Ich fand den damals schon schick, als es noch die alte Homepage www.thomasgutjahr.de oder so gab. Dann hab ich das ganze leider aus den Augen verloren. Aber praktisch ist die Stoßstange vorne schon in puncto Ein- und Ausfahrten in Parkhäusern etc.
UMBAU 2004
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- tommyG.
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@TommyG: lies mal bitte meine PN an dich...
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Respekt gratuliere zum umbau mit sehr viel arbeit
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@ MSA ...
hab das fehlende "s" eingefügt. Fällt einem selber gar nicht auf
@ christian ...
Genau ... so sah er damals aus und 2002 mit schwarzer Lippe ist auch richtig, deshalb die neue Idee mit der Golf 4 Stoßstange.
Die alte war unten mit GFK verlänger und ist bei jedem größeren Aufsetzer gerissen und mußte repariert werden.
Am Ende hatte ich keine Lust mehr drauf und hab sie matt-schwarz lackiert, denn das ließ sich besser nachlackieren.Den Umbau hab ich einigen unglücklichen Umständen zu verdanken.
Als erstes wäre da dieses riesen Rostloch in der Heckklappe zu nennen, was an der Stelle wo das Kabel für die 3.BL zum Spoiler ging langsam von innen nach außen gerostet ist.
Schön unentdeckt unter dem Mittelteil des Spoilers
Naja und nach 7 Jahren gibts bei Nissan keine Kulanz mehr.
Ergo ... selber zuschweißen und wenn man einmal dabei ist macht man noch ne kleinere Nummernschildausparung und nen Bösen BlickZweiter Umstand war, dass sie mir meinen alten Felgen kurz vor Weihnachten aus´m Keller geklaut haben.
Da gabs nur eins ... neues Auto oder neue Felgen und wofür ich mich entschieden habe seht ihr ja. Insgesammt hab ich 100€ zubezahlt und hatte nen komplett neuen Satz RäderIch glaub ich werd ihn nicht verkaufen, denn bekommen tut man eh nix mehr dafür, außer nen Spottpreis.
Für den Winter muß was anderes her und dann bleibt es ein reines Sommerauto.Danke euch für euer Lob und beglücke euch bald mit neuen Bildern.
Tommy
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Aua, da sieht ja böse aus!
Wenigstens hatte es im Nachhinein noch nen guten Zweck.
Der Umbau war auf alle Fälle die bessere Entscheidung- die schicken P10 werden weniger- leider.
Werd nach dem Anblick jetzt meine Heckklappe immer mal auf Rost inspizieren...
Grüße
Chris
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Das mit dem Rost kann ich nur bestätigen. Habe selber bei meinem P11 den original SI Heckspoiler drauf. Wurde vom Werk her montiert und jetzt habe ich Rost unter dem Spoiler entdeckt. Gute Arbeit sage ich nur
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@ Skyliner
Gib mal Heckspoiler+Rost in die Suche ein.
Da findest du einiges zu dem Thema....
Meiner hatte es in abgeschwächter Form auch. (Flugrost an den äußeren Halterungen) Aber das ließ sich noch einfach entfernen.
Auch beim P10 eGT/SRi und beim P11 Si/SRi/GT waren die Spoiler schlecht befestigt. Und durch Erschütterungen usw. haben die sich gelcokert und reiben dan auf dem Lack und dann blühte es teils sichtbar oder unter dem Spoiler schön herum...
@ Tommy
So ein Rostloch ist ja gaanz übel....
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@ Busfred
Als der Spoiler drauf war hat er es gut abgedeckt und ich habs erst gemerkt als die Farbe sich gelöst hat.
Ist schon übel, aber mit den richtigen Leuten an der Hand war es schnell und preiswert beseitigt. -
Typische Nissankrankheit. Beim 200SX genau das gleiche. langsam hebt sich die Farbe um den Spoiler...
Sieht sehr schick aus dein Primera. Sieht man das Auto dieses Jahr noch mal irgendwo live???
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Thomas Respekt nochmal an dich und deinem Umbau. Jedenfalls haben wir ja das Glück ihn bei jedem Clubtreffen Live zu sehen den P10. Schön das du auch wieder mit dabei bist.
bis Samstag
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So ... seit gestern sind endlich auch die Seitenschweller dranne.
Hab mal schnell ein Foto gemacht. (Heckschürze kommt noch!!!)Für alle die die Sache mit den Türgriffen und dem TÜV interessiert hat, hier endlich eine Aussage, da seit heute alles eingetragen ist.
Als erstes ... es geht nix mehr ohne Beziehungen, da die Dekra soetwas nicht mehr eintragen darf.
Solltet ihr also jemanden kennen, der jemanden kennt, der sowas noch einträgt, dann habt ihr Glück.
Alle anderen sollten sich auf die hinteren Türen (falls vorhanden) und evtl. die Beifahrertür beschränken. Türgriff muß nur an der Fahrerseite sein.
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Zitat
Original von tommyG.
Alle anderen sollten sich auf die hinteren Türen (falls vorhanden) und evtl. die Beifahrertür beschränken. Türgriff muß nur an der Fahrerseite sein.das war auch die aussage meines tuners ... entweder einen türgriff dranlassen oder seeehr weit zur eintragung fahren.
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Ein Öffnungsmechanismus an der Fahrertür muss ja kein Griff sein
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Zitat
Original von [NSM]Steffen
Ein Öffnungsmechanismus an der Fahrertür muss ja kein Griff seinStimmt- irgend son englischer Kleinserienroadster (nein, nicht irgendeiner ,sondern ein TVR Tuscan) hat nen schicken Druckknopf unterm Spiegel.
Auch ne nette Idee -oder hab ich jetzt was verpetzt???
Grüße
Chris
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Nein aber ein wenig clever sollte man schon sein und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen - die Ossimentalität lebe hoch
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Zitat
Original von [NSM]Steffen
Nein aber ein wenig clever sollte man schon sein und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen - die Ossimentalität lebe hochStimmt , ohne nen bisschen Ideenreichtum und Improvisation geht grad bei unseren "Reisschüsseln" (O-Ton Hertzklapser ) eh nicht viel.
Grüße
Chris
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Zitat
Original von christian
Auch ne nette Idee -oder hab ich jetzt was verpetzt???nicht wirklich, da ich die sache erstmal abgeblasen habe.....
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ZitatOriginal von hertzkasper
nicht wirklich, da ich die sache erstmal abgeblasen habe.....Ferkel! :D[/OFFTOPIC]
Grüße
Chris
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@ Tommy G.
Die Seitenlinie gefällt mir gut. Natürlich brauchst du noch ne passennde Heckschürze!
Die Front, naja lassen wir das mal...
@ Kaschper
Ich glaube du hast deine ganze Tunerei schon längst abgeblasen oder du schraubst mit 30 immernoch am dann uralten, vergammelten Sportline herum....
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Zitat
Original von Busfred
Die Front, naja lassen wir das mal...von der seite sieht sie wirklich gut aus. von vorn weiß ichs jetzt nicht mehr, war zu faul zum zurückblättern