Funkferngesteuerte Autos!!!???

Es gibt 277 Antworten in diesem Thema, welches 26.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FuLgOrE.

  • Ich war mit einem RC-Kameraden auch mal wieder im Gelände.


    Preisfrage:


    Was kommt heraus, wenn 2 große Kinder mit ihren beiden RC-Hummer in einem schlammigen Gelände spielen gehen?


    Richtig.....eine ordentliche Sauerei! :D
    Und hier ist das Beweisfoto. 8o


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Geil!


    Verbrenner???


    Ich habe den Stormi II über ebay vertickert. Hab nun nurnoch den Ansmann Virus (defekt momentan) und den Kyosho Stadium (dreckig momentan).

    • Offizieller Beitrag

    Cool :) Mehr Lesestoff. :)


    Nun müssen wir nur alle drei am Leben erhalten. *g*

    • Offizieller Beitrag

    Dann haben wir eben bald den größten RC Car Fred in der Geschichte des NisBo. :D

    • Offizieller Beitrag

    ´Nen Kumpel hatte mal in größeres U-Boot, das war auch tauchfähig. Nach dem zweiten oder dritten Tauchgang blieb es leider getaucht. :(

  • Mir wollte man gestern meine China-Extrem-Buggy an der Hotelrezeption abnehmen.


    Die 12 Liter Benzin die ich auf dem Zimmer hatte, hat man mir vorher schon verwehrt.


    Hier mal die lange Geschichte:


    In China kurz vor bzw während der olympischen Spiele Sprit im Kanister "ausgeschenkt" :D zu bekommen, ist ne größere Aktion.
    Kanistersprit muss man polizeilich anmelden. Das fällt für mich eh flach, da die mich 1. nicht verstehen und ich 2. ne lange Nase habe.


    Bevor ich das also wusste, habe ich mir die chinesischen Zeichen Tankstelle abgemalt und wollte mit dem Taxi zur Tanke um einzukaufen.
    Der guckte allerdings erstmal blöd und quatschte mit den Rezeptionstanten, die meine Karre schon kannten.
    Ich fuhr also mit dem Taxifahrer und nem Kollegen zur Tanke und der Taxifahrer wollte wohl etwas regeln.
    Nach ca. 10 Minuten Diskussion fuhr er wieder mit uns zurück, was ich garnicht so lustig fand.... ich ging zu dem Zeitpunkt nämlich noch davon aus, dass er ne andere Tanke suchen wollte.
    Als wir wieder vorm Hotel standen und die Hoteltanten wieder kamen, habe ich denen erklärt, dass ich nicht direkt meinen RC-Buggy betankt haben wolle, sondern einen Kanister, damit ich nicht alle 30 Minuten zur Tanke muss.


    Also gings dann wieder da hin und diesmal hab ich mit Händen und Füßen klargemacht, was ich wollte.
    Wieder erfolglos....
    Also hab ich ne Übersetzerin von uns angerufen und ihr die Situation geschildert.
    Seit dem Zeitpunkt wusste ich, dass die keinen Sprit in Kanister füllen dürften; ich solle doch direkt mit meinem Auto vorbeikommen, damit die das betanken können.


    An dieser Stelle kamen schon die ein oder anderen Hassgedanken auf und ich wollte meine letzten Tropfen Sprit dafür nutzen um mit dem Auto direkt zur Tanksäule vorzufahren.
    Gedacht, getan.
    Die guckten vielleicht blöde....
    Nach einer weiteren, langen Diskussion über Handy mit der Übersetzerin und dem Tankwart waren sie dann endlich dazu bereit mir Sprit zu geben.
    Ich hab mir schon Löcher in den Bauch gefreut, den 10 Liter Blechkanister genommen, auf die Hälfte gezeigt und "5" gesagt.
    Mein chinesisch beschränkt sich halt auf ein paar wichtige Worte ;)
    Als er dann wiederkam hab ich passend für 5 Liter 2Taktöl reingekippt, geschüttelt und das Auto betankt.
    Als er den restlichen Inhalt des Kanisters dann in eine 0,5er Wasserflasche gekippt hat, wurde ich stutzig....
    Ich habe nicht 5 Liter Sprit bekommen, sondern für 5 RMW, was etwas weniger als ein Liter war.....
    Die Hassgedanken kamen wieder auf.....
    Ich hatte anstatt 1:20 anschließend 1:4 in meinem Auto.
    Fertig war die fahrende Nebelmaschine.
    In Deutschland hätte ich die Plörre direkt wieder rausgekippt und was frisches getankt. Hier aber war mir das Zeug zu kostbar und ich bin damit gefahren.
    Es lief auch.
    Ca. 0,25 Liter 1:20 Sprit konnte ich meinem Kollegen auch noch aus dem Kreuz leiern, womit ich die Hütte nachher wieder sauberlaufen lassen konnte.


