Hi Leute!
Ich bräuchte mal dringend das Gutachten (bzw. ne Kopie davon) für den Becker Edelstahl-Fächerkrümmer für den P10 eGT (Motor SR 20 DE).
Hat das Teil mal einer rumliegen- oder eingescannt?
Danke im voraus!
Grüße
Chris
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Hi Leute!
Ich bräuchte mal dringend das Gutachten (bzw. ne Kopie davon) für den Becker Edelstahl-Fächerkrümmer für den P10 eGT (Motor SR 20 DE).
Hat das Teil mal einer rumliegen- oder eingescannt?
Danke im voraus!
Grüße
Chris
Mach mal ne PN an Ruppi der hatte doch einen oder hat noch einen drin
Danke für den Tip- werd ich machen!
Grüße
Chris
Na, na.
Was hast du denn vor?
Rale hat doch auch einen drunter. Den kannste auch noch Pn'en.
Gabs die überhaupt offiziell für den N14/N15/B13???
Mal was anderes !
Du solltest mal abchecken ob der P11 GT nicht schon hinterm Vorkat noch eine 2. Lambdasonde hat.
Meiner hat sie, ist aber zwingend für Euro 3 und OBD. Daß der GT zwar nicht Euro 3 und OBD hat, heiß nicht daß er sie nicht haben muss und diese intern schon funzt.
Der 2000er Galant vom Kumpel hat D3 und kein offizielles OBD, trotzdem noch eine 2. Sonde hinterm Kat, die auch mittels Motorelektronik den Kat überwacht ( nur aber nicht offiziell mit OBD ) !
Daher prüf das mal mit dem ollen Vorkat. Nicht daß der GT den Vorkat auch schon intern checkt mit einer Sonde und du dann bei Entfernung nur Fehlermeldungen oder sogar Notfallprogramm des Steuergerätes bekommst.
Sonst bringt der Fächer dann ja nichts. Es müsste noch irgendwie gehen, den Vorkat hinter den Fächerkrümmer zu montieren ??
Wenn keine Sonde vorhanden ist, ist das eh egal.
Die Sonde sitzt sonst vor dem Flexrohr !
NEIN OBD hast du defintiv nicht !!
Da aber OBD2 in USA schon seit 1996 ein Muß ist, könnte es theoretisch passieren, daß die Technik schon in einigen Modellen steckt ( auch wenn es etwas weit hergeholt wäre, aber den G20 gab es ja in den USA ).
Haben uns beim Galant auch gewundert. Der hat auch KEIN OBD und trotzdem wird der Kat mit einer 2 Sonde überwacht. Und das ist auch aus dem Stuergerät auslesbar ( aber nicht mit einem GENERIC SCAN TOOL sondern nur mit dem Mitsubishi Gerät ).
Daher meine Bedenken ??
Wenn er keine hat ist alles perfekt. Wenn doch, dann muss sie ja irgendeine Funktion haben, und dan nur der Vorkat davor ist, wäre das logisch.
Wie gesagt, lieber selbst schauen. Siehst ja selbst was für nen Unsinn dir Becker mit den Hydros, Öl und Ventilschaden erzählt hat.
Hab vorhin mal nachgeguckt- soweit ichs gesehen habe, dürfte keine Sonde hinterm Vorkat kommen.
Zumindest geht da nirgends nen Kabel bzw. nen Eingang ans Rohr.
Bei mir ist nur (wie in P10 und den P11, die ich kenne) die eine Lambdasonde im oberen Bereich des Krümmers verbaut.
Sollte also passen..
Grüße
Chris
ja !
Also wenn du den eingetragen bekommst und der auch was bringt, wäre es für mich ein ernsthafter Grund auf einen der letzten P11 TS zu wechseln !
Rein rechnerisch würde ich mit Glück auf +/- 0 kommen oder sogar noch etwas Geld dran gewinnen ! Muß mal schauen was der Markt hergibt !
Also ich hab den Krümmer vom Ruppi, leider ohne Gutachten und becer will keins rausrücken!!!
Der krümmer hat zwei lamdasonden gewinde... einen Für eGT und so unten bei der öl wanne. Und der andere oben wie gewohnt für den Sr20De ab 96 (p11 GT und N15 GTI)
Schade, dann bleibt ja nur noch Ruppi übrig...
Mit der Lambdasonde passts dann ja.
Gabs bei dir irgendwelchen Elektronik- oder Passgenauigkeitsärger beim Einbau oder hats ohne was gefunzt???
Grüße
Chris
Ruppi hat leider au keine Gutachten mehr...
Einbau war ein bissel fummel arbeit Bilder gibts im low spirit forum unter schrauber weekend -,)
Och schade!
Grüße
Chris
Hat denn wirklich keiner mehr son Teil rumliegen???
Und wenns ne gerade noch lesbare Kopie ist...
Grüße
Chris
Hi Leute,
ich habe da mal eine kurze frage und zwar bringt denn der Fächerkrümmer mehr an leistung, wenn ja wieviel maximum. ich habe zwar genug leistung um bis auf tachoanschlag zu fahren brauche aber was mehr für die ampeln. wenn der krümmer was mehr bringt dann kaufe ich mir auch eins. Mfg Feim
Das Teil soll so 10-12 PS bringen.
Allerdings frage ich mich ob das beim 115 PS gemessen wurde oder beim 143/150 PS'er, weil der große SR20 hat ja schon nen kleinen Fächerkrümmer in Serie dran. Da müßte die Leistungserhöhung eher weniger sein.
Also heißt das es würde nicht sehr viel an leistung bringen, würde er denn sich besser anhören durch den Krümmer oder bleibt da der sound gleich. Mfg Feim
Sound wird sicher um einiges besser und so 5-8 PS sinds sicher. 10 PS wohl eher nicht...
Wieviel genau der bringt kann ich net sagen da ich schon bissel mehr am motor gemacht hab...
Aber er zieht untenraus besser und nimmt das gas schneller an...