Primera SLX 1.4 mit 90 PS kaufen oder nicht?

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 8.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zodiac.

  • Also ich verkaufe nun mein Auto und habe einen Primera mit 90 Ps 1.4 Liter Motor, 46. 000 KM und 1. Hand gefunden für gutes Geld.


    1. Wie hoch ist der Verbrauch bei dem Auto im Stadtbereich?


    2. Wie sieht es mit der Leistung aus? Reichen 90 PS um auch abundzu mal den ein oder anderen Burner hinzulegen ;)


    Bitte um schnelle Antwort, da ich beabsichtige Morgen dem Händler zuzusagen.

  • der p10 mit 90ps hat 1.6l, nicht 1.4 ;)
    ich hab den 1.6er und bin eigentlich zufrieden (vielleicht weils mein 1. auto ist :D) - aber der 2.0er mit 115ps wär schon was :)

  • Moin!


    ich muss sagen, dass der P10 mit 90 PS zu untermotorisiert ist.
    für 90PS ist der wagen zu schwer und damit viel zu träge um damit ordentlich voran zu kommen, selbst im stadtverkehr.
    also meiner meinung nach würde ich eher den 2,0er nehmen!
    aber es ist deine entscheidung.


    Gruß PSPF

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von PSPF ()

  • Hi.


    PSPF


    Das ist doch nen 1.6er!!! Nen 1.4er P10 gibbet doch garnet.


    Floppy


    Also meine Erfahrungen mit dem 1.6er P10 waren recht gut. Klar,könnte mehr power haben. Aber inner Stadt reichtes allemal und wenner gut eungefahren ist/wird kann man damit auch schonmal gut vorwärts kommen. Bester erfolg--> Kumpel mit nem 1.8er Golf 3 weggezogen,auf der ab meinen schwager mit nem 1.8er Vectra A Davongefahren!!!Verbrauch waren bei mir inner stadt so ca. 7-8L wenn ich ruhig gefahren bin. Also wenn du zum großen teil nur inner stadt bist reichter. Wenn du natürlich sehr oft AB fahren musst würde ich doch ne größere Motoriesierung vorschlagen. habe jetzt den 1.6er P11 und mir reichter auch,und der wiegt noch 100Kilo mehr.



    MFG SPEEDSTER

  • Allerdings muss ich sagen das der 1.4 also 1.6er am billigsten kommt mit der Ausführung in Versicherung und Steuern, apropo kann mir jemand sagen was man so für Steuern blechen muss im Jahr

  • der hat Euro 1, so 12 € pro angefangene 100 ccm wenn ich mich ned irre... aber vorsicht: 2005 wirds fast doppeltr so teuer!

    • Offizieller Beitrag

    Bitte mehr Input!


    Welches Baujahr? Welche Ausstattungsvariante?Modell P10 oder P11?Was soll er kosten?


    Untermotorisiert ist ein Primera mit 90 PS nicht wirklich.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
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    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Untermotorisiert ist ein Primera mit 90 PS nicht wirklich.


    Ich finde schon, besonders wenn du bei 90-100km/h jemanden auf der Landstraße überholen willst, das kannst du im 5. Gang vergessen!!!

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Das der der 1,6'er keine Rennmaschine ist sollte klar sein, aber Landstraßen überholmanöver bei 100 haben auch nix mit "normalem" fahren zu tun da du da ja eh ned schneller als 100 darfst :D :D :D


    nee im ernst 2 Liter is natürlich heftiger, aber meiner mutter ihr 1,6 LX W10 von früher ging fand ich gut!

  • Nagut, dann bin ich nicht normal.
    Bei mir ist auf der Landstrasse 130 oder mehr normal. (Aber nur wenn es möglich ist.)


    Ich muss aber sagen wenn man 100 auf der Strasse fährt kann man doch gleich zu Fuß gehen.


    Um wieder auf das Thema zurück zu kommen, ich würde trotzdem den 2,0er nehmen nur wenn es zu teuer wird den 1,6er. Man sollte schließlich keine unötigen Schulden machen!

