jay-bee´s tuning-corner

Es gibt 619 Antworten in diesem Thema, welches 58.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sethx.

  • Hallo Leutz,


    endlich ist mein Umbau soweit fertig. Komplettes Woende in der Werkstatt verbracht. Momentan hab ich nur dieses Bild. Weitere folgen dann in den nächsten Tagen. Lochblech muß auch noch rein aber sonst isser fertig.


    Heckansatz und Schweller von KK wurden auch schon montiert. Hoffe mal jetzt kommt noch mein K&N 57i Kit und dann ist erst mal gut für ne Weile.




    Greetz Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

    2 Mal editiert, zuletzt von jay-bee-stylez ()

  • Sieht echt gut aus! (Auch wenn ich den N15 selbst nicht sooo mag.)

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Auch wenn ich die Heckansatz von KK nicht so gerne mag; sieht echt schick aus dein Heck; Gratulation!

  • erinnert mich irgentwie an meinen !


    aber die auspuff anlage ist sehr schick!


    den heckscheibenwischer würde ich entfernen !


    willst da wirklich lochblech rein machen??? renngitter sieht doch viel schicker aus!!!!!

  • Sieht recht gut aus mit der Vierer-Anlage jetzt! Aber viel Bodenfreiheit bleibt wohl nicht mehr. :)
    Edit: Ich denke mal da kommt das Gleiche 'rein wie in der Front und das passt schon.

  • Danke Danke!


    @ vahly


    Heckwischer bleibt. Hab doch extra den vom Fiat Punto in Wagenfarbe lackiert. So ab und zu brauch ich den Wischer schon.


    @ mot & vahly


    ne Renngitter gefällt mir gar nicht. Das gleiche Lochblech wie vorne kommt rein.


    Bodenfreiheit? Was isn das? :Big:


    Greetz Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • Hi @ all


    jay-bee-stylez: Sagmal ist die Anlage Eigenbau, oder gibt es die mittlerweile zu kaufen? Wie hast du das mit der Reseveratmulde gemacht? Ich wollte mir sowas ähnliches auch mal bauen, nur mit Ovalen Ausgängen, aber ich bin immer an der Mulde gescheitert.


    Gruß ICE

  • @ ICE


    ist Marke Eigenbau wie so ziemlich alle hier im Board. Es gibt nichts passendes für den Almera.


    Mit der Reserveradmulde hab ich dank des KK-Heckansatzes überhaupt keine Probs, da ich mein Verbindungsrohr von rechts nach links schön dahinter verstecken kann. Und Platz zur Mulde hab ich noch ewig übrig.


    Hab noch einige Bilder vom Umbau. Werd ich in den nächsten Tagen mal in meine Galerie reinstellen.


    Greetz Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • Hi Leutz


    jay-bee-stylez: Ja das wäre klasse. Ich würde auch gerne die Heckschürze umbauen, aber:


    1. Gefällt mir der Ansatz von KK nicht, weil sie für mich zu schmal unten zusammen läuft.


    2. Weil der Preis, nur für einen Ansatz, doch sehr hoch ist. Und dann noch die Einzellabnahme, da könnte man sich doch slber was zusammen bauen. (wenn man mit den Materialien umgehen könnte ;))

  • sieht echt geil aus.


    Hab mir die gleiche Schürze bestellt

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT

  • An den Bastelkönig!


    Alle achtung saubere Arbeit :eek:
    Wo hast Du deine Rücklichter her?


    Brow

  • Zitat

    Original von Brow
    Wo hast Du deine Rücklichter her?


    Das sind Faceliftrückleuchten mit einer in Wagenfarbe lackierten rot-braunen Plastikumrandung, also keine so gekauften.

  • Genau so isses.


    @ ICE klar kann man was anderes umbauen und passend machen. Mir hat der Ansatz gefallen und ich find ihn unten auch nicht zu schmal.


    Ausserdem solltest Du Dir mal klar machen, dass wenn Du billiges Tuning willst entweder viel selbst machen musst oder Dir halt nen Golf zulegst :kotz: !


    Greetz Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • auch wenn ich die KK-Sachen nicht mag ..


    scheint ganz gut zu passen. Hast aber den Diffusor nochmal nachbearbeitet, oder? Die 4-Rohr Anlage passt ziemlich gut zum leicht übertriebenden Gesamtauftritt des Wagens :Bier:


    Gut gemacht. Bin mal auf weitere Bilder gespannt. Und vor allem auf die Bodenfreiheit.



    [OFFTOPIC]Kommste zum Harztreffen? Eigentlich haste nun keine andere Wahl mehr, weil sich das einige Live angucken wollen :P[/OFFTOPIC]

  • Logo ein bisschen angepasst ist der schon aber der Feinschliff musste halt noch sein.


    Du willst doch net sagen, dass ich einen übertriebenen Gesamtauftritt habe oder? Wüsste gar nicht wie Du darauf kommst. :D


    Eigentlich wollte ich zwei Flachovale Endrohre aber als wir dann die doppelten 90er hingehalten haben, hab ich mich umentschieden und ich glaube das war auch gut so.


    Bodenfreiheit ist böse. 8,5 cm!


    [OFFTOPIC]Würde ich gerne aber bin im Urlaub! Wieso wen interessiert es denn noch? [/OFFTOPIC]


    Greetz Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • Bodenfreiheit ist doch OK. Der Längsträger und deine Achsschenkle hängen ja sicherlich auch nicht viel höher :D Und wenn nicht, dann drehste den vorne wieder runter. Dann läufste zumindest nicht gefahr, daß du mit dme Diffusor an einem vorher überwundenen Hubbel hängenbleibst :D


    Joa..also das mit dem Puffaus hast schon gut gemacht. Aber trotzdem nun noch die obligatorische Frage..


    Warst schon beim TÜV? :D



    @harztreffen


    ich denke schon, daß dein Almi dort positiv auffallen würde. :D Gibts ja nicht soviele deraut aufgebaute Almis (Was eigentlich sehr Schade ist)

  • Ja ich wusste doch, dass die Frage kommt. Ich hab am Mittwoch Termin und der Prüfer hatte mir am Telefon gesagt: "Solange Kat und Endtopf nicht geöffnet bzw. verändert werden, kann ich machen was ich will."


    Das klingt doch schon mal positiv. Ich werde es euch wissen lassen ob es Probs gab.


    @Harztreffen


    schade aber bestimmt sieht man sich ein andermal.


    Greetz Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • Sieht echt schick aus der Ansatz :Bier:


    Wann folgen die Schweller?


    Gruß Daniel