Mopedthread (über 125ccm)

Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 138.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • Ach Kindas,


    blendet wen ihr wollt. Ich war nur etwas irritiert, denn 1 in 2 kannte ich definitiv noch nicht :D


    Elsaß ist sehr schön. :]
    Immer wieder ein Traum zum Moppedfahren ist Slowenien. Ich muss da dringend noch mal hin, das ist so schön dort =) einfach unglaublich!
    Nur Kurven, ein paar Schlaglöcher und jede Menge Steinpisten. Da lernste Mopppedfahren :tongue:
    So freundliche Menschen und ein derart sauberes Land, das glaubt man nicht! *träum*


    Viel Spaß!
    LG

  • Von Slowenien hab ich auch schon mehrfach Gutes gehört, ist nur alles so schweine weit weg von hier! Aber langsam werden meine Kreise ja wieder größer. ;)


    Erst mal Franzreich! Da war ich zuletzt so vor rund 15 Jahren! =)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Zitat

    Original von schnatti
    ein derart sauberes Land, das glaubt man nicht! *träum*


    Der war gut hahaha :D


    Bin auch viel in Slo unterwegs, is ja grad mal 15min weg!!
    Wo seid ihr denn unterwegs gewesen??


    Nismo3

  • Na, mit dem Mopped fährste natürlich nicht durch Ljubljana. 8)


    Wir waren in und um Kobarid, auf nem Campingplatz direkt oberhalb von einem Wildwasserfluss. Das war echt traumhaft schön. Und an den Straßen nirgendwo Müll, so wie man das ja hier leider überall hat.
    Mag natürlich daran liegen, dass da einfach kaum Menschen langfahren :D


    Einer meiner schönsten Urlaube!


    Frankreich ist auch schön. Das Juragebirge ist sehr nett. Von da aus kommt man ganz gut zum Montblanc.
    Aber Pyrenäen sind auch genial...


    Ich brauche URLAUB!!!!!!

  • Zitat

    Original von schnatti
    Ich brauche URLAUB!!!!!!


    Noch 7 (Werk-)Tage + der Rest von heute! :]

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Neun Tage durch Deutschland und Frankreich, nach 4.000 km mit Glatze auf´m Vorderreifen (hatte ihn vor der Reise als "geht noch die 4.000 km" eingeschätzt, aber der rauhe französische Asphalt ... - aber Vorderreifenprofil wird eh´ überbewertet!) und auch sonst einigem Renovierungsstau (z. B. Endantrieb undicht) und fast nur bestem Wetter wieder zurück!


    Schöner Urlaub, schöne Gegenden!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • wir wollen Bildaaaaazzzz :P


    derweil habe ich meinen Fuhrpark minimiert.


    gestern meine allererste, die GS 500 verkauft und vor zwei Wochen die alte CBR.


    Die alte CBR ist bei der Probefahrt nach wenigen Metern mit ihrer nun neuen Besitzerin auf die Schn... gegangen. Das hat die Kaufentscheidung nachhaltig beeinflusst. :rolleyes:


    Mir hats trotzdem ums Möppi leid getan, das hatte sie nicht verdient. :(


    Jetzt habe ich endlich wieder Platz auf dem Parkplatz ;)


    So, :bla: jetzt aber Bilder, Arne!

  • @schn


    tja, blöd gelaufen.Hats sich dannach wieder aufm Bock gesetzt??


    Wir waren vorrige Woche 3Tage Pann RIng...war echt saugeil...


    Rennen war auch super...


    Nismo3

  • nee, ich hatte sie ja beim Händler stehen und das Mädel hatte 1.000 Euro SB bei Unfall unterschrieben. Da konnte sie sich dann überlegen, was günstiger ist und hat dann das Mopped genommen. Will sie erst mal nicht anmelden, denke sie verkauft meine Perle wieder.
    Selber Schuld, wenn man 5 Jahre nicht fährt und vermutlich gerade vorher erst den Schein gemacht hat, setzt man sich nicht direkt auf ne 98 PS Kiste. Kippt die einfach im Kreisverkehr um, unglaublich :O


    Wäre ihr aber bestimmt auch mit ner anderen passiert.


