Wo ist der unterschied beim GA16DE bei einem P10 und einem 100nx ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hi Leute ?
    Habe letztens mal so rum geblättert und gesehn das der 100 nx denn selben motor wie ich 1,6 L hubraum hat aber 102 PS hat und nicht wie meiner 90 PS.
    Könnte es sein das er vieleicht ne andere Ansaugbrücke hatt oder Steuergerät das würde mich schon interresieren.
    wäre zu tiefst erfreut wenn mir jemand weiter helfen könnte ?
    bedanke mich schon im voraus
    mfg bluesurfer

  • Die SUCHEN funktion könnte dir da sehr behilfreich sein, wurde schon oft in Zusammenhang beim Sunny nachgefragt :rolleyes:
    Was ich so raus gehört habe liegt es rein an anderen Einspritzdüsen, flacheren Kolben und anderem Steuergerät :rolleyes:
    (letzteres fehlt mir noch um meinen GA16DE fertig umzubauen :D)
    Je nach dem gabs den GA16DE jetzt schon in Versionen mit 90,99,100 und 102 PS Serie. (zumindest laut Typenschein :rolleyes: )


    ;) mfg chrisi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wo ist der unterschied beim GA16DE bei einem P10 und einem 100nx ?


    Im Auto drumrum! :D


    Im Ernst: Der Chrisi hats schon ausführlich beantwortet..


    In der Suche findest du sehr viel zu diesem Thema..


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ bluesurfer


    Suche mal nach Steuergerät usw.


    Mechanisch sind die Motoren höchstwahrscheinlich völlig gleich.


    Nur das Steuergerät ist anders.


    In vielen anderen Ländern hatten die Nissanmaschinen mehr Leistung. Nur für D waren sie gedrosselt.


    Wie sagt Arne immer. Drauf gekaggt. Ob das deutsche Steuerteil oder das ausländische gemerkt hat mans eh nie...


    Und ob die Motoren sich tatsächlich überhaupt leistungsmäßig groß unterscheiden darf man auch sehr bezweifeln!

  • Zitat

    Wie sagt Arne immer. Drauf gekaggt. Ob das deutsche Steuerteil oder das ausländische gemerkt hat mans eh nie...


    Das will ich eben auch rausfinden, mir fehlt nur noch das Steuergerät, wenn ich nur mal eins GÜNSTIG in die hand bekommen würde :heul:
    Dann fahr ich 100% auf den Motorprüfstand und teste mit Original und 102 PS Steuergerät :D


    :rolleyes: mfg Chrisi

    • Offizieller Beitrag

    Wir alle sind auf dein mögliches Ergebnis schwer gespannt! :] :D

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.