    Ich machte mich also am nächsten Tag, nachdem ich die Karre repariert hatte auf, um wieder Sprit zu organisieren.
    Da ich zuvor ca 3 Stunden lang die am Vortag geplättete Schnautze reparierte, hatte ich nicht so lange Zeit.
    Das Ergebnis der Spritaktion an diesem Tag war bescheiden.
    Ich bekam nichts! Keinen Tropfen.... ich seh ja auch so gefährlich aus; was ich mit dem Sprit nicht alles machen könnte......


    Am nächsten Tag hatte ich nix mehr und brauchte dringend Sprit.
    Ich setzte mich in ein Taxi und probierte mein Glück wieder an der ersten Tankstelle, wo ich schonmal etwas bekommen hatte.
    Da war allerdings der Geschäftsführer nicht da und keiner war bereit mir was zu geben.
    Mit nem Dicken Hals rief ich meinen chinesischen Kollegen an und bat ihn um Hilfe.
    Er hat sich bereiterklärt, mir bei meiner Sache zu helfen.
    Ich fuhr also quer durch Peking, sammelte ihn auf.
    Anschließend probierte er an einer Tankstelle Sprit zu bekommen; ebenfalls erfolglos.
    Danach vereinbarten wir mit dem Taxifahrer, dass wir 12 Liter Sprit in seinen Karren tanken und den nachher mit nem Schlauch wieder abziehen.
    Als wir getankt hatten und der Taxifahrer sowohl Schlauch als auch Kanister besorgt hatte, stellten wir fest, dass wir mit dem Schlauch nicht in den Tank kamen.
    Ich bekam dann dort wo er die Kanister geholt hatte aus einem anderen Auto Sprit.


    Jetzt habe ich am anderen Ende der Stadt eine Adresse, an der ich Sprit bekomme. Das ist schonmal praktisch.
    Das Zeug bekam ich in alten Ölpullen zu 3 Mal 4 Liter.
    2 Pullen passten in meinen Rucksack und eine musste leider so getragen werden.
    Das war mein Fehler und so viel im Hotel auf, dass ich Sprit dabei hatte....
    Nachdem ich das Zeug deponiert hatte, bin ich mit ein paar meiner Kollegen essen gegangen.
    Das Essen war noch nicht ganz vorbei, als mich eine Übersetzerin meiner Firma anrief und mich fragte ob ich ein kleines Auto besäße. Weiter fragte sie mich, ob ich ungefähr 4 Kilo Sprit auf meinem Zimmer hätte.
    Beides bestätigte ich und sie sagte mir, dass das nicht erlaubt sei.
    Ich könnte das Zeug an der Rezeption abgeben.


    Naja... also gut. Ab damit zur Rezeption.
    2 der 3 Kanister waren eh für Kollegen vorgesehen, die das gleiche Problem hatten. Ich saß in meinem Hotelzimmer gerade auf dem Locus als es klingelte.
    Wenig später öffnete ich die Tür und sah in die Gesichter von 5 Personen.
    Eine davon die Tante von der Rezeption, die ein wenig englisch spricht und einer davon ein überdimensionaler Türsteherchinese.


