!,4 Lx???????????????????

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Moin
    Ich hab mir eine Reparatur Anleitung für meinen Sunny geholt bei Ebay, wenn ich aber Allgemeinendaten und leistungswerte gucke finde ich mein Motor nicht. Da gibt es nur: 1,3 Liter = 44kW(60Ps)
    1,5 Liter = 51,5kW(70Ps)
    1,6 Liter = 53,5kW(73Ps)
    Laut Fahrzeugschein hat meiner aber 1,392 Liter und 55Kw
    Und hinten aufm Auto klebt ein Aufkleber 1,4 Lx
    Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen????
    Danke
    Mfg

  • Was hast du denn für einen nissan sunny ?
    N14 oder N13
    so einen wie da links bei mir im avatar oder einen anderen?



    Ich denke das buch was du bei ebay gekauft hast ist für den N13 aber du hast einen N14

  • Du hast einen N13 ab Bj. 88, die obige Motorenauflistung umfasst aber nur die von ´86 - ´88 angebotenen Benzinmotoren! Gibt´s von dem Buch evtl. eine Ergänzung für die späteren Typen? Denn Dein Motor (GA14S) hat mit den vorigen Benzinmotoren (E-Generation) wenig bis gar nix gemeinsam, von daher dürfte das Buch motorseitig für Dich kaum brauchbar sein. leider! :(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Jo Danke für die Hilfe
    Mir geht es nicht ums Buch is zwar ganz praktisch muss man aber nicht haben. Mir kam es nur komisch vor das ich meinen Motor nicht finden konnte. Hab schon gedacht das da vielleicht mal ein neuer Motor oder sowas eingebaut wurde ohne es zu vermerken.

    • Offizieller Beitrag

    aber ein 1,5er Motor?!? Wär mir neu dassesn 1,5er gab

  • Scrippler: In Japan, dort sind 1,5 l das Standarmass, was wohl auch fiskalische Gründe hat. Sind meist runtergebuchste 1.6er.


    brontal77: Jou, ´n E10 war das! Gabs aber in D nie offiziell, in Österreich z. B. hatten sie den afair im Programm!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • arne_P10


    Könntest Du vielleicht mal ne Getriebeübersetzung vom E10 besorgen?! Wäre interessant ob der kürzer übersetzt ist wie der E13...


    Scrippler


    Den E15 gab es im N12/B11... Dort gab es auch einen E15 Turbo und 105 PS!!!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja na gut, aber hier gin es ja um das Baujahr 86 - 88 oder so...also um die frühen N13/B12 Modelle und dass es da nen 1,5 Liter gab war mir unbekannt


    Arne aber danke für die Aufklärung ;)

  • Zitat

    Original von Sammy
    ...B11... Dort gab es auch einen E15 Turbo und 105 PS!!!


    Es waren sogar 115PS!!!

  • Zitat

    Original von Sammy
    arne_P10
    Könntest Du vielleicht mal ne Getriebeübersetzung vom E10 besorgen?! Wäre interessant ob der kürzer übersetzt ist wie der E13...


    Woher?


    Ferner tippe ich der kam ab Werk nur mit ´nem Vierganggetriebe daher und selbst wenn der ´ne Fünfgangbox gehabt haben sollte dann wäre wohl nur der Einfachheit halber die Primärübersetzung kürzer gewesen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)