heckscheibenheizung kaputt

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Badboy80.

  • hallo zusammen. ich habe da ein (kleines) problem mit meinem P11, denn jedesmal wenn ich die zündung anmache leuchtet die Kontrolllampe für meine heckscheibenheizung auf. könnt ihr mir vielleicht sagen was das ist bzw. wie ich den fehler beheben kann??

    • Offizieller Beitrag

    Ähm, ist der Schalter auch aus? 8)


    Heizt sie denn dann auch, wenn die Kontrolllampe leuchtet?


    Was pasiert wenn du nach dem starten dann den Schalter drückst? Geht sie aus?


    Ich verschiebe das mal in die Werkstatt!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo


    Steck mal hinten die Heckklappenheizung ab und miss sie mit dem
    Ohmmeter durch, Zeigt der wert unendlich an ist sie Kaputt.
    Liegt der wert im ganz kleinen Ohmbereich müßte sie on Ordnung sein.


    MFG

    "Der Weg ist das Ziel" vor allem in meinem Almi :hi:

  • ich denke mal schon, weil so bald ich den motor starte geht die lampe aus. auch wenn ich dann den schalter drücke passiert da nichts.

  • leider kann ich das noch nicht machenn da ich zur zeit kein ohmmeter habe. aber ich habe gehört das es auch am zündschloßn leigen kann d.h. das dort der fehler sitzt. werde das mal morgen überprüfen bzw testen

  • Hast du nen Schalter oder nen Taster. Wenns ein Taster ist, dann ist wahrscheinlich das Relais kaputt.


    ;)Rainer

    • Offizieller Beitrag

    @ Rainer


    Das ist ein Taster. Halt das Teil was in der Mittelkonsole sitzt wie zB der Warnblinktaster.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Rainer


    Das ist ein Taster. Halt das Teil was in der Mittelkonsole sitzt...


    Um Taster näher zu definieren. Wenns ein Schalter ist, ist die Heizung nach Zündung AUS/EIN - eingeschaltet. Wenns ein Taster ist, ist die Heizung nach Zündung AUS/EIN ausgeschaltet. In beiden Fällen vorausgesetzt, das die Heizung vorher eingeschaltet war!!


    Zitat

    wie zB der Warnblinktaster.


    Also Warnblinkanlage ist definitiv ein Schalter!


    ;)Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt...


    Im P11 müßte das genauso sein wie im N16... :rolleyes: ?(


    Wie ists denn bei dir?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Jetzt hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt...


    Das streich ich mir aber im Kalendar an!! :D


    Zitat

    Im P11 müßte das genauso sein wie im N16... :rolleyes: ?(


    Das wollte ich eigentlich herausfinden. P11 und N16 haben viele Gemeinsamkeiten!!


    Zitat

    Wie ists denn bei dir?


    Ich hab einen Taster. Die Heckscheibenheizung ist bei mir über das Zeitsteuergerät gesteuert!


    ;)Rainer

  • Ist ein Taster. Mein Vater hat ja ein P11, daher weiß ich das.

    "Zuviel Kompetenz macht unsympathisch."

    • Offizieller Beitrag

    Wußt' ichs doch! 8)

  • Ich habe jetzt die ursache meines problems gefunden es liegt am taster der heizung. aber das ist leider nur die spitze des eisberges. der vorbesitzer hat an der elektronik verdammt viel gebastelt und dabei ne menge falsch gemacht :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Dann gehste zum Vorbesitzer und bittest ihn gaaaaaaaanz lieb, dass er das bitte wieder ganzstricken soll...


    Mfg Scrippler

  • würde ich sofort machen aber der wohnt nen ganzes ende weg aber ich habe schon jemand der bei nissan arbeitet und mir am we dabei hilft die elektronik auf fordermann zu bringen so das wieder alles einwandfrei läuft

    • Offizieller Beitrag

    Wird bei soviel Elektronik ne Heidenarbeit sein...aber es ist zu schaffen, ich habs noch nicht mal bei meinem altem B12 geschafft


    Mfg Scrippler