Getriebeschaden??

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primeraSRI.

  • Hi Leute, ich hab ein Problem!!! Ich hab heute meinen wagen abgestellt und als ich ihn wieder starten und los fahren wollte, rasselte es ganz komisch! das geräusch lässt sich nicht einordnen..aber es rasslet nur, wenn ich einen gang eingelgt habe und losfahren will!! HILFÄÄ!!! :( :(

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • In welchen Gängen ist das rasseln?
    Das rasseln kommt von einem defekten axial Rollenlager. Wenn das zu stark abgenutzt ist, haben die Zahnräder Spiel und schlagen aneinander.


    Frag mel den Mech. Eine Reperatur wird schon ca. 1000€ kosten, ein Ersatzgetriebe kommt vielleicht billiger (wenn Du eins findest...


    MfG


    El

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Rasselt es am Stand oder erst wenn du losfährst???


    ;) Rainer

  • wenn ich losfahre!!!!!

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.


  • tolle aussichten! :( ich weiss nicht in welchem gang noch..bin nur angefahren und hab abgestellt

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Rasselt es weiter wenn du die Kupplung betätigst???


    ;) Rainer

  • nee, erst wenn ich anfahre...klingt wie metallrasseln!!

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original von XGordonX
    nee, erst wenn ich anfahre...klingt wie metallrasseln!!


    Ich meinte eigentlich, ob das Rasseln verschwindet wenn du im rollenden Zustand das Kupplungspedal trittst.


    ;) Rainer

  • das hab ich nicht probiert...aber was kann es sein, wenn es 1. so wäre 2. nicht so wäre???

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Das Problem hab ich auch neben dem Quitschen wie im anderen Thread. Wenn ich den Motor anlasse und stehe habe ich auch ein komisches rasseln, aber sobald ich beschleunige ist das rasseln weg.

  • quaddy
    Bei Dir könnte es der KAT oder ein Schalldämpfer sein, wo ein Blech nicht mehr 100% hält.
    Kann auch sein dass einfach das standgas zu tief ist und dadurch an deinem Auto etwas rasselt (Schlüssel? :D )


    Gordon
    Das mit dem KAT und SD könnte bei Dir auch noch eine Möglichkeit sein...
    Spürst Du am Schalthebel vibrationen vom rasseln? Wenn Du beschleunigst und das rasseln lauter und schneller wird, kann man ziemlich sicher auf das Getriebe tippen...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    2 Mal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • Zitat

    Original von XGordonX
    das hab ich nicht probiert...aber was kann es sein, wenn es 1. so wäre 2. nicht so wäre???


    1: dann könnte man den Motor ausschließen


    2: da gibts jetzt noch einige Möglichkeiten, da sich im Antriebsstrang noch einige andere bewegliche Teile befinden!!


    Es könnten die Kreuzgelenke der Antriebswellen sein aber auch ein Defekt im Getriebe :( :(


    ;) Rainer

  • ich habs nicht probiert! ich wollte nix kaputt machen. fahre morgen in die werkstatt..vielleicht können die mir helfen!

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • das hört sich scheisse an Rainer! so ein mist.. fast den doppelten wert investiert und trotzdem kaputt :( :( :( :( :(

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Also ich tippe auf die Axiallager, oder Zahnrad mit Riss, oder irgend ein Blech das nicht mehr hält, wo anders kann ich mir kein rasseln vorstellen...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • boah ey....hab ne gute nachricht! is nix kaputt...ein träger des kühlers hat sich gelöst und lag auf der lichtmaschine...das war das klappern...durch die vibration des motors ist das ding in bewegung gekommen......aber die dichtung vom krümmer ist im arsch. somit klärt sich wohl auch der leistungsabfall!! HÄÄÄPPPPYYYY :Big: :Big:

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Da haben wir uns aber ordentlich verkalkuliert :(


    Hauptsache man kann es reparieren :P


    :spring: Rainer

  • dropsdem besten dank für die ganzen tipps!! jetzt ist meine welt erstmal wieder i. O.! :Bier: Prost

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.