Dumme Frage -> Lauter ?!

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PHÖNIX04.

  • Hab ja den Sunny 1,4 STH mit originalem Endschalldämpfer und nem angeschweißtem Edelstahlrohr dranne !


    Nur geht es mir etwas auf die Nerven, das man von hinten her nicht viel hört....


    Wie kann ich das ändern, mit einfachsten Mitteln, ohne den Gegendruck zu mindern.. sonst läuft er zu unruhig. Hab ihn schon mal ohne Endschallpämpfer gefahren :D


    Falls jemand ne idee hat, aber kosten sollte es nix :D

  • Er lief sehr unruhig und ruckelte sehr zwichen teil- und volllast.


    Aber der Sound !!! 8o


    V8 sag ich nur ! :D


    Bin am überlgen, ob ich irgend eine Stelle am ESD ein Loch bohre, so ca. 6mm. Vielleicht bringt das etwas mehr sound ?!

  • Sehr interresant !


    Hab ich noch nicht gewußt !


    D. H. einfach das öl rein in den ESD und dann abwarten biss es alles rausfliegt ?


    Ich kann mir vorstellen das das ordentlich stinkt ?!

  • Erstmal den ESD heißfahren, am besten auf der Autobahn (heiß, nicht warm!!!)
    anhalten, mit ner Sprühflasche (hatte meine Mutter bei ihrem Pflanzenzeug stehen) das Öl in den ESD. Das zischt kräftig und stinkt wie ne Frittenbude.
    Das machste ein paar mal...sagen wir bis dann die halbe Flasche Öl (1/2 Liter) drinne is.
    Dauert halt ne Weile bis alles (Wolle und Öl) vollständig ausgestoßen is. Bis dahin wird er immer ein bischen lauter und der Gestank bleibt.
    Nachteil: Heißes Fett, wie in ner Frittenbude, zieht die :pol: magisch an (denken wohl ans Essen ;) )
    und einiges von dem Fett spritzt nach aussen, u.a. auf die Heckscheibe und Heckschürze. Ich hab 2 Stunden gebraucht bis das wieder sauber war.


    Aber der Klang lohnt sich echt!!! Wenn der ESD heiß is, klingt er am besten.

  • Mhh ! muss ich mal überlegen ob ich das mache. Morgen hab ich zeit genug.


    Etwas suspeckz ist mir das ganze schon....


    Ich dachte da an sowas : Ich nehm das Teil ab und setzte da ein paar kleine Bohrungen , natürlich oben, unmittelbar dort, wo dat rohrgewirre in den esd reingeht dranne...

  • Isses nicht so, daß man den Topf ausräumen muß? Also die Trennwände im Topf entfernen...je weniger Trennwände, desto lauter isses dann. Zumindest ist das so meine Info, wenn man den Topf ordentlich tunen will.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Meines Wissens nach hat der Serienendtopf gar keine Dämmwolle und zweitens wür ich kein Öl in einen heißen ESD packen. Das verpufft nämlich dann auch mal ganz gerne ;)
    Also warm fahren, und eben nicht heiß, und dann das Öl rein.
    Wird bei einem Serien ESD aber wohl nichts bringen.
    Lasse mich aber gerne belehren

    78/1015/EWG
    StVZO § 19 Abs. 2 + Abs. 3 Ziff. 2 + Abs. 4
    Die Vorlage der Betriebserlaubnis kann vom
    Halter nicht verlangt werden!
    :uzi:Lieber tot als zweiter!!! :uzi:

  • habe damals in meinen alten esd einfach ein paar löcher reingebohrt,wurde dadurch schon laut war aber nicht mit nem Sport ESD zu vergleichen allerdings is dann dein esd im arsch!solltest du das allerdings machen kannste dich schonmal aufs bohren freuen! dass ist ein knallhartes scheisszeug.... :evil:

    Wenn nichts an Teflon klebt..wieso klebt dann Teflon an ner' Bratpfanne?! ?(

  • @ Wolfsspirit: Es bringt was beim Serien ESD. Hab ja auch noch den Serien ESD mit Anschweißrohr


    Natürlich kann man das Ding auch aufschneiden oder bohren, aber ich kann leider nicht besonders gut schweißen...also hab ich die Öl Methode versucht


    naja, muss jeder selber wissen welche Methode er wählt 8)

  • och wofür schweißen?! :P den esd abbauen und oben löcher rein (oben damit man die von unten nicht direkt sehen kann :Cobra: ) wieder drangeschraubt und fertig! also wie gesagt wird schon laut hört sich dann aber "durchgerostet" an

    Wenn nichts an Teflon klebt..wieso klebt dann Teflon an ner' Bratpfanne?! ?(

  • auftrennen und rausnehmen wäre natürlich die bessere methode....wobei ich nicht weiss ob sich das lohen würde,weil ich nocht glaube das der klang dann schön dumpf und laut ist ?! ?( bei diesen methoden hört sich das ganze dann so metallisch an! dann darfste dir auch noch direkt nen neuen esd kaufen fürn TÜV! da würd ich dir lieber raten dass du dir nen sport-esd zulegst!!

    Wenn nichts an Teflon klebt..wieso klebt dann Teflon an ner' Bratpfanne?! ?(

  • kann man nicht auch einfach das ding abmontieren und mit nem Lötbrenner das ganze zeug da drinne abfackeln? Ich denke das hat den selben effekt wie das Öl- nur ohne schmutz auf der Heckschiebe und ohne Frittenbuden stile


    -Oda?

  • Morgen !


    Sobald ich hier mit dem Frühstücken fertig bin, werd ich den esd zum hundertsen Male :rolleyes: runterreisen und da ein paar Löcher von oben setzen !


    Das mit dem Öl ist mir dann doch etwas zu heftig !


    Die Löcher kann ich ja zur Not auch wieder zumachen.... ;)


    Bin mal gespannt wie es sich anhören wird :D

  • machs so wie ein kumpel von mir mit seinem CRX , ein rohr !
    ja wie jetzt n ? ja ein rohr vom motor bis hinten. der hat keine schalldämpfer mehr drin und kat was is dat ? der sound ist übelst geil, leider musste da aufpassen wegen tüv kriegste net eingetragen.

  • Zitat

    Original von cLAYer
    ..., leider musste da aufpassen wegen tüv kriegste net eingetragen.

    Hehe .. das is wohl klar, außer du kennst einen TÜFFer sehr sehr gut ;)


    Zum 2ten hängen Dir die :pol: ständig am arsch weil die den klang und den geruch nicht leiden können :D


    Gruß


    Evil.2000 :)

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.