Radioaus- und einbau

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zodiac.

  • Ich kann mir vorstellen, das meine Frage irgendwo schon mal beantwortet wurde, aber über die Suchfunktion bin ich nicht so recht fündig geworden oder die Antworten haben mich nicht ausreichend informiert. Jetzt müßt ihr mal einer armen Frau weiterhelfen.


    Also, habe einen P11 und möchte ein Radio selber ausbauen bzw. einbauen, da mir eine Werkstatt einfach mal zu teuer ist. Nun hatte ich schon alle möglichen Schrauben gelöst, aber die Mittelkonsole "hängt" noch irgendwo. Ich wollte aber nicht zuviel Gewalt anwenden. Irgendwelche Tipps und Tricks?


    Wie hoch ist die Chance, das ich einen Adapter für den Stecker brauche?

  • hi,


    wenn du die 2 schrauben unten raus hast ist der rest nur geklippt.
    aber soviel muss man zum rausnehmen des radios nicht abbauen.
    da gibts so klemmen die man am rand vom radio reinsteckt und an denen zieht man das radio raus (bekommste eigentlich überall,frag mal media markt oder in einer nissan werkstatt).


    du musst evt das dauerplus und das zündungskabel vertauschen (sonst speichern ein paar radios die einstellungen der sender usw nicht).


    gruß andi

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen Sabine! :Bier:


    Eine Frau im Primeraforum. 8o


    Schon mal im HiFi Forum nachgefragt?


    Der Ausbau ist eigentlich nicht allzu schwer und Astone hats ja schon recht gut beschrieben.


    Welches Radio hast du jetzt drin und was wilst du einbauen?!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich hab das letztens erst bei meinem gemacht, normalerweise brauchst du das alte Radio rauszubauen. Kann sein das du so nen Entriegelungshaken (ich nenn das Ding mal so) für brauchst. Dann das Ding einfach rausziehen und die Kabel ab. Dann den Einbaurahmen rausnehmen und danacht kannste das neue in umgekehrter Reihenfolge von grade eben, einbauen :)

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Hab den Primera noch mit dem original Nissan-Radio gekauft. Das hat zwar eine CD-Wechsler-Steuerung, aber ansonsten nur Kassette. Es soll aber mein "altes" aus meinem vorhergehenden Auto rein.Das ist zwar nur ein Radio von Aldi, aber immerhin mit CD/Mp3-Player.. Naja, für ne ganze Anlage reichts halt noch nicht, *seufzt*.


    Ich hab zwar diese "Bügel", um das Radio rauszuholen, aber das dürfte ohne Ausbau der Verkleidung nicht gehen (haben die bei der Werkstatt jedenfalls schon mal festgestellt). Ich probiers nochmal und kann ja dann berichten.

  • falls du doch die verkleidung abmachen musst:
    vorsichtig am rand entlang dran ziehen bis die klipse abgehen.
    also unten anfangen wo die schrauben sind, dann langsam hocharbeiten.
    musst schon etwas fester ziehen,aber halt klipp für klipp.

  • für ein orginales Nissan-Radio mußt Du definitiv wie schon oben beschrieben die Mittelkonsole ausbauen !!!


    und nen Adapter brauchst ev. noch, Nissananschluß auf DIN

  • Hoffentlich hast du den Einbaurahmen für dein Radio aus deinem alten Auto
    auch mitgenommen. Den benötigst du dann auch, sonst bekommst du es nicht eingebaut. Das Problem hatte ich bei unserem Almera und ich weiß nicht ob man den Rahmen für ein Aldiradio (Medion?) so einfach nach bekommt. :rolleyes:


    Drücke dir mal fest die Daumen das alles reibungslos funktioniert. ;)



    Gruß
    zodiac

  • Moin Ich denke mal das Du den adapter von nissan auf die Eurostecker Brauchen wirst!!!Bei meinem 96; musste ich die auch haben und noch zusätzlich ein masse Kabel neu legen!!!!Viel Glück beim einbau!

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren

    (Leonardo da Vinci 1452-1519)

  • Muss man wirklich die Mittelkonsole abbauen? Hab mein kaputtes Blaupunkt mit Schaschlickspießen herausgezogen, und dann einfach das neue Sony hineingeschoben. :D Der alte Rahmen passte sogar! Das läppische Anschlusskabel hat aber bei Nissan 15 Euro gekostet. :kotz:

  • Zitat

    Original von Positron
    Muss man wirklich die Mittelkonsole abbauen? Hab mein kaputtes Blaupunkt mit Schaschlickspießen herausgezogen, und dann einfach das neue Sony hineingeschoben. :D Der alte Rahmen passte sogar! Das läppische Anschlusskabel hat aber bei Nissan 15 Euro gekostet. :kotz:


    schau mal weiter oben, da steht schon die Antwort auf Deine Frage 8o

  • Ich weiß, dass es da steht. :rolleyes: Aber es ist ja Kaum zu glauben, dass einem solche Hürden in den Weg geleht werden, wenn man das Werksradio entfernen will...

  • Tja, es ist halt :kotz:....
    Man muß sich nur Ford anschauen. Die mit ihren extrem großen Teilen, da fängt der Spaß erst mal richtig an. :flipa:
    Jaja, so was sollte man auch nit kaufen, gelle!! :uzi:Ford


    :DNissen ist halt doch das einzig wahre :D