    Ich wurde gefragt, ob ich Sprit da hätte, was ich bestätigte.
    Das solle ich doch bitte rausgeben, da es verboten wäre, Sprit auf dem Hotelzimmer zu lagern.
    Ich sagte ihr, dass sie den Sprit bekäme, wenn ich ihn jederzeit bekommen könnte. Das wurde mir zugesichert.
    Ich sagte ihr weiterhin, dass ich den Sprit jetzt erstmal bräuchte um zu fahren.
    Die Alte ließ nicht eher von mir ab, bis ich mit meinen 12 Liter Sprit, einer pulle Zweitaktöl, dem Auto ein bisschen Werkzeug und der Fernsteuerung runtergegangen bin.
    Ich wollte gerade zur Tür raus um zu fahren als man mir eine Pulle Sprit aus den Fingern riss und auf den Tresen der Rezeption stellte.


    Ich sollte bitte einen chinesischen Zettel unterschreiben.....


    Das habe ich natürlich nicht gemacht und erstmal gefragt, was ich da unterschreiben soll.
    Mir wurde erklärt, dass ich gegen Vorlage dieses Zettels meinen Sprit bekommen würde.


    Ich hab der Fot.. dann gesagt, dass sie den Zettel nicht unterschrieben bekommt, da ich schließlich noch im Besitz des Sprits bin, hab mir die Pulle gekrallt und bin zur Tür raus.


    Anschließend konnte ich dann endlich mal ne Runde fahren.


    Meinem Kollegen hatte ich schon bescheid gegeben, dass er sich den Sprit sofort abholen muss, da ich im Hotel sonst Probleme bekomme.



    Als ich ein paar Stunden später wieder ins Hotel kam und Bereitwillig meinen Sprit abgab und diesen Zettel unterschrieb, hörte ich hinter mir plötzlich ein wehleidiges Geräusch.
    Als ich mich umdrehte, sah ich, wie die Hotelvorsteherfot.. gerade nach meinem Auto greifen wollte.


    Ich wurde etwas lauter und etwas ausfallender.


    Ihr habe ich dann verdeutlicht, dass sie gerne meinen Sprit haben können, wenn ich ihn jederzeit wiederhaben kann und sie nicht davon naschen, mein Auto allerdings bei mir im Zimmer bleibt, da der Akku geladen werden muss und da keiner außer mir dran rumzuspielen hat.



    :wand: :wand: :wand: :wand:



    EDIT:
    Hab nochmal ein Bild von der Kiste angehängt:

  • Zitat

    Original von FuLgOrE


    Ich hatte anstatt 1:20 anschließend 1:4 in meinem Auto.
    Fertig war die fahrende Nebelmaschine.


    Aha! Du vernebelst Peking! Du bist am Smog schuld!


    Olympia unter klarem Himmel gibt es nur, wenn man Dir das RC-Car wegnimmt. :D:D:D


    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Die Chinesen machen das schon.


    Die werdens vor den olympischen Spielen noch mal ordentlich regnen lassen...


    Außerdem fahren jetzt schon nur 50% der Autos in Peking, da jeder private Wagen nur jeden zweiten Tag fahren darf.

  • Heute habe ich versucht, eine neue Fernsteuerung zu kaufen.


    Ich wollte eine 3 Kanal haben, um ein Relais anzusteuern, damit ich mir ne Beleuchtung dranbauen kann.


    Leider ist es derzeit verboten, Funkgeräte und co in China zu verkaufen....


    ... die spinnen die Chinesen!


    [OFFTOPIC]
    Ein Kollege von mir wollte heute ein neues Restaurant ausprobieren.
    Er ist allerdings wegen einer fehlenden Olympiakarte nicht reingelassen worden.


    Die drehen hier gerade total am Rad!!!
    [/OFFTOPIC]

  • Auch wenns vom Thema abdriftet:
    Zu der Meinung bin ich auch gekommen!


    Dem gibts nichts hinzuzufügen.
    Alles ein großer Fake!



    EDIT:


    Ich könnte euch Storys erzählen.... aber das gehört alles nicht hier her...


    EDIT2:
    Ich habe mir heute die Nacht um die Ohren geschlagen und die Kiste neu lackiert.
    Die Felgen haben jetzt nen roten Rand und dieses tuffig bunte ist einem raucherlungenschwarz gewichen.
    Sieht schon viel spochtlicher aus, wie ich finde :D