wo am besten Masse im kofferraum legen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von VManX.

  • hi leude!
    bin neu hier und ich komme gleich mal mit nem problem!
    und zwar: ich weiss nich wo ich das massekabel im kofferraum von meiner endstufe anschliessen soll und das andere is, wo soll ich das kleine kabel am chinch anschliessen?


    MFG VManX

  • Massepunkt mußt du mal gucken, wo sich etwas anbietet. Im Prinzip brauchst du nur eingermaßen dickes Metall, die Stelle dann blank schmirgeln und einen ordentlichen Bolzen durch. Du meinst sicherlich das ganz dünne Kabel, daß bei manchen Cinch Kabeln in der Mitte der beiden Adern verläuft, oder? Das ist für den Remote gedacht. Kommt auf der einen Seite an den entsprechenden Ausgang des Radios und auf der anderen Seite an den Remote Eingang des Verstärkers.

  • ich hab unter der matte im kofferaum ein paar schrauben! paar dicke und paar dünne aber das dürfte nur blech sein!
    und das mit dem dünnen kabel was bringt das genau? is das ein amp kabel oder was?

  • Die Remote-Leitung ist dafür da, daß sich die Endstufe nur einschaltet, wenn dein Radio auch an ist. Das Radio legt dann ein 12V -Signal auf dieses Kabel und dieses Signal dient dann der Endstufe als Einschaltimpuls. Gäbe es dieses Signal nicht und die Endstufe wäre dauerhaft an, dann wäre deine Batterie morgens alle ;)

  • am radio isn dünnes kabel da steht remote 12v drauf! ok
    ich hoff nur das wenn ich morgen früh alles mach das es dann mal anspringt weil das glattschmirgeln hab ich vergessen heute :)
    naja bin halt blutiger anfänger ;)
    wie isn eigentlich die enstufe kac-6201 von kenwood?

  • kannst auch mal im Hifi Bereich vorbei schauen,oder dort die suche Benutzen,die sollte dir schon weiterhelfen!!


    wichtig ist das masse Kabel mindestens so dich wie das Strom + Kabel!!
    und den massepunkt ordentlich blank schmirgeln!!


    @ Busfred kannste auch verschieben,wenn du willst....

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • ich hab mein Massekabel und die Halterung der Rücksitzbank geschraubt.
    Ich meine damit, ich hab eine der original Schrauben gelöst die kabelendhülse des Massekables darüber(alles etwas Plank machen) und dann wieder festschrauben.


    ich fand es als einfachste Möglichkeit und es geht super.

  • Is Hupe! Ich hab die Gurtbefestigung genommen....


    Einfach mal die Rücksitzbank umklappen, dann wirst du schon ein paar Schrauben finden, die mit der Karosserie verschraubt sind.


    Und komm ja nicht auf die Idee das Remote-Kabel da anzuschließen!! :Boom: Das gehört an die Endstufe...



    Viel Spass beim Basteln!

    • Offizieller Beitrag

    Besser ab ins HiFi-Board damit! :Bier:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.