Nur Probleme

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 9.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • bei meinem 99er K11 sind die bremsen voll fürn Ar... sowie das abs, hatte schon zwei unfälle deswegen, weil die räder dann einfach nicht mehr greifen. ich hab mir jetzt auch angewöhnt die rechte hand in der nähe der handbremse zulassen :D

  • Zitat

    Original von Pelu
    Außerdem kann mir jemand sagen wo man günstige Scheibenwischer für den K12 kriegt, bei Nissan die kann man ja nicht bezahlen und will ich auch nicht dafür bezahlen.


    Original Bosch von Real zum Bleistift: Nicht die günstigsten aber mit die besten. Bei einem Billig Wischer kann man zwar Geld sparen aber die Wischen auch mehr als schlecht. Und sehen bei nasser Fahrbahn kann hilfreich sein ;)


    Zitat

    Original von Pelu
    Und weil wir gerade dabei sind, weiss jemand nen günstigen Reifenhändler in der Nähe von Neuss?


    Was suchst du den genau ? :)

  • Zitat

    Original von nissanraser
    bei meinem 99er K11 sind die bremsen voll fürn Ar... sowie das abs, hatte schon zwei unfälle deswegen, weil die räder dann einfach nicht mehr greifen. ich hab mir jetzt auch angewöhnt die rechte hand in der nähe der handbremse zulassen :D


    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Eigentlich dachte ich bisher auch an die Anschaffung eines K12, wg. der guten Erfahrung mit dem K11 (bis auf den Rost).


    Jedenfalls bin ich jetzt etwas verunsichert und wundere mich auch nicht mehr, dass die Renault/Nissan Verkäufer mir neulich so unmotiviert erschienen, als ich das Interesse an einem Micra bekundet habe.

  • Hallo
    Ich kann momentan keinem Empfehlen nen K12 zu kaufen, allerdings habe ich gehört das sich mittlerweile die Qualität bei den neueren Modellen gebessert haben soll. Ob das stimmt weiss ich aber nicht, ich hoffe es mal.




    :Bier:

  • Neue Windows-Generationen waren auch immer "besser", von daher könntest Du recht haben mit der Qualität! :D


    So richtig gut wird der m. E. leider nicht mehr, dazu ist der Zug schon zu weit in die falsche (billige) Richtung gefahren.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Neue Windows-Generationen waren auch immer "besser", von daher könntest Du recht haben mit der Qualität! :D


    So richtig gut wird der m. E. leider nicht mehr, dazu ist der Zug schon zu weit in die falsche (billige) Richtung gefahren.



    Ich glaube da hast du leider Recht, ist aber schade drum das man so seine Kunden vergrault. Aber nächstes Jahr soll das alles besser werden(angeblich).

  • Hallo ,
    leider kann ich euren kummer nicht teilen , fahre jetzt seid 05/04 nen K12 Stylic und bin sehr zufrieden - na OK , er könnte ein wenig spritziger sein ;) .
    Ausserdem denke ich das die gemeinschaft Nissan / Renault beiden Fahrzeugherstellern was gebracht hat . Jetzt bitte nicht alergisch reagieren , ich fahre auch noch einen Clio B1 1.6 16V und selbst mit ihm bin ich sehr zufrieden , obwohl er schon fast 5 Jahre alt ist .
    Werden die Nissan Modelle nicht in England gebaut ? Vieleicht liegt es ja daran , Ihr wisst ja wie die von der Insel sind ;) .


    Gruß
    Karsten

  • An Sunderland liegt es sicherlich nicht, die haben mit dem K11 & K10 doch recht anschaulich bewiesen das sie Qualität liefern können ;)

  • Zitat

    Original von WilliamsClio
    Hallo ,
    leider kann ich euren kummer nicht teilen , fahre jetzt seid 05/04 nen K12 Stylic und bin sehr zufrieden


    Juhu, der 5. Stylic von 1.000 Stück :D


    WELCOME!!!

  • Zitat

    Original von Pelu
    .... , ist aber schade drum das man so seine Kunden vergrault.


    Da man sich damit in "guter Gesellschaft" befindet ist das wohl leider kein allzu großes Problem. Auch Hersteller weitaus teurerer und anspruchsvollerer Fahrzeuge verarschen ihre Kundschaft derzeit mit einer an sich induskutablen Qualität. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Williams


    An Sunderland wirds nicht wirklich liegen. Mit P10, P11, K11, N16 und P11-144 sind dort sehr ordentliche und gute Modelle gebaut worden!


    Eher liegts an ReNulls Kostendrdruck und Billigproduktionsmethoden...

  • Hallo ,
    na soweit ich weis hat der P11 zwei verschiedene Endungen im FZB , einmal EG und JP , oder so - EG soll dann wohl für England stehen . Mein Bruder fährt nämlich einen P11 aus JP - oder so .
    Aber wieder zum Thema , denkt doch mal was heut wär wenn ´99 nicht Renault als Schwester dazugekommen wäre ? Wär es so gelaufen wie bei Mitsubishi und MB ? Klar ist bekannt das Renault nicht gerade für Qualität steht , doch hat Renault die Marke Nissan nicht wieder nach vorn gebracht ? Wer weis was heut wär , wenn ....


    Gruß
    Karsten

  • Naja ganz Unrecht hast du da nicht, aber kann man keine Autos bauen die in der Qualität nicht nachlassen? Außerdem brauch man sich ja nur die Pannenstatistiken anzuschauen, da ist Nissan ja mittlerweile fast genauso schlecht wie die französische Marke.







    :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    @ Williams


    Alle P11 kommen aus Sunderland! GB steht natürlich für Grea Britain und NL für Niederlande weil dort die europäische Konzernzentrale sitzt.


    Zu ReNull. Ja es ist richtig, daß ReNull Nissan aus dem Gröbsten gerettet hat. Leider.


    Aktuell führt Nissan sogar hohe Gewinne an ReNull ab, weils wirtschaftlich mit der Fusion super geklappt hat. :rolleyes:


    @ Pelu


    Da hast du absolut Recht!! :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Zu ReNull. Ja es ist richtig, daß ReNull Nissan aus dem Gröbsten gerettet hat. Leider.


    Aber wie war das noch mit dem Regen und der Traufe? 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)