Funkferngesteuerte Autos!!!???

Es gibt 277 Antworten in diesem Thema, welches 26.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FuLgOrE.


  • konnte ich auch nicht glauben, dachte immer 125 (so konnte ich die quartze jedenfalls nur beommen) aber diese Info haben mir nun 3 verschiedene Läden gegeben


    also denke ich mal, dass das stimmt. Wie sonst könnten Meisterschaften stattfinden, wo mehr als 10 Flugzeuge oder 20 Autos/Boote fahren ???

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>


  • gut ich glaub dir mal....
    und wie erhöht man die reichweite???

  • Zitat

    Original von fb-solutions


    gut ich glaub dir mal....
    und wie erhöht man die reichweite???



    je breiter das Sendespektrum um so geringer die Sendeleistung. Ganz sicher geht man mit Transmittern (also Empfänger, die das Signal weitersenden können).


    bin mir nicht ganz sicher wie man es sonst schaffen kann, ist bei mir gute 10 Jahre her. Gibt inzwischen bestimmt schon andere Möglichkeiten.


    p.s.: hatte mir mal so einen Transmitter selbst gebaut, hat ganz gut funktioniert. Ist aber in Wettämpfen verboten. :will-u-understand: :regeln:

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • is doch nur für mein klein bruder.... da hab ich mir gedacht möhlst die 2 ma ausn dachboden raus.... nur laufen die beide auf 27mHz und reichen grad mal 5m weit...

  • Zitat

    Original von fb-solutions
    is doch nur für mein klein bruder.... da hab ich mir gedacht möhlst die 2 ma ausn dachboden raus.... nur laufen die beide auf 27mHz und reichen grad mal 5m weit...


    Dann stimmt da was nicht.


    Dort wo wir immer fahren, komme ich mit 27MHz auf eine Reichweite von knappen 150 Metern. :mmmm:



  • ist ein zu hohes Frequenz-Spektrum....da reduziert sich automatisch die Reichweite.


    Hat bestimmt am Auto gerade mal eine Draht-Wurfantenne.

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • Zitat

    Original von Mark



    Hat bestimmt am Auto gerade mal eine Draht-Wurfantenne.


    wasn ne dratwurfantenne ??? meinste son tütteldraht der dann immer so hin und her pendelt???
    nee da is ne normale antenne dran so eine zum rausziehen (keine ahnung wie man das sonst beschreiben soll)


    kann aber auch sein das da schon irgendwas im a...... is sind ja auch schon ziemlich alt die teile....



  • könntest Recht haben :mmmm: Wenn der Sender nichts taugt, dann kommt das Beste Auto (Boot, Flugzeug) nicht richtig auf Touren....Alter hat aber meißtens nichts damit zu tun :eieiei:

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • Viel Spaß :D


    Hätte auch gerne n ordentliches RC-Car von Tamiya oder ähnlichen Herstellern... Leider hängt mir dafür der Hintern zu tief. Als Kind hatte ich insgesamt 10 Kisten von Dickie. Mit der Zeit habsch se aber alle verheizt :D Aber war z.T. schon lustig. Im Keller damals mit nem VW New Beetle gefahren und die Reifen mit Tesa beklebt dasser rutscht, unnötigen Ballast abgeschraubt usw. Hat schon Gaudi gem8 das Ding driften zu sehen.
    Aber was da an Geld reinging... das hätte sicher fürn Tamiya Auto gereicht :D Wobei wir damals die Autos immer beim Dickie Verksverkauf in Sonneberg geholt haben, da hat selten mal n Auto mehr als 80 DM gekostet. Im Keller habe ich noch den MB Arctros Gliederzug von Dickie in 1:24, auch n nettes Teil, müsst mal antesten ob der noch lebt oder sich nach 5 Minuten Fahrt auch die Elektronik in Rauch auflöst (wie bei Beetle, meiner Viper und nem BMW Z3 passiert...). Achja nen Lamborghini Countach habe ich noch im Keller, der gehörte meinem Vater, den könnt ich auch versuchen zu reanimieren, der is btw auch von Dickie.


    Wie gesagt, RC-Cars sind n wirklich tolles Hobby finde ich, kann man aber auch viel Zeit und Geld drin investieren, wie bei anderen Hobbys auch. :stichel:

  • Argh!


    Wer billig kauft, kauft zweimal!


    Eigentlich hatte ich gehofft, daß Carson die Fehler, die beim Stormi 1 "verbaut" waren, beim 2er ausgemerzt hat.


    Am Arsch!


