horror aus der werkstatt

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BJoe.

  • hurra! nachdem ich 2 monate ohne endtopf rumgeröhrt bin hab ich jetzt endlich wieder nen auspuff :D
    musste es in der werkstatt machen lassen da die schrauben völlig festgerostet und abgenutzt waren....
    aber hey: 290EUR?? 220 davon allein der neue endtopf?!? ich dacht ich seh net richtig. zum glück hats opa gesponsort :D
    aber trotzdem respekt an die jungs aus aufenau X(


    wollt ich nur mal gesagt haben *g*


    mfg, BJoe

    Daihatsu Cuore L80... Elektronik? lol eh nich!
    ...Und das ist gut so!

  • Hätteste 54€ draufgelegt, wäre jetzt ein Remus dran. :D
    Aber schon übel für einen originalen ESD, beim N14 hat der so um die 140€ gekostet.


    Edit: Ich hätte auch gerne Verwande, die mir mal eben 300 € "sponsoren". :O

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny-Schein ()

  • Zitat

    Original von Sunny-Schein
    Hätteste 54€ draufgelegt, wäre jetzt ein Remus dran...


    Der auch ned länger hält.... :rolleyes: :rolleyes:


    Fast ne schande für das SIgel MADE in AUSTRIA


    Romolus reists aber fast raus


    Nismo3

  • 220 ist ein stolzer Preis, wo man die Dinger fürn P10 doch schon ab 70-80 inkl Montagematerial aufn Markt bekommt. Natürlich aber kein O-Teil.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Nismo3

    Zitat

    Original von Sunny-Schein
    Hätteste 54€ draufgelegt, wäre jetzt ein Remus dran...


    Der auch ned länger hält.... :rolleyes: :rolleyes:


    Wie meinen? *Sorgenmach*

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Huhu!


    Die orginalen halten doch ewig...also mach dir keine sorgen! meiner is auch schon asbach...so sieht er auch aus!



    nur die aus dem zubehörhandel halten doch net lange...einer is bei uns in 3 jahren so durchgeganmelt gewesen das er an der stelle wo das abgas reingeht durch war...nach 3 jahren! schätze mal der war von walker...weil wir hatten für meinem alten beim selben laden noch einen gehohlt (der wartet auf seinen erneuten einsatz inner garage) der war auch von walker!


    Basty


    p.s. es waren genau 3 jahre auf dem zettel von meinem dad steht endtopf erneuert Juli 99 und dann 4.7.02 endtopf erneuert...


  • Na so n Remus besteht ja nur aus n bisschen gebogenem Edelstahl (Topf selbst) und der Rest is 0815 Stahl :(


    Nismo3

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Wenn die dafür auch nur ein Drittel kosten ... ein orginaler hält auch nicht länger als 5-6 Jahre.


    Gruß


    dafür hast auch die kosten für montage und demontage weil die wenigsten sowas selber wechseln...also die kosten halten sich rellativ die wage...


    wobei sich die orginalen so langsam abschälen!


    Basty

  • Bei mir ist alles vergammelt außer der Endpott. Aber alles ist noch dicht, nur halt stark verrostet.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Meistens ist ja nicht der Endtopf hinüber, sondern das gebogene Rohr unter der Hinterachse. Da sammelt sich das Kondenswasser!!!
    Alles weiter, was da passiert, kann man sich denken!


    Tech

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

    Einmal editiert, zuletzt von Tech ()

  • der grund dass bei mir ein neuer draufmusste war der dass das rohr zum endtopf (also das kleine stück zwischen der verbindung von der vorderen auspuffanlage zum endtopf) vom flansch abgebrochen war (schweißnaht gerissen) - und das bei nem original von nissan der erst 2 jarhe alt war X(



    ...braucht jemand nen original nissan entopf vom P10 2.0 SLX ohne flansch? is sonst echt noch ok ;)

    Daihatsu Cuore L80... Elektronik? lol eh nich!
    ...Und das ist gut so!