???Hatchback/Stufenhecksunny???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hi Leutz. Jetzt bin echt mal verwirrt. Wer kann mir mal sagen, was mit Hatchback gemeint ist ?? Hab das schon zigmal gelesen, und ich hab wohl soviel verstanden, das es was mit der Bauform des Sunnys zu tun hat. Aber was ??? ??? ??? ??? ??? ???

  • Hatchback bedeutet das er keinen nach hinten stehenden Kofferraum hat, sondern dass die Klappe praktisch "die Wand nach hinten" ist.
    Eben kein Fließheck.
    So wie meiner, dass is ein Hatchback

  • Beim N14 ist der Hatchback die 3-Türervariante. Der 5 Türer heisst Liftback und der 4 Türer ist eben das Stufenheck. :D

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Zitat

    Original von Sunny-Schein
    ... und der 4 Türer ist eben das Stufenheck. :D


    bzw. der Sedan um bei den Anglizismen zu bleiben! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Sunny-Schein
    Beim N14 ist der Hatchback die 3-Türervariante. Der 5 Türer heisst Liftback ...

    Das ist so nicht richtig. Auch der 5-Türer heißt "Hatchback", denn das beschreibt die Bauform des Hecks und hat nichts mit der Anzahl der Türen zu tun.


    Gruß


    Evil.2000 :)

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • Ok, stimmt, auch der 5-türer lief unter "5-doot Hatchback", Liftback ist m. W. mehr so eine Wortschöpfung von Toyota!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)