    Ja, Rennen sind immer genial. Werde Anfang September zur Superbike WM an den Nürburgring fahren. Ist einfach geil, da liegt Sprit in der Luft :perfekt: :spring:

  • Zitat

    Original von schnatti
    wir wollen Bildaaaaazzzz :P


    Gibts hier


    - schöne Gegend
    - alte Männer
    - komische Mopeds


    BTW ärgerlich das mit Deiner geschraddelten ex-CBR: Man hängt ja doch irgendwie immer ´n bisschen an seinen ex-Mopeds! Aber im Kreisverkehr, das hat schon was ...

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von schnatti
    wir wollen Bildaaaaazzzz :P



    BTW ärgerlich das mit Deiner geschraddelten ex-CBR: Man hängt ja doch irgendwie immer ´n bisschen an seinen ex-Mopeds! Aber im Kreisverkehr, das hat schon was ...


    Ja, meine Perle hat mir sehr leid getan. Das hatte sie nicht verdient. ;(
    Da hegst und pflegst du die Kiste, dass sie mit 11 noch aussieht wie aus dem Ei gepellt und dann setzt sich da jemand drauf, kommt ca. 250 m weit und fällt in der Kurve einfach um :eek:
    Dramatisch, weil der Händler das Mädel vorher noch gefragt hat, ob sie sicher wäre, dass das klappt. Aber sie meinte, das wäre ihr Fahrschulmopped gewesen (nee, is klar, das hat sie wohl mit der CBF 600 verwechselt :rolleyes: ) alles kein Problem...
    Jaja, und wenig später mussten sie mit dem Transporter hin, Mädel unterm Mopped rausziehen und Mopped verladen.
    Wenns nicht meine gute getroffen hätte, hätte ich mich schlapp gelacht, das ist echt der Gipfel der Peinlichkeit :D
    Und wenn du sowas nun privat verkaufst hast du echt Ar...karte. Bin echt froh, dass es so gelaufen ist.

  • Jou, beim Privatverkauf hätten jetzt wahrscheinlich die Anwälte was zu tun. :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Nach bestandenem TÜFF Montage der Pöttkes:




    Ich freu mich!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hat was :perfekt:


    meine wird jetzt im winter auch gepimpt, erst mal kleine blinker und kleiner kennzeichenhalter und dann nach und nach verschönern....

  • Mußt nur aufpassen das sich übern Winter kein Ungeziefer drin einnistet :D


    Mir sind die die etwas zu groß geraten und speziell mit den Killern drin...


    Ingesamt gefallen mir aber die ESD...


    Nismo3

  • Meine GSX hat hinten nen Platten. Ich könnt brechen....
    Es ist mein Alltagsfahrzeug. Hab mir vorgestern nen Platten reingefahren... :(


    Ich hoffe, da kann man nen Stopfen reinmachen!
    Heizen sollte ich dann wohl nicht mehr, aber fürn Winter muss es reichen!

  • Bei den Pöttkes ging es mir auch in erster Linie darum den Sound etwas zu pimpen, und da ist größer nun mal = besser. Die Pubertäre CRX-Auspuff-Optik war da das kleinere Übel.


    Ich bin sonst immer soooo vernünftig, da darf ich das mal! :D


    @Reifen: Gehen gehts, mir hat ein befreundeter Vulkaniseur-Meister auch mal ´n Stopfen in ´nen fast neuen BT020 gemacht, hielt propper bis zum bitteren Ende! Aber offiziell darfs nicht, auch klar.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • In Spanien schlagen die Uhren anders.
    Hier ist das normal.


    Einige Kollegen von mir haben Stöpsel im Autoreifen.
    Leider fährt man sich hier scheinbar schneller was in den Reifen...


    Ich habe halt noch ein Drittel Profil.
    Fürn Winter wirds schon reichen. Dann fahr ich den neuen Schluffen im Winter nicht eckig.

  • Wenns gut gemacht ist hälts auch tadellos! Aber den stärker arbeitenden Motorradreifen unterstellt man halt dass die Proppel da nicht 100% sitzen würden wenns hart kommt. Für die Rennstrecke muss mans vielleicht auch nicht unbedingt machen.


    Ebenso wie man ja auch PKW-Reifen ab Geschw.index H offiziell nicht mehr flicken darf. Wenn mans den Reifen nicht erzählt merken die davon jedoch auch nix. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Da ich in Spanien wohne darf ich eh nicht schneller als 130 km/h fahren. :lachwalzen:


    Außerdem ist Klimaschutz geil und man schaltet früh hoch usw. :boardweibchen: