.

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 11.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Das ihr mit eueren GPS Geräten einen genaueren Wert als mit den Tacho bekommt bezweifle ich.


    Ich hab durch die Uni mit GPS-Geräten zu tun. Selbst die genausten Geräte haben eine abweichung von 5-10m. Das liegt daran das Sateliten keinen genauen Punkt sondern eine Punktwolke aussenden (wer mehr wissen will soll mir bescheid sagen :D)
    Somit ergibt sich bei 200km/h eine Abweichung von +/- 20km/h!!!!!! mit GPS
    Was meint ihr warum die fest eingebauten Navisysteme an den Tacho angeschlossen sind???

    • Offizieller Beitrag

    @ MKNB


    13 km/h Abweichung bei Topspeed bergab würden im üblichen Rahmen des P11 Tachos liegen. Also alles im Lot.

  • @ Adam .Habe seit Gestern auch einen PDA mit Gps und Navi.Habe den Yakumo PDA delta 400 und Mobile Navigator .So meine Frage wie kann mann die Geschwindigkeit oder wo ablesen ?Habe aber nur eine CD und was ist TMC ?

    Einmal editiert, zuletzt von Piccolo ()

  • [OFFTOPIC]Weiß dein Vater eigentlich, was du mit seinem Wagen machst? :D[/OFFTOPIC]

  • @ Adam .Meine Version ?,steht nur MobileNavigator ,,,2Männer und eine Frau auf der Verpackung!Habe mir ein Testprogramm aus den Netz gesaugt das auch die KM/H auslesen kann werde das morgen Ausprobieren.Mein Pocket PC hat bei Ebay nur 182 Euro gekostet mit Gps Maus und der Navi Software +Pocket Pc, ist mein 2 Pocket habe ja noch den Jornada 525 !



    Ach noch was., meine OMA wohnte in Waltrop war 1991 meine erste größere Fahrt 3 Tage nach Führerschein bekommen !!Und das mit Trabant 601 mit 26 PS .

    Einmal editiert, zuletzt von Piccolo ()

  • Jetzt Konte ich endlich testen vielfiel abweichung ich habe da ich heute von Urlaub zurückgekommen bin


    Habe den TOMTOM Navigator mit HP1940
    und die abweichung war bei 205/60/r16
    nur 7KMH
    Laut Tacho 130 Laut GPS 123

    • Offizieller Beitrag

    @ Snake


    Jupp. Das liegt im normalen Bereich.


    Dann müßten aber einige Vorführer P12's deutlich ihren Topspeed nicht erreicht haben.... :rolleyes:

  • @ Adam Programm ist GPSFIS !!
    Laut Tacho 100-102 laut GPS 97-98

    Einmal editiert, zuletzt von Piccolo ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Piccolo
    @ Adam Programm ist GPSFIS !!
    Laut Tacho 100-102 laut GPS 97-98


    was für nen Programm ? GPSFIS ?
    Weißt Du ob es das auch für Palm gibt ?

  • :heul: :heul: GPSFIS ist auf 20 Programm starts begrenzt !


    Wer von euch kennt gleiche Programme oder den Code des Programms ?

  • Jo Tach auch!


    Hab mir mal alles Gezogen zum GPSFIS.
    Welche Version habt ihr Installiert? Normal oder Pro?
    Habt ihr auch die Freischalten lassen oder wie macht ihr das
    wegen den 15x oder 20x Starte bei Pro. Danach läuft das teil ja net mehr.


    Für nen Code Key was auch immer wäre ich Dankbar.... ne PN dazu wäre net.

    MFG MKNB


    Auto:3 Renault Laguna 2 Ph1 GT
    Auto:2 Nissan Primera P11-144 Sport
    Auto:1 Renault R19 Ph2 RT

  • GPSFIS ist ein kleines Programm das einiges aus der GPS Mouse und den PDA herhausholt wie z.b.Höhe über Normal Null ,Geschwindigkeit,Richtung Ost WEST usw........Habe mir das Programm bei Tiscali gesaugt must eben ein bissel suchen ..Bei PDA Software ............................