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Zitat

    Original von PSPF
    Nagut, dann bin ich nicht normal.
    Bei mir ist auf der Landstrasse 130 oder mehr normal. (Aber nur wenn es möglich ist.)


    Ich muss aber sagen wenn man 100 auf der Strasse fährt kann man doch gleich zu Fuß gehen.


    man merkt das du noch nicht ALLZU lange dabei bist... die ":D" hatten ihre bedeutung ;)

  • Bei 100 im 5. habe ich auch nicht mehr genug Anzug zum zügigen Überholen. Dafür ist der Hebel zum Herunterschalten vorhanden.
    Aber gerade der mal gefahrenen Einspritzer 1,6 im P10, fuhr recht gut. Natürlich geht im obenrum die Puste aus, aber insgesamt ist der Anzug imho recht gut für 90 PS !


    Warum soll ich nicht auf der Landstraße jemanden überholen der 100 fährt, verstehe das nicht so ganz ?


    Wenn ich es eilig habe, überhole ich auch jemanden der 150 auf der Landstraße fährt.. ??!! Da kenne ich nix... !


    Natürlich bekommt die absolute Kaufempfehlung der SR20DE, da er den besten Motor im Primera darstellt und auch nicht großartig mehr kostet !


    Auch der Verbrauch wird niedriger liegen als beim getretenen 1,6 er !


    Mein Favorit der 2 Liter egal ob P10 oder P11

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Hallo


    Ich bin Besitzer eines P10 mit dem 1,6 90PS Motor.


    Ich kann ihn weiterempfehlen !


    Bei mir spielte auch die Wirtschaftlichkeit beim Autokauf eine Rolle.
    Bei 90 PS sind in Österreich die Steuern und die Versicherung deutlich billiger.
    Und ich habe ja auch andere Interessen.
    Zur Spotlichkeit der 90 PS würd ich sagen - fahr nie einen eGT sonst wirst du weinen.


    Chris

  • Es wurde schon dutzendfach erörtert, dass der SR20 einfach die beste Maschiene für den Primera ist. :Cobra: :] 1,6 fände ich irgendwie reitzlos. :sleep: Wenn man wirklich stark aufs Geld achten muss, scheidet ein P10 durch den hohen Unterhalt eigentlich sowieso aus. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ihr redet hier über ungelegt Eier.... :rolleyes:


    Wir wissen gar nicht genau was er für ein Angebot da hat!


    Die 90 PS Einspritzer im P10 gingen für 90 PS verdammt gut!


    @ PSPF


    Schön, das du dich als notorischer Dauerheizer enttarnst... :evil:


    Und das ein N15 1,6 bei 90 im 5. Gang fett loszieht kannst du mir auch nicht grad weißmachen.


    Der E-versager war allerdings sehr phlegmatisch untenrum. Aber die Einspritzer kamen da merklich besser zur Sache.

  • Sage ich doch hatt mal auch eine P10 spritzer gefahren und der ging untenrum für "nur" 90 ps sehr gut !


  • Ich habe ja nie gesagt, dass mein N15 voll die fette Karre ist. ?(
    Ich habe lediglich zu bedenken gegeben, wenn man die Auswahl hat zwischen 1,6 und 2,0 dann würde ich auf jeden Fall den 2,0 nehmen, weil ich weis wie die 90PS wirken im N15, P10 und P11! :)

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

    • Offizieller Beitrag

    @ PSPF


    Na das las sich aber anders...


    Die bessere Wahl ist natürlich schon der SR20. Das ist klar, aber der P10 mit GA16DE zog nachweislich echt gut für 90 PS. Real warens ja sicher so knapp 100.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ PSPF


    Na das las sich aber anders...


    Die bessere Wahl ist natürlich schon der SR20. Das ist klar, aber der P10 mit GA16DE zog nachweislich echt gut für 90 PS. Real warens ja sicher so knapp 100.


    heißt das ich hab auch knappe 100ps unter der haube? :D