


    Und in der ist es nunmal inhaltsfrei, tausende von EUR in nen 1.6er zu blasen, wenn man für die Hälfte nen ähnlich gut gehenden 2.0er (ob nun aufgemacht im eGT oder im 200 SX) kriegen kann.


    Außerdem stellt sich mir die Frage, warum man nen Almi fährt, obwohl man genug Kohle hat, um für Experimente ne Maschine zu opfern- passt irgendwo nicht...


    Zum Thema TÜV und :pol:: So blöd sind die Jungens auch nicht- und nen Turbo- oder Kompressorumbau fällt auch nem Dorfbullimanzisten ins Auge..


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    Außerdem stellt sich mir die Frage, warum man nen Almi fährt, obwohl man genug Kohle hat, um für Experimente ne Maschine zu opfern- passt irgendwo nicht...


    :evil: Der Almi ist kein Arme-Schlucker-Auto +ditsch+


    Aber mach aus dem Almi ein GA16DE, dann passt es schon eher. Wenn umbauen, dann würde ich versuchen, einen SR20DE auf SR20DET umzubauen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Almi ist kein Arme-Schlucker-Auto


    Das wollte ich damit auch gar nicht sagen. Weißt doch, dass ich zumindest den N15 richtig gut finde.


    Außerdem werd ich als ehemaliger sauzufiredener GA14-Fahrer da kein schlechtes Wort drüber verlieren.


    Wollte halt nur sagen, dass zumindest imho die Kosten eines durch übertriebenen Motortunings gekillten Motors von mal locker 3.000-5.000 EUR im Verhältnis zum Wagenwert von je nachdem 3.000 bis 9.000 EUR nicht unbedingt angemessen erscheinen.


    Fürs selbe Geld (3.000 EUR Motor und 5.000 Auto plus Tuning gibts mittlerweile schon gute S14er-Modelle mit 200 echten und standfesten Pferden.


    Grüße


    Chris