    Bin den 2er nun 11 Tankfüllungen gefahren (alle nicht auf Vollgas!!!) und das Ding hat den Arsch hochgerissen. X(


    Alle 4 Stoßdämpfer im Eimer. (Kein Öl mehr drinnen...)
    Null Dämpferwirkung mehr = nahezu keine Kontrolle mehr beim Fahren. X(


    Mittlerweile den 2en Satz Reifen vergurkt. X( (Viel zu weiche Noppen!) X(


    Das buche ich allerdings alles unter "Verschleiß" ab. Aber:


    Der Ein/Aus Schalter ist das primitivste Scheissding, was es überhaupt gibt.
    Er ist kaputt. Damit wird das Fahrzeug unfahrbar, weil er nichtmehr auf die Fernbedienung reagiert und prima sein eigenes "Ding" macht. X(


    Ich fahr schön auf'm Feld (mit meinen ausgelutschten Dämpfer...), als der CS-4B VOLLGAS gibt und einfach in die Wallachei abhaut. Mit einem Riesensprung, ist das Scheissding dann in einen Wassergraben geflogen! Doll! (btw. Der brüllt auch unter Wasser noch wie die Sau!!!!)


    Ende vom Lied:


    Nasse Schuhe, nasse Hose und Wut ohne Ende. X( X( X(


    Dafür aber das Gelächter meiner Mitfahrer auf meiner Seite. Supi!


    ------------------


    Hab das Ding eben komplett zerlegt, gereinigt und ein wenig mit Afterrunöl laufen lassen.


    Und alles, wegen einem 2,-€ Artikel. Ich könnte kotzen. :will-u-understand:


  • Und wieder einmal haben wir gelernt:


    Spare nicht am falschen Ende!


    Mein RC-Car ist auch kaputt, Achse gebrochen und Getriebe dabei durchgehauen. Hab keine Lust das wieder für teures Geld zu reparieren, bleibt jetzt stehn und soll vergammeln. Mir Latte!

    Einmal editiert, zuletzt von *Flo* ()

  • Ich möchte hier auch mal eins meiner vielen RC-Modelle zeigen.


    Es handelt sich um ein Yokomo Drift Package mit einer HKS S15 Karosse.
    Das Auto wurde aus Hong Kong importiert, da man es hier in Deutschland offiziell nicht zu kaufen bekommt.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Zitat

    Original von Mixe
    Ich möchte hier auch mal eins meiner vielen RC-Modelle zeigen.


    Es handelt sich um ein Yokomo Drift Package mit einer HKS S15 Karosse.
    Das Auto wurde aus Hong Kong importiert, da man es hier in Deutschland offiziell nicht zu kaufen bekommt.


    Gruß, Mixe


    nich schlecht...
    ich stell mal morgen abend paar bilder von meinen zwei mobilen rein aber wie gesagt is nur n kinderspielzeug welches ich für mein kleen bruder rausgekramt hab.....^^^^

    • Offizieller Beitrag

    Auch die teuren Modelle gehen kaputt, ist bei dem Hobby nunmal so, ich habe auch noch keine 10 Tankfüllungen durch und schon ca 60 EUR in Reperatur gesteckt weil die Antriebswelle gebrochen war und nebenbei auch gleich einige Halterungen zerlegt hat


    dummer zufall manchmal, bei mir war es wohl nen stein über den ich rüber bin bzw raufgesrungen bin


    auf diese kleinen autos wirken anders als im Spielzeugbereich viel größerere Kräfte wenn die mit 60 / 70 km/h irgendwo gegenfahren, stellt euch mal euer auto vor wenn das mit dieser geschwindigkeit wo gegenfährt

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    stellt euch mal euer auto vor wenn das mit dieser geschwindigkeit wo gegenfährt


    .-.lieber mal nicht! =)

  • so das sind dann meine....


    man waren das zeiten....... rampen baun drüberfahrn und sich freun wie die kiste springen kann...... oder schön auf offroad durch muttis garten.....

  • Kennt ihr Noch Robot Wars von DSF.
    Da waren die Roboter ja auch meistens auf Basis eines Ferngesteuerten Autos gebaut.


    Kai

  • Habe heute auch wieder mal die Akkus geladen. Muss jetzt nur noch das vordere Diff abbauen, da dies kaputt ist, aber man kann ja auch gut nur mit einer angetriebener Achse fahren.


    Leider hats heute bei uns nur geregnet, sonst hätte ich mein Car wieder aus dem Winterschlaf geholt. :heul:


    Greetz ScAd