.

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 26.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja.


    Du hast nen deutlichen Grat.


    Mein Vater ist ein Bremsenschoner und ich mußte trotzdem bei 57 TKM die Scheiben hinten abdrehen + neue Klötze und vorne hätten die Teile evtl. noch bis 65/70 TKM gehalten.

  • Moin
    Das ist doch noch kein Grad !
    Die Belage haben nicht mal Einschleifspuren.
    Da habe ich schon wesentlich schlimmere Scheiben gesehen.
    Die Dicke beträgt noch 21mm(Mindestsoll ist 20mm)also 0,5 pro Seite.
    Den Grad(Rostrand) kannst du mit nem Schraubenzieher locker entfernen.
    Der ist nicht mal Fingernageldick.
    Mein Almi hatte etwas mehr Rand ca.1mm und das mit den ersten Scheiben und 120.000 km Laufleistung. und 2 Satz Belägen vorn.


    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt wurden meine nach 56 TKM mit einem starken inneren und äußeren Rand abgedreht und bremsen jetzt immernoch. :)


    Allerdings bekomme ich sie kaum blank. :(

    • Offizieller Beitrag

    Naja, effektiv wirds wohl auf mangelhaftes Material rauslaufen.


    Da deine Belastung im letzten Jahr eher geringer als früher ausgefallen sein dürfte, gibts ja kaum eine andere Erklärung.


    Aggressives Streusalz mag begünstigend gewesen sein- aber auch meine Scheiben hinten sind trotz des letzten Winters eigentlich ok (106tkm drauf), wenn auch nicht komplett blank.
    (Wird auch daran liegen, dass ich in letzter Zeit recht schonend gefahren bin.)


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ Chris


    Wurden deine mal abgedreht?


    106 TKM sind eine stolze Laufleistung für den -144. :eek:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Wurden deine mal abgedreht?


    106 TKM sind eine stolze Laufleistung für den -144. :eek:


    Joa- beim letzten Klotzwechsel bei 58tkm.


    Meine VA ist trotz gelochter Scheiben und 30tkm selbst klotzmäßig noch richtig gut dabei.
    Da sollten 50tkm drin sein, die hinteren haben vielleicht noch Restbelag für 10tkm- nächstes Frühjahr also.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Dann wird wohl Schluß sein. Das traue ich meiner HA Anlage auch zu.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte auch gerne mal so ne blanke HA Scheibe. :(


    Sauberes Tragbild. :perfekt:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.