UMBAU 2004

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 11.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nassin313.

  • Ich fand den damals schon schick, als es noch die alte Homepage www.thomasgutjahr.de oder so gab. Dann hab ich das ganze leider aus den Augen verloren. Aber praktisch ist die Stoßstange vorne schon in puncto Ein- und Ausfahrten in Parkhäusern etc.

  • @ MSA ...


    hab das fehlende "s" eingefügt. Fällt einem selber gar nicht auf :eek:


    @ christian ...


    Genau ... so sah er damals aus und 2002 mit schwarzer Lippe ist auch richtig, deshalb die neue Idee mit der Golf 4 Stoßstange.
    Die alte war unten mit GFK verlänger und ist bei jedem größeren Aufsetzer gerissen und mußte repariert werden.
    Am Ende hatte ich keine Lust mehr drauf und hab sie matt-schwarz lackiert, denn das ließ sich besser nachlackieren.


    Den Umbau hab ich einigen unglücklichen Umständen zu verdanken.
    Als erstes wäre da dieses riesen Rostloch in der Heckklappe zu nennen, was an der Stelle wo das Kabel für die 3.BL zum Spoiler ging langsam von innen nach außen gerostet ist.
    Schön unentdeckt unter dem Mittelteil des Spoilers X(
    Naja und nach 7 Jahren gibts bei Nissan keine Kulanz mehr.
    Ergo ... selber zuschweißen und wenn man einmal dabei ist macht man noch ne kleinere Nummernschildausparung und nen Bösen Blick :peace:



    Zweiter Umstand war, dass sie mir meinen alten Felgen kurz vor Weihnachten aus´m Keller geklaut haben.
    Da gabs nur eins ... neues Auto oder neue Felgen und wofür ich mich entschieden habe seht ihr ja. Insgesammt hab ich 100€ zubezahlt und hatte nen komplett neuen Satz Räder :D


    Ich glaub ich werd ihn nicht verkaufen, denn bekommen tut man eh nix mehr dafür, außer nen Spottpreis.
    Für den Winter muß was anderes her und dann bleibt es ein reines Sommerauto.


    Danke euch für euer Lob und beglücke euch bald mit neuen Bildern.


    Tommy

    • Offizieller Beitrag

    Aua, da sieht ja böse aus! :heul:


    Wenigstens hatte es im Nachhinein noch nen guten Zweck.


    Der Umbau war auf alle Fälle die bessere Entscheidung- die schicken P10 werden weniger- leider.


    Werd nach dem Anblick jetzt meine Heckklappe immer mal auf Rost inspizieren...


    Grüße


    Chris

  • Das mit dem Rost kann ich nur bestätigen. Habe selber bei meinem P11 den original SI Heckspoiler drauf. Wurde vom Werk her montiert und jetzt habe ich Rost unter dem Spoiler entdeckt. Gute Arbeit sage ich nur X(

    Pioneer DEH P-8000R
    Xetec Gravity 4G-600
    Impulse SD 1200
    Focal 165V+6v1
    2 x Alipne SWR 1221d

    • Offizieller Beitrag

    @ Skyliner


    Gib mal Heckspoiler+Rost in die Suche ein.


    Da findest du einiges zu dem Thema....


    Meiner hatte es in abgeschwächter Form auch. (Flugrost an den äußeren Halterungen) Aber das ließ sich noch einfach entfernen.


    Auch beim P10 eGT/SRi und beim P11 Si/SRi/GT waren die Spoiler schlecht befestigt. Und durch Erschütterungen usw. haben die sich gelcokert und reiben dan auf dem Lack und dann blühte es teils sichtbar oder unter dem Spoiler schön herum... :kotz:


    @ Tommy


    So ein Rostloch ist ja gaanz übel.... :(

  • @ Busfred


    Als der Spoiler drauf war hat er es gut abgedeckt und ich habs erst gemerkt als die Farbe sich gelöst hat.
    Ist schon übel, aber mit den richtigen Leuten an der Hand war es schnell und preiswert beseitigt.

  • Thomas Respekt nochmal an dich und deinem Umbau. Jedenfalls haben wir ja das Glück ihn bei jedem Clubtreffen Live zu sehen den P10. Schön das du auch wieder mit dabei bist.


    bis Samstag :Bier:

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • So ... seit gestern sind endlich auch die Seitenschweller dranne.
    Hab mal schnell ein Foto gemacht. (Heckschürze kommt noch!!!)




    Für alle die die Sache mit den Türgriffen und dem TÜV interessiert hat, hier endlich eine Aussage, da seit heute alles eingetragen ist.


    Als erstes ... es geht nix mehr ohne Beziehungen, da die Dekra soetwas nicht mehr eintragen darf.


    Solltet ihr also jemanden kennen, der jemanden kennt, der sowas noch einträgt, dann habt ihr Glück.


    Alle anderen sollten sich auf die hinteren Türen (falls vorhanden) und evtl. die Beifahrertür beschränken. Türgriff muß nur an der Fahrerseite sein.

  • Zitat

    Original von tommyG.
    Alle anderen sollten sich auf die hinteren Türen (falls vorhanden) und evtl. die Beifahrertür beschränken. Türgriff muß nur an der Fahrerseite sein.


    das war auch die aussage meines tuners ... entweder einen türgriff dranlassen oder seeehr weit zur eintragung fahren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von [NSM]Steffen
    Ein Öffnungsmechanismus an der Fahrertür muss ja kein Griff sein ;)


    Stimmt- irgend son englischer Kleinserienroadster (nein, nicht irgendeiner ,sondern ein TVR Tuscan) hat nen schicken Druckknopf unterm Spiegel.


    Auch ne nette Idee -oder hab ich jetzt was verpetzt??? :D


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von [NSM]Steffen
    Nein aber ein wenig clever sollte man schon sein und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen - die Ossimentalität lebe hoch


    Stimmt :D :Bier:, ohne nen bisschen Ideenreichtum und Improvisation geht grad bei unseren "Reisschüsseln" (O-Ton Hertzklapser :D ) eh nicht viel.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    Auch ne nette Idee -oder hab ich jetzt was verpetzt??? :D


    nicht wirklich, da ich die sache erstmal abgeblasen habe.....

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von hertzkasper
    nicht wirklich, da ich die sache erstmal abgeblasen habe.....


    Ferkel! :D[/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ Tommy G.


    Die Seitenlinie gefällt mir gut. Natürlich brauchst du noch ne passennde Heckschürze!


    Die Front, naja lassen wir das mal... :D


    @ Kaschper


    Ich glaube du hast deine ganze Tunerei schon längst abgeblasen oder du schraubst mit 30 immernoch am dann uralten, vergammelten Sportline herum.... :rolleyes: :)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die Front, naja lassen wir das mal... :D


    von der seite sieht sie wirklich gut aus. von vorn weiß ichs jetzt nicht mehr, war zu faul zum zurückblättern :rolleyes: