die Sicherung fliegt ständig raus!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mario Hana.

  • Tach zusammen,


    bei meinem Primera P10 Bj 94 fliegt seit einigen Wochen ab und zu die Sicherung für die Innenbeleuchtung raus. Das Licht fuzt also nicht mehr und was das Schlimme daran ist, das Radio funktioniert dann auch nicht mehr. Mir ist aufgefallen, dass die Sicherung immer nur ausfliegt, wenn ich sehr stark bremse - das Gewicht und alles also nach vorn verlagert wird. Ich tippe sehr stark auf einen Kurzschluß, doch wo soll ich suchen? Die Kabelei unter/hinter dem Amaturenbrett/Radio habe ich untersucht und nix gefunden. Meine ZV verriegelt sich im Übrigen auch selbständig, sobald ich mal heftiger über einen Huckel oder durch ein Loch fahre. Kann es damit zusammenhängen? Kann ich die Energieversorgung für das Radio irgendwie umleiten?
    Ich will endlich wieder Mucke hören können und nicht alle paar Tage neue 10A Sicherungen kaufen müssen. Help!!

  • Wenn die ZV Strom über die Versorgung von Licht & CD Tuner kriegt wird da sicherlich irgendwo der Wurm drin sitzen.


    Evtl. Kabel eingeklemmt & Isolierung abgescheuert an den Übergängen Tür -> Innenraum ?

  • Würde auch drauf tippen, dass sich irgendwo nen Kabel aufgescheuert hat und dann beim Bremsen auf Masse kommen. Aber wo das Kabel aufgescheuert ist kann ich dir leider nicht sagen. Da hilft nix anderes als "einfach" alle Kabel zu kontrollieren.

  • ich habe das Thema mal in den werkstattbereich verschoben!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Hi,


    wie (womit) ist dein Radio angeschlossen? Das Prob der ZV und die fliegende Sicherung tritt das gleichzeitig auf? Geht die ZV auch so wenn die Sicherung draussen ist? Was für eine ZV? Orig.? Sitzt das Radio fest?


    Mfg Mario

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D