Vibrationen beim Fahren

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xeno.

  • Ich hätte da ne Frage:
    Seit dem Winter ist bei meinem Micra irgendwas im Eimer.
    Von 130 bis 140km/h vibriert das halbe Auto.
    Ich weiß nicht woran es liegt,und wollte wissen
    ob jemand mir weiterhelfen kann.


    Da die Vibration bereits vor den Sommerreifen da war,
    denke ich das es nicht an der Wuchtung liegt.


    Danke im vorraus


    ps.: Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem auswechseln der Tachobeleuchtung&Co? Will auf Blau umstellen,reicht es passende blaue Lampen zu kaufen?

  • Und an 'ner Unwucht in Richtung Achse oder so kann's nicht zufällig liegen? Biste irgendwo gegen geschlittert (Bordsteinkante, Graben), daß sich da was kaltverformt hat?


    zum thema: blaue tachobeleuchtung...
    quäl einfach mal die "Suche"
    oder schau mal hier:


    Blauer Tacho? Geht auch günstig! oder
    blaue LEDs

    Vielleicht hilft dir das ja erstmal n bissel weiter.
    :Bier:

  • Im Winter hats mich mal mit 100km/h geschleudert,aber bin nur im Schnee gerutsch, ohne etwas härteres anzustoßen und bin am Seitenstreifen zum stehen gekommen (Schneewall).
    Wenns die Achse is, kann ich dann da noch was machen ohne ne teure Werkstatt aufzusuchen?


    ps.: Danke für den Thread ;) Werd heut mal rumbauen ... *g*

  • Hi,


    das mit den Vibrationen ab 130 dürfte an einem der hinteren Radlager liegen.
    Wenns zwischen 70 und 110 vibriert ist es meist ein Lager vorne.
    Ich hatte das auch mal ab 120 und das lag an hinteren Radlager.
    Vielleicht bringt dir das ja was :D


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Zitat

    Original von Xeno
    ...Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem auswechseln der Tachobeleuchtung&Co? Will auf Blau umstellen,reicht es passende blaue Lampen zu kaufen?


    Oder auch hier und sogar mit Bildern. :))


    CU

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Xeno
    Im Winter hats mich mal mit 100km/h geschleudert,aber bin nur im Schnee gerutsch, ohne etwas härteres anzustoßen und bin am Seitenstreifen zum stehen gekommen (Schneewall).
    Wenns die Achse is, kann ich dann da noch was machen ohne ne teure Werkstatt aufzusuchen?


    ps.: Danke für den Thread ;) Werd heut mal rumbauen ... *g*


    So eine Schneewall kann schon etwas an der Achsführung verbiegen. Zur Kontrolle würde ich da schon in die Werkstatt fahren!! Zumindest sollten Spur und Sturz kontrilliert werden!


    PS: Dein Auto ist ein K11!!


    ;) Rainer

  • Danke!
    Dann werd ich wohl mal wieder in die Werkstatt fahren :(


    Ich hoffe das lässt sich ohne großen Aufwand wieder hinbiegen!


    Und das mit dem BlauTacho ist garnicht so ohne ... erstmal die scheiß Folie oder n paar Lämpchen besorgen ...


    ps.: thx für den K11 hinweis ;)