Lecker...:) ich bin da zu klein für...
Für mich zieht sich der Saison beginn noch hin:( bei meiner sind alle 4 Vergaser dicht...Vermutlich die Leerlaufdüsen...und keine Zeit was dran zu machen:(
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Lecker...:) ich bin da zu klein für...
Für mich zieht sich der Saison beginn noch hin:( bei meiner sind alle 4 Vergaser dicht...Vermutlich die Leerlaufdüsen...und keine Zeit was dran zu machen:(
Die sind ned so hoch wies aussehen...zumindest ned als Supermoto und 100kg sind auch kein Gewicht
ums gewocht gehts mir nicht:D ich kann auch mit maschinen die 200kg+ wiegen um:)
ich bin nur 1,68m klein:D da ist selbst ne 125er DT zu hoch für mich...
das muß doch nix heißen
Gaston Rahier war nur 164cm groß und fuhr eine HPN mit 100cm Sitzhöhe zu zweimaligem Dakar Sieg!
(das Männlein in der Mitte)
ZitatOriginal von berti80
das muß doch nix heißen
Gaston Rahier war nur 164cm groß und fuhr eine HPN mit 100cm Sitzhöhe zu zweimaligem Dakar Sieg!
(das Männlein in der Mitte)
Die passen da doch niemals alle zusammen drauf.
Igitt: BMW
Den Kleinen könnte man am Auspuff festbinden.
ZitatOriginal von Primerageek
Den Kleinen könnte man am Auspuff festbinden.
Oder auf die Zylinder des Boxermotors einfach Kindersitze schrauben....
ZitatAlles anzeigenOriginal von YETI
ZitatOriginal von berti80
das muß doch nix heißen
Gaston Rahier war nur 164cm groß und fuhr eine HPN mit 100cm Sitzhöhe zu zweimaligem Dakar Sieg!
(das Männlein in der Mitte)
Die passen da doch niemals alle zusammen drauf.
Igitt: BMW
BMW
Naja und wie hat er angehalten? kann schlecht mit sozius fahren der an der AMpel abspringen muss um mich festzuhalten:D
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nismo-P10
ZitatAlles anzeigenOriginal von YETI
Die passen da doch niemals alle zusammen drauf.
Igitt: BMW
BMW
Naja und wie hat er angehalten? kann schlecht mit sozius fahren der an der AMpel abspringen muss um mich festzuhalten:D
Du könntest die Sozia (die mit den langen Beinen bis zum Boden) bitten die Kiste im Lot zu halten.
die wäre dann entweder EXTREM unproportional oder über 2m groß...nene...da fahr ich lieber normale Motorräder allein...
ZitatOriginal von Nismo-P10
Naja und wie hat er angehalten? kann schlecht mit sozius fahren der an der AMpel abspringen muss um mich festzuhalten:D
Afair ist er auf der Fußraste stehend angefahren (und angehalten) und dann erst über die Sitzbank geklettert. Mag auf Rallyes gehen, im Standverkehr sicher etwas unpraktisch.
Über 80 cm Sitrzbankhöhe wird´s für mich allerdings auch leicht unbequem, die F 800 GS mit niedriger Sitzbank (85 cm) ist da wirklich das absolut maximal mögliche, 2, 3 cm weniger wären noch feiner.
also ich muss ja sagen auf einer Triumph Daytona ( sitzhöhe 82,5 cm) komm ich auf den Boden!!! Zwar nicht mit beiden Füßen komplett aber mit beiden Füßen auf Zehenspitzen...:) ABer die Maschine is beim Fahren sowas von unbequem...
ZitatOriginal von Nismo-P10
also ich muss ja sagen auf einer Triumph Daytona ( sitzhöhe 82,5 cm) komm ich auf den Boden!!! Zwar nicht mit beiden Füßen komplett aber mit beiden Füßen auf Zehenspitzen...:)
Du hast beim Anhalten aber auch mal einen Fahrbahnabsatz oder einen rutschiegen Sieldeckel unter den Füssen oder musst in leichter Schräglage bei Schrittgeschwindigkeit mal häter Abbremsen - und spätestens dann wird die Luft ganz dünn wenn man nicht halbwegs sicher mit den Füßen auf den Boden kommt.
Aber außer der reinen Höhe ist es auch entscheidend wie breit die Sitzbank ist bzw. wie schmal das Moped darunter baut.
ZitatAlles anzeigenOriginal von arne_P10
ZitatOriginal von Nismo-P10
also ich muss ja sagen auf einer Triumph Daytona ( sitzhöhe 82,5 cm) komm ich auf den Boden!!! Zwar nicht mit beiden Füßen komplett aber mit beiden Füßen auf Zehenspitzen...:)
Du hast beim Anhalten aber auch mal einen Fahrbahnabsatz oder einen rutschiegen Sieldeckel unter den Füssen oder musst in leichter Schräglage bei Schrittgeschwindigkeit mal häter Abbremsen - und spätestens dann wird die Luft ganz dünn wenn man nicht halbwegs sicher mit den Füßen auf den Boden kommt.
Aber außer der reinen Höhe ist es auch entscheidend wie breit die Sitzbank ist bzw. wie schmal das Moped darunter baut.
ISt mir alles durchaus bewusst:D Hab diverse situationen davon durch (fahre ja nun schon seit ich 16 bin Mopped- ja ich zähle meiner 125er dazu- und bin auch tausende km im Winter gefahren) aber wenns zu rutschig ( glatt) ist, kannst du auch mit beiden Füßen auf dem Boden wegrutschen...
Abgesehen davon bin ich bekennder Schönwetterfahrer...Mopped fahren ist für mich reiner Zeitvertreib, da muss ich mir das nicht antun, bei Mistwetter zu fahren...Hab ich lang genug gemacht
Aber alles in allem such ich mir schon Motorräder aus auf denen ich sicher sitzen, fahren und mit denen ich sicher stehen kann! und dass sind erstaunlich viele...
Nun fahre ich fast ein Jahr meine R45 und möchte gerne etwas mehr Leistung, habe letztens mit meinem BMW-Schrauber gesprochen und dann wars heute soweit: Probegesessen und für sehr gut befunden...
(Ist nur ein Beispielbild, meine ist ne ehemalige Polizeimaschine (Eskorte), Bj. 86/87, ~70 tkm gelaufen und hat 6 Jahre gestanden...)
Der Preis steht noch nicht fest, ergibt sich aus der Arbeit, die Er da noch reinstecken muß ( Flüssigkeiten, Bowdenzüge, spröde Gummiteile wechseln etc.) sowie aus BMW-typischen Ersatzteilpreisen (Schlüsselsatz 100€ etc.)
Ansonsten hätte er noch soeine für mich, steht derzeit unerreichbar weit hinten in der Garage, deshalb gabs nur Bilders aufm PC zum angucken, auch hier nur Beispielbild....
Hat er sich vor 5 Jahren gekauft, als Übergangsmoped, weil seine bei nem Unfall etwas gelitten hat, nur 3 Monate gefahren dann lief seine wieder und er hat die Maschine in der Garage abgestellt...
Wird preislich etwa im gleichen Rahmen liegen (~2500€ abzüglich 1200€ für meine R45), die Entscheidung fällt noch im April, nach Ostern hol ich mir rote Nummern und schaue, was mir besser gefällt...
Eine Saison später: Zwei schöne Touren mit der R 1100 R, die gerade wieder aus der Werkstatt zurück ist mit neuen Reifen und neuen Bremsbelägen. Und viele viele KM Arbeitsweg mit der F 800 GS. Meist ohne Streß dieses Jahr. Bis jetzt.
Aber zum Thema: Vor Jahren schon angekündigt und auch schon seit einiger Zeit in Asien/Ozeanien erhältlich kommt sie jetzt doch nach Europa:
Eine der ganz wenigen Neuerscheinungen der letzten Jahre die mich zumindest ins Grübeln kommen läßt. Und m. E. der bisher gelungenste Spagat zwischen Retro (Design) und Moderne (ABS z. B.), wenn auch nicht in allen Details perfekt (Gußfelgen).
Für die Straße find ich die ned übel...gefällt mir das Retro Design.Preise gibts noch keine??
Meine Auswahl für die Straße Saison 2013
ZX10
oder RSV4
Ned billig aber egal
Mir sagt die bald erscheinende Z800 sehr zu:D
ZitatOriginal von Nismo3
Preise gibts noch keine??
Wohl um 12.000,- EUR. Kein Schnäppchen, aber noch diskutierbar.
ZitatOriginal von arne_P10
ZitatOriginal von Nismo3
Preise gibts noch keine??
Wohl um 12.000,- EUR. Kein Schnäppchen, aber noch diskutierbar.
Wohl wahr, wenn ich sehe, was andere für vergleichbare Modelle aufrufen, ist das schon fast günstig.
Hach...was ein Wetterchen. Und unten im Hof wartet meine Maschine auf den Ritt gen Heimat....
...und ich hab hier noch zu tun.