anderer Motor im K10

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • tönungsspray. wir haben hier nen tüv sat autosport da kostet das eitragen 250 euro. muss nächste woche zur dekra da wird natürlich alles original gemacht.

    ab 1.7.08 Zeitsoldat in Laubheim.... Heeresfliegergeschwader 259


    endlich hat es geklappt

  • Zitat

    Original von micra_stefan
    ....und geringfügig mehr Leistungszuwachs.....


    Durch ein Anschweißrohr???


    Buharbuharbuhar!

  • Jo , willste mir jetzt erzählen, das das nicht Leistungsabhängig ist.


    Schweiss da mal n Heizungsrohr dran und danach n 60er Rohr - Kannst mir dann ja sagen, was passiert ist - Ausserdem ist es nicht angeschweisst, sondern in den Endtopf eingeschweisst. :Sex:

    Wäre die deutsche Politik ein Auto, ich fürchte, sie käme schon seit Jahren nicht mehr durch den TÜV


    :Bier:

  • Mensch B11-Gott hier ist das Micra Board, hier redet man nicht über die Realität! Wie kannst du nur ?! 8)

  • Zitat

    Original von Radarrider
    Frag mal Micha_P hier ausm Board, am Besten per pn, er ist nicht so oft online. Er hat nen Remus und auch nen Fächerkrümmer verbaut ( gehabt ), er kann Dir sicher am Besten drüber auskunften.
    :))



    Ähhh, den Fächerkrümmer habe ich schon, ist also quasi nicht mehr zu haben ;)

  • Zitat

    Original von KAPS[DNA]

    Zitat

    Original von Radarrider
    Frag mal Micha_P hier ausm Board, am Besten per pn, er ist nicht so oft online. Er hat nen Remus und auch nen Fächerkrümmer verbaut ( gehabt ), er kann Dir sicher am Besten drüber auskunften.
    :))



    Ähhh, den Fächerkrümmer habe ich schon, ist also quasi nicht mehr zu haben ;)


    Ääääh-äääh, deshalb steht da ja auch "gehabt". Aber da er ihn auch schon im lauffähigen Zustand eingebaut hatte kann er sicher am Besten Auskunft drüber geben, mehr als alle anderen Vorbesitzer die ihn gekauft, hingelegt, drüber gebrütet und ihn wieder verkauft haben ;)


    Denn um Auskunft ging es, nicht um Verfügbarkeit :Bier:

  • ist dfas dein ernst oder soll das ein scherz sein??

    ab 1.7.08 Zeitsoldat in Laubheim.... Heeresfliegergeschwader 259


    endlich hat es geklappt

  • @ KAPS: Hast Du das Geweih schon eingebaut?
    Wenn ja, was sagste?
    Reißt keine Löcher in den Asphalt, aber man merkt doch was.


    Habe ja immer noch den 2. Zylinderkopf rumliegen und die Schwungscheibe und den 2. Kurbeltrieb...
    Mann, mann, man könnte doch trotzdem noch was machen, obwohl ich ihn
    nur noch im Winter fahre...

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

    • Offizieller Beitrag

    Warst du das, der die Daten von dem Ösi bei mir per email erfragt hatte?Der die 3 Tuningsachen verkauft. Thema Auspuffanlage: du kannst viel machen mit der Auspuffanlage, musst dich allerdings auf relativ hohe Folgekosten einstellen. Du kannst bestimmt den Krümmer etwas ausschleifen, also den originalen (hab jetzt keine Ahnung ob das geht), hab auch noch einen da zum ausprobieren. dann müsstest den gesamten Querschnitt der ganzen Abgasanlage vergrössern. Es bringt ni viel wenn du nur Teile vergrösserst. Dabei geht es dann nicht hauptsächlich um Sound, sondern hauptsächlich um Nutzen. Hör dich um ob du nen Rennkat ranbekommst, wenn nicht dann spiele mit dem Gedanken deinen Kat gegen eine Attrappe zu ersetzen, aber sehe zu, dass du das entweder eintragen lässt oder dich niemand erwischt. Zum Thema Gewichtsreduzierung: Tausche die hinteren Seitenscheiben gg. Plexiglasscheiben, evtl. im Nachhinein die Heckscheibe, haste zwar keine Heizung mehr, aber dafür ein leichteres Auto. Und als letzten Schritt evtl. die vorderen Seitenscheiben ersetzen, die Frontscheibe musst du lassen, da diese ein Wölbung hat und die kriegst du nie in ne Plexiglasscheibe. dann kannst du die Rücksitze rausschmeissen und dämmst dann anständig die Stellen gg. Lärm ab, dass es ni so laut im Auto wird. Du kannst z.b. auch eine LiMa Abschaltung machen, das bringt auch ein paar Mehr PS, dann ne Sportkupplung...So mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein. Du kannst vieles davon selber machen aber z.b. der Auspuff is auch ni unbedingt billig, ausser du hast jemanden der ihn dir billig bastelt, nur achte auf das Material, es darf nicht zu schwer sein, sonst ist deine Gewichtsreduzierung wieder für den Arsch...seh auch zu dass du ni zu grosse Alus verbaust, nur so gross wie nötig.


    Mfg Scrippler