Boardcomputer Software modifizieren

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SIR.

  • Hallo!


    Kennt jemand ne Möglichkeit die Boardcomputersoftware zu ändern?


    Mich würde auch interessieren was da für Chips drinnen sind. Worauf die Software gespielt wird, cpu, ...


    Und obs irgendwo die Sourcen zu bekommen gibt + compiler usw :)

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

    Einmal editiert, zuletzt von Xeno ()

  • Was willst den damit machen ?


    Überschätz das Ding nicht, nur weil es Computer heisst ;) Mehr als son paar olle Infos anzeigen und dem Nissanmechaniker als Hilfe dienen bei der OBD ist da auch nicht viel mehr drin. Also Quake wird nicht drauf laufen ;) ;)

  • wollte nur die anzeige ändern. gefällt mir nicht :)
    naja, da ich in der arbeit auch mit eingebetteten systemen zu tun habe, glaube ich da lässt sich zumindest noch was an der grafik machen wenn noch n paar bytes übrig sind.


    quake nicht, aber z.B. ne laufschrift...


    oh, da fällt mir noch was ein:
    wenn mein tank fast leer ist, zeigt mir die restkilometeranzeige 70km an. kann aber nurnoch bis ca 50-60 fahren. dann ist er wirklich leer.
    kann man das irgendwo justieren? kann das der händler?

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Zitat

    Original von Xeno
    kann das der händler?


    Ja klaaaaaaar! :D


    Nö, Deiner Aussage nach kann der da wahrscheinlich weniger als Du könntest! :(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • hmm, das denk ich mir auch :)
    aber ich frag ihn mal. könnte ja sein das die n nettes gerät dafür haben.

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Zitat

    Original von Xeno
    oh, da fällt mir noch was ein:
    wenn mein tank fast leer ist, zeigt mir die restkilometeranzeige 70km an. kann aber nurnoch bis ca 50-60 fahren. dann ist er wirklich leer.
    kann man das irgendwo justieren? kann das der händler?


    Izzy fängt immer an zu piepen zwischen 77km und 55km, wenn er Spritt braucht :)
    Kann man sich also nicht richtig drauf verlassen, deswegen schaue ich immer auf die rote Anzeige und provoziere erst recht nicht den leeren Tank ;)


    Wegen dem Boardcomputer, joah... Nettes Ding, aber... Markus mißbraucht das immer, um mit mir bzgl. des Verbrauchs zu meckern ;) Dabei ahbe ich mich von 7,4l auf 7l verbessert :D:D:D

  • und ich von 5l auf 5,4l verschlechtert bei 64km/h durchschnitt ;)

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

    Einmal editiert, zuletzt von Xeno ()

  • na, dann kann ich nimmer mit volldampf auf der autobahn fahren (8-10l durchschnitt bei 165km/h) und das mit nem diesel!


    ps.: neidisch auf unsere klima-automatik?

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Neidisch auf die Klima ? Natürlich hätte ich auch gerne eine aber neidisch nein, die Verpackung der Klimaanlage gefällt mir nicht wirklich ;)

  • Und warum nicht mit dem K12 ? Machen dich die Alufelgen gaskrank ? ;)