Seilzüge N14

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ösi-sunny.

  • Hey Leute
    Brauch eure Hilfe, weil bei meinem N14 von linker wie rechter Tür die Seilzüge von den Fensterhebern gerissen sind und die somit oben stecken!!!! :kotz:


    Weiss einer wo ich günstig Seilzüge herbekommen kann?
    Kein einziger Autoverwerter verkauft die Dinger nämlich einzeln , sondern nur direkt mit ganzer Tür!
    Und ansonsten kostet mich der Seilzug pro seite 77 Euro (nur Material)


    mfg Andreas :hi:

  • ist den so´n Seilzug was besonderes? dachte das ist "normales Draht-Kabel" oder so. Ähnlich Bautenzug Draht bei ner Fahrrad-Bremse, oder?
    Von daher würd ich doch denken im Fahrradladen oder bei OBI ;) kann man doch kürzen...

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Ich hab da mal ne Frage, also was ein 3 Türer ist weiss ich, 2 Türen und der Kofferraum, beim 5 Türer sinds 4 Türen und der Kofferraum. Aber was ist ein 4 Türer? Hab das schon öfter gehört, aber es ergibt eigentlich keinen Sinn. Ist das ein Auto ohne Kofferraumklappe oder mit nur 3 Türen? :D
    Würd mich echt mal interessieren.


    und für die doofe Frage gibts heute 2 von mir :Bier: :Bier:
    mfg BigB

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Ich war heute zufällig "SUNNY" gucken beim Schrotter :D
    Der hätte seilzüge auch einzeln zu verkaufen , ( bei einem is er so gar schon ausgebaut, sogar vom El-FH!!!)
    Der Haken an der sache ist nur das der in Österreich ist :( ( so wie ich :D )


    @ BigB also wenn ich mich nicht irre ist ein 5Türer der mit 4 Türl :D und als 5. den Langgezogenen Kofferaumdeckel mit Heckscheibe drinnen, beim 4Türer ist die Scheibe in der Karosserie und der Kofferaumdeckel allene ( 4Türer=Stufenheck, 5Türer=Fließheck)
    Wenns nicht stimmt korrigiert mich :D

  • [OFFTOPIC]
    Chrisi: nicht zu vergessen, dass es den N14 in 3(!) Heckvarianten gibt (+ Kombi)[/OFFTOPIC]

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Steffen:
    sicher? Dachte mir das so: 1.) Steilheck 2.) Kofferraumklappe, mir Heckscheibe und "MINI"-Stufe (so wie meiner) 3.) "echtes" Stufenheck, Kofferraumklappe ohne(!) Scheibe
    Sind bei mir 3.
    +Kombi sollte meinen, dass es den Sunny dazu noch als Kombi gibt (dann kein N14)


    wer davon jetzt ein wieviel-Türer ist, ist mir Ladde...

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • *g* schon geklärt ? bin ja ma wieder zu faul da allet durchzulesen, also seilzüge bekommste aufjedenfall in fahhradladen, nennen sich da bowdenzüge


    Cronos das was DU hast heißt auf nisseranisch LIFTBACK also mit der scheibe im kofferraum und in aussie sagen die dazu "SSS" so wie der hier N14 SSS

  • [OFFTOPIC]
    @DNM: jo, dann stimmt meine Sig. ja. Mit dem "SSS" habe ich noch nie gehört. Wieder was gelernt :spring: [/OFFTOPIC]


    ...man betrachte meine "Bautenzüge" als fast Lautschrift von "Bowdenzüge" ;)

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Hey Leute
    Also das Problem beim N14 3-Türer, den ich hab, ist dass die Seilzüge ( richtig sind eigentlich nur Drahtkabel in nem Rückfedernden Kasten ähnlich wie Rolladenkaste) leider Gottes gerissen sind.
    Problem, der Kasten selber ist vernietet und nicht geschraubt etc, dass heisst also du kannst nicht einfach nur n neues Seil einziehen sonder brauchst ebenso n neuen Kasten!
    Und die Firmen wollen ja alle Kohle also wird der Seilzugkasten nicht geschraubt :uzi:
    wenn mir wer sagen kann wo er beim Verwerter mal welche gesehen hat sollte es mir sagen


    mfg Andreas :hi:

  • Nö tut er leider nicht, der is auch ganz unfreundlich, der hat am anfang sogar gesagt das er keine nissan hat, erst als ich ihm gesagt hab das ich ja schon einen bei ihm gesehen hab, sorry

  • NIETEN HALTEN EINEN NISSAN-MENSCH AUF??? *entsetzt*
    also schonmal was von bohrmaschiene gehört?? oder akkuschrauber? bei nieten kann man den kopf aufbohren ! muss nur nen großen bohrer nehmen und bohren ABER nicht ganz durch nur so anbohren das der obere teil abfällt oder nen kleineren und einmal ganz durch aber dann musste so ungefähr wissen wie groß die nieten sind kannst aber klein anfangen und den nächstgrößeren bohrer nehmen.
    sooo ich habe fertig ;)
    und so ein nieten set mit zange und nieten bekommste im baumarkt hinterhergeschmissen oder schaubste und wie gesagt, die seile bauten-, bowdenzüge oder wie man sie auch nennen mag giebt es im fahhradladen, die längsten giebt es für schaltungen, die für die bremsen sind aber auch 1,50m lang (nich alle)
    hoffe etwas geholfen zu haben und dir glückt das mit dem einbauen

  • Die Bowdenzüge für die Schaltung sind aber recht dünn , als die für die Bremse. Wenn du längere brauchst dann lass dir die Bremszüge für ein Tandem (Fahrrad für 2) geben die sind am längsten.


    :D :D :D

  • yo oder so, aber die für die schaltung würde es auch halten (hoff) ist ja nen stahlseil

  • Mhhh mal schauen wies klappt
    zur not kann ich mir ja sonst auch neue kaufen
    Danke erstmal
    und Ciao


    mfg Andreas :hi:

  • Also es is echt besser du kaufst es neu bei mir sind auch schon beide gerissen.


    der preis letztes jahr 115.- DM incl.mehrwertsteuer


    der preis jetzt 85 € ohne mehrwertsteuer


    beides ohne einbau, denn der is kinder leicht.




    cu rale

  • Jo bei mir sagt Nissanhändler 77 Euro inc mwst und ATU sagt 89 Euro incl.


    mfg Andreas :hi: