[Dringend] Weiche für Focal

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rufi.

  • Hi,


    ich habe bei E-Bay diese Weiche gefunden, Da ich die Focal 165K2 habe, und mir aber eine Weiche für die Boxen fehlt, frage ich mich, ob ich mit dem Teil gut bedient bin ???


    Hier
    der Link


    Die Focal sind mein Frontsystem, bestehent aus Hoch und Mitteltöner, der Bass kommt aus dem Kofferraum vom Sub. Sind also nur für den Klang da.


    Deshalb weiß ich nicht ob ich diese Weiche nehmen kann ???
    Welche würdet Ihr Euch für das Focal-System kaufen ???


    Hier eine Übersicht bei EBay:
    Zu den Weichen


    Sollte aber eine 2-Wege Weiche sein !!!

  • Funktionieren wird's wohl, allerdings spielt die Weiche zwei Klassen niedriger als deine Lautsprecher. Da stellt sich dann die Frage ob es sinnvoll war teure Lautsprecher zu kaufen und die dann mit einer "billigen" Weiche zu betreiben.

  • Nee, bei denen war keine Weiche dabei, habe sie durch zufall bekommen, nur fehlt dafür die passende Weiche, deswegen dachte ich Ihr wisst evtl. eine Alternative Weiche, die dazu passt ???

  • kannst die weiche bei Focal auch einzeln bestellen. was andres würde ich lassen! ausser evtl. andre Hochtöner zu kaufen

  • ICh weiß hört sich doof an, aber Seriosha hast Du einen Link ???

  • Es gibt ja auch Aktive Weichen, welche Vor- bzw. Nachteile hätten diese denn ???

  • da kannst die frequenzen bei denen dichtgemacht einstellen, bei den passiven ist das voreingestellt! (korrigiert mich bitte wenn ich jetzt mist verzapfe!)

  • Aber einen Tip, welche Weiche man für die 165-K2 nehmen könnte wißt Ihr nicht, oder ???

  • Optimal wärs wenn Du dir eine bauen lässt, individuell auf dein Fahrzeug abgestimmt.


    Ist aber sehr teuer, würde dann eher zu einer Aktivweiche tendieren.


    Damit kannst Du mit den Trennfrequenzen und Flankensteilheiten experementieren.


    Oder Du hast Endstufen die schon Aktivweichen verbaut haben.

  • Das bringt ihm doch beinem 2 Wege System nix! Er müsste dann ja die Hochtöner einzeln anschliessen oder seh ich das falsch ;)

  • ICH hab keine ahnung! @ Rufi: wer verschwendet nen Endstufen kanal um die mini Popel Hochtöner zu betreiben?

  • Ich verschwende auch 2.


    Wenn Du die möglichkeit hast, fahre Vollaktiv. Ansonsten wirst Du nicht drum rum kommen dir orginale Passive weichen von Focal zu kaufen. Und nebenbei, Dein Fachhändler Deines Vertrauens hat so viele, das er sie verkaufen muß.

  • Tja, nur gibt es hier zur Zeit Media-Markt ???


    Aber ich werde am Ball bleiben, und Euch mitteilen was daraus wird.


    Ich dachte nur es gibt eine Weiche die es mit dieser aufnehmen kann ???

  • Zitat

    Original von Seriosha
    ICH hab keine ahnung! @ Rufi: wer verschwendet nen Endstufen kanal um die mini Popel Hochtöner zu betreiben?


    ähm,ich auch :D :D
    2 kanäle für Hochtöner
    2 Kanäle für 10er im amaturenbrett
    2 kanäle für die 16er in der tür


    echt klasse so eine 6 kanal endstufe :D :D

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem