Mopedthread (über 125ccm)

Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 137.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.


  • lool


    nix für ungut, aber da würdn meine Süße keine zehn Pferde raufbringen hahaha


    Nismo3

  • Nismo:


    Sagst mir auch warum?


    Der Anhänger ist top und deutlich besser als viele Teile die bereits als fertige Motorradanhänger verkauft werden.


    Gerade die alten "DDR"-Anhänger sind super robust und laufen extrem gut hinerher ohne Aufschaukeln oder springen (Drehstabfederung und Gummipufferdämpfung).


    Das Fahrgestell ist vollverzinkt.


    Und der Aufbau den ich gemacht habe...naja..also..wenn die Welt explodiert, dann fliegt dieser Anhänger im Stück durchs Weltall ohne Beschädigung. ;)


    Der Anhänger hat jetzt ungefähr 15.000km hinter sich (davon ca. 5000 durch mich gefahren)...der funktioniert super.


    Ich finde es ehrlich gesagt etwas anmaßend meine Arbeit hier lächerlich zu machen.

  • Zitat

    Original von schnatti
    Na, da bin ich ja mal sehr gespannt, ob das Mopped später auch dort ankommt, wo es hinsoll und nicht im Straßengraben landet :P


    Na, aber dafür wird ja grade basteln geübt, wenn ich mich nicht irre :D


    ....sind wir hier in der Waldorfschule? :P
    Werde unsere Konstruktionsabteilung damit beauftragen. Dann geht das Ganze in die Schlosserei. Haaaa!! Sollst mal sehen...wo & wie es irgendwann irgendwo ankommt.
    Basteln? .....ja, muss leider grad sein. ;)


    Nismo3: Finde den Umbau gar nicht so schlecht & eine wirklich kostengünstige Alternative zu den Motorradtrailern.
    Warum soll ich mir ein 5.Fahrzeug auf'n Hof stellen, wenn ich den Anhänger variabel konzipieren kann? Es kommt immer auf das "WIE" an. Mit 6-Schrauben aus'm Baumarkt brauchste da allerdings nicht mit anfangen.


    Izmir auch egal, hab derzeit ganz andere Sorgen :(


    So denn
    Gruss

  • Morgen wirds warm, jubel!


    Auch wenns keinen interessiert, ich habe morgen frei :spring:


    Könnte ja mal n´paar Ründchen drehen.


    Überlege gerade ernsthaft, mir die neue CBR 600 RR anzuschaffen, geiles Teil! :perfekt:


    Aber auch mächtig viel Asche...

  • Frei? ...hätt ich jetzt auch gerne.


    Schickes Moppep, keine Frage......wäre mir aber wohl etwas zu sportlich.
    Darfst Du die denn überhaupt schon fahren? :stichel:

    • Offizieller Beitrag

    Ach ... die haben doch alle zwei Räder zu wenig.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Dominic
    Ach ... die haben doch alle zwei Räder zu wenig.


    :D ...mag sein. Aber ich liebe Frauen in Lederkombi..............die riechen immer so schön nach neuem Auto :D

    • Offizieller Beitrag

    Du hast doch als Kind auch am Kleber geschnüffelt, oder? *g*

  • Zitat

    Original von Doc Croc

    Zitat

    Original von Dominic
    Ach ... die haben doch alle zwei Räder zu wenig.


    :D ...mag sein. Aber ich liebe Frauen in Lederkombi..............die riechen immer so schön nach neuem Auto :D


    Habe ich jetzt nicht verstanden??? Wer riecht, die Kombi oder die Frauen??? :mmmm:


    Im übrigen war ich heute bei Polo, wollte neue Stiefel und brauchte endlich Öl und nen Filter.


    Tja, das habe ich auch bekommen, und dazu..


    tata


    ...ne neue Lederkombi gekauft. :D Meine alte war mir einach zu bunt...


    Hab die mal direkt in die Eifel ausgeführt. Sehr geiles Teil!


    Aber ich rieche nicht nach neuem Auto.
    Ich denke, Doc verwechselt das mit Latex... :eieiei:

  • Glückwunsch :perfekt:
    Viel Spass damit


    Bei Frauen die nach Latex riechen, sollte man noch vorsichtiger sein....sagt man :D


    schnatti: ;) ....und? Schwach geworden beim Händler?

  • Zitat

    Original von schnatti
    ... Meine alte war mir einach zu bunt...


    Also ich bin nach´m Winter oft schlicht zu fett für die alten Klamotten, aber zu bunt? 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Das ist auch besser so! :evil:


    Frechheit, zu fett, aus diesem Grund kaufe ich mir keine neuen Klamotten, da wird halt mehr Sport gemacht, bis die alten wieder passen.
    :will-u-understand:,
    Ach so, das fällt euch in eurem Alter wohl zu schwer, ich verstehe. :tongue: Mit Rheuma und Ischias ist da nix mehr. Deswegen fahrt ihr auch solche Sänften, statt richtige Motorräder :stichel:


    :D :D :D

  • Zitat

    Original von schnatti
    Frechheit, zu fett, aus diesem Grund kaufe ich mir keine neuen Klamotten, da wird halt mehr Sport gemacht, bis die alten wieder passen.
    :will-u-understand:,


    Guter Ansatz, bis dahin ist aber i. d. R. wieder Herbst und somit die ohnehin weiter gestrickten Textilklamotten wieder angesagt! :D


    Apropros, gestern Abend mein Geschenk für den in wenigen Tagen anstehenden runden Burzeltag anprobiert:



    ´chön!


    Leder ist zwar geil, aber in der Funktion sind die heutigen Textilklamotten wirklich unschlagbar!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ja, Textil habe ich auch jede Menge im Schrank :D
    Nee, im Ernst,neben meinen beiden Lederkombis habe ich auch noch 3 Textiljacken (u.a auch ne ältere Pharao) und 2 Textilhosen. Halt für jeden Anlass die richtige Garderobe :boardweibchen:
    Aber die Lederkombi sieht echt cool aus und passt farblich (schwarz-silber) super zum Mopped.


    Was machst denn du für Sport, einarmiges Reißen an der Theke? Davon geht natürlich der Winterspeck nicht weg :D

  • Zitat

    Original von schnatti
    Was machst denn du für Sport, einarmiges Reißen an der Theke? Davon geht natürlich der Winterspeck nicht weg :D


    Ums mit Mario Barth zu sagen: "Ich habe das Spazierengehen fur mich entdeckt"! :D


    Und ich fahre sportlich! :D


    Ernst on: Vor einigen Jahren war ich wirklich aus sehr vielen Mopedklamotten rausgewachsen, habs mit meiner Frau zusammen (die wollte auch einige Pfunde loswerden) vorletztes Jahr geschafft, mit deadline Sylvester, wieder auf unser idealgewicht zu kommen. Weniger mit Sport, aber mit regelmäßiger Bewegung ("1 x am Tag richtig schwitzen") und vor allem weniger und bewusster essen.


    Meine alten Klamotten passen mir jetzt wieder alle (meiner Frau sogar ihre von vor 10 Jahren! 8o ), aber Mopedklamottentechnisch bin ich die letzten zwei Jahre durch meine tägliche Fahrt zur Arbeit zum Textilklamotten-Fan geworden, gerde jetzt, morgens teilweise nur kanpp über Bodenfrost, Abends rund 20 ° C, und die ewige Regenkombifrage bei Leder, und wenn man´s doch ohne versucht hat, aber auf der Autobahn vom Schauer überrascht wird, dann braucht man die Regenpelle oft auch schon gar nicht mehr anzuziehen: Wenn man endlich Parkplatz oder Ausfahrt erreicht hat, dann ist´s eh´ zu spät! Abend s auf´m Heimweg eine Sache, morgens auf´m Hinweg mehr als lästig wenn man dann mit nassen Klamotten im Büro sitzt!


    Bis jetzt fahre ich mit einer auch schon einige Jahre alten Jacke von Louis die ich mir mal mit besseren Protektoren etwas aufgebrezelt habe, aber die hat keinerlei Belüftungsmöglichkeiten. Da hoffe ich dass ich mit der Pharao Sahara besser bedient bin.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Stimme ich dir zu, daher habe ich ja soviele Klamotten. :rolleyes:


    Zur Arbeit fahre ich auch eher in Textil, das geht viel schneller, als sich in die Kombipelle zu klemmen. Und das Regenthema kenn ich auch zur genüge. Da wird das Leder so schwer, dass das Mopped direkt 5km/h langsamer wird :D


    Die Kombi ziehe ich an, wenn ich ein Tourchen mache, also Pflichtprogramm für die Eifel, wie die letzten zwei Tage. Ist schon geil, nix flattert, klebst am Mopped und ich finds eben schick. Bin ja auch ein :boardweibchen:


    Die Pharao ist bestimmt gut. Meine ist schon ein paar Jahre alt, aber die wurde ja auch stetig weiterentwickelt. Viel Spaß damit!

  • Zitat

    Original von schnatti
    Die Kombi .......Ist schon geil, nix flattert, klebst am Mopped und ich finds eben schick.


    Sollte sie doch mal zu klein werden, kannst immer noch 'n Keil reinnähen. :perfekt:


    Textil nehm ich nur, wenn es wirklich heiss ist.
    Ansonsten die alte, versiffte & patinierte Lederkombi, die in der Ecke steht.
    Durch meinen kurzen Arbeitsweg (8km) ist es auch völlig egal, ob Textil oder Leder. Naja, und bei Regen nehme ich dann doch lieber den Wagen.
    Da bin ich zu sehr :boardweibchen: für.

    Zitat

    .....morgens auf´m Hinweg mehr als lästig wenn man dann mit nassen Klamotten im Büro sitzt!


    Aus diesem Grunde. :perfekt:


    Schönes WE Euch noch

  • Zitat

    Original von schnatti
    Viel Spaß damit!


    Danke!


    Zitat

    Original von Doc Croc

    Zitat

    .....morgens auf´m Hinweg mehr als lästig wenn man dann mit nassen Klamotten im Büro sitzt!


    Aus diesem Grunde. :perfekt:


    Der tägliche Zwiespalt: Dose nehmen und mit den anderen Deppen im vom Komplott der Bewegungslegastheniker verusachten Stau stehen oder trotz Regen auf´s Moped. Außer bei extrem schlechtem Wetter nehm ich meist´s Moped. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)