Sportfahrwerk GTS

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hertzkasper.

  • Hi Leute,


    ich habe bei Ebay ein sportfahrwerk von GTS entdeckt.


    angegebene tieferlegung soll 60/35 sein.Und zusammen


    388 Euro kosten.da ich lehrling bin und nicht so mit


    meiner kohle schmeißen kann,hört sich das ganz


    vernüftig an.Könnt ihr mir irgend etwas dazu sagen?


    Danke im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Hast du nen P10?


    Schau mal hier:


    http://www.nissanboard.de/thread.php?threadid=32583&sid=&hilight=GTS+Fahrwerk


    Bluesurfer hat ein 60/35 GTS Fahrwerk drin. Schreib ihm doch mal ne PN oder vielleicht meldet er sich ja noch hier.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Moin,


    was für´n Baujahr ist denn dein P11? Weil die Fahrwerke glaub ich bloß für die Modelle von 96-99 sind. Also für´s Modell "P11-120". Bye



    P.S. Ich bin aus Goldberg.

  • ich habe einen P11-120 (96-99)


    genauer gesagt 1.6 SI


    bei dem P10 mit dem Viperstreifen sieht das


    irgendwie nicht aus als wenn der vorne 60mm


    tiefer wäre (jedenfalls auf dem bild).Kann das bei


    meinem anders aussehen-war mämlich eigentlich


    meine absicht.


    P.S. endlich mal jemand aus meiner Umgebeung.


  • Auf den Fotos hat er das Fahrwerk noch nicht drinnen, sind ältere Fotos. Steht aber im Thread auch... ;)


    Gruss, show

  • Achso dann hab ich das wohl überlesen


    hat denn irgend jemand ein paar bilder


    von einem P11 der ungefähr dem fahrwerk


    entspricht-also 60/35 oder ähnlich?


    und überhaupt kann jemand etwas zu


    GTS an sich sagen?


    Danke

  • Moin,
    laut meinem Reifen/Tuning-Händler, ist GTS ein kleines Unternehmen(weis nicht ,ob das stimmt).
    Aber die bauen K.A.W. Dämpfer und AP (früher APEX) Federn ein,nicht die schlechteste Wahl.


    Ansonsten kann ich dir echt nicht mehr sagen,tut mir Leid!


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Ich habe dieses Fahrwerk und bin auf dem gleichen Wege dazu gekommen wie Du. Vermute, wenn Du genauer nachhakst, wirst du auf die Seite: www.japan-fahrwerke.com verwiesen.


    Es kommt darauf an, wie und wo Du fährst und wie weit und wie sportlich Du es haben möchtest.


    Ich will ehrlich sein. Dieses Fahrwerk ist ganz schön hart. GTS baut teilweise Federnsätze für DTM und solcherlei Rennsport. Die Federn haben eine enorm progressive Kennlinie. Also wenn Du es extrem sportlich möchtest, sind die super. Ich kann durch die Kurven fetzen, das kann ich manchmal selber kaum glauben und wenn ein Kumpel hinter mir fährt, sagt er, dass sich das Auto kein Stück geneigt hat. Wenn Du auf Comfort stehst ist dieses Fw nichts für Dich.
    Mich persönlich nervt dieses Fw manchmal mit seiner Härte, zumal der Federweg eigentlich noch genügen würde weiter einzufedern, aber in Kurven liebe ich es wieder. :spring:


    Der Tiefgang erscheint mir nicht sonderlich stark, also ich hatte eigentlich mehr von 60/35 erwartet. Allerdings fehlt mir hier das Urteilsvermögen, weil ich noch nie neben einem original hohen P11 stand.


    Die Dämpfer sind übrigens von Kayaba..


    Bei weiteren Fragen gern.

  • Eines möchte ich noch hinzufügen, ich glaub das ist sehr wichtig!!


    Ich bin noch nie mit einem anderem tiefergelegten Primera auch nur mitgefahren. Mit tiefergelegten Autos ja, aber nie ein Primera. Ich weiß also nicht, wie hart die anderen Fw´s so sind.


    Glück Auf

  • Hi.


    Aber nachdem was i so bei ebay in den bewertungen von dem gelesen hab würde ich bei dem net unbedingt bestellen.Scheint doch unfreundlich zu sein.


    krassmann


    Hattu mal bild???



    MFG SPEEDSTER

  • Da!
    Man beachte!! Es ist kein GT, deswegen hat er auch keine Schweller und nicht so tiefe Schürzen, dadurch wirkt er weniger tief als er ist.
    Die Räder sind Borbet BS 7,5 x 16 ET 35 mit 205/50 und es sind (noch :D) keine Spurplatten verbaut, was hinten mehr Platz erscheinen läßt.

  • Klar!
    Nur jetzt hab ich ne sehr geringe Keilform und meine Frage wäre, ob dann unter Umständen das Heck nicht gar zu tief ist im Vergleich zur Vorderachse. Aber in puncto Comfort hast Du dann mit Sicherheit die bessere Wahl.


    Grüße

  • das Bild ist echt Klasse,


    genau so will ich das FW haben-richtig sportlich aber nicht zu tief


    und ich denke mal das das bild auch auf meinem P11 SI zutrifft.


    hast du genaun das FW von eBay für 388 Euro?


    danke

  • Also das Bild, was da bei ebay zu sehen ist, hatte mein Verkäufer auch drin. Allerdings hieß er anders und die Beschreibung war umfangreicher.
    Ich kann nur wieder auf den Link verweisen, den ich schon öfter mal eingereicht habe: www.japan-fahrwerke.com
    Aber es scheint schon dieses zu sein, ja.

    • Offizieller Beitrag

    @ Krassmann


    Das sieht optisch schon sehr ordentlich aus, obwohl ich mir 60mm vorn nicht denken kann. Trotzdem kommts echt ganz gut.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Busfred:
    geht mir genauso. kann mir auch nicht vorstellen, dass das 60mm sein sollen. aber als ich das auto damals abgeholt hab, dachte ich schon "Oi, ganz schön tief" weil die originalhöhe noch im kopf war....hmmm


    Jetzt fehlen nur noch die Schürzen und Schweller vom GT und schon geht er optisch nochmal 3cm in die Knie.
    Wie tief ist Deiner eigentlich?

  • busfreds und meiner sind 30mm tiefer (eibach-federn). optisch gefällt mir deine tieferlegung sehr gut, nur dass ich sie wegen komfort wahrscheinlich mittels gewindefahrwerk realisieren würde.


    früher oder später kommt das auch auf mich zu. hatte neulich schonmal alle hifi-komponenten im kofferraum versenkt und da hing der verdammt tief. also muss das durch ein keilform-fahrwerk ausgeglichen werden, weil es sonst blöd aussieht.

  • Bei Japan Fahrwerke steht aber nix von Fahrwerk sondern immer nur die jeweilige Tiefe, kann ich davon ausgehen das dann Federn und Stoßdämpfer kommen wenn ichs bestell? und krieg ich das auf jeden Fall zu